suche nach dem acid-sound

hoggy

New member
Mitglied seit
7 Mrz 2002
Beiträge
3
auf der suche wie man die tollen, geilen acid-sounds
ertönen läst, möchte ich mich
nochmals bedanken für eure antworten.
ich möchte aber auch wissen, ob man mit
einem mixer z.b. Effex Titan v. Reloop
oder anderen diese tollen effekte zaubern kann.
hab zur zeit die mc 505. ist auch ganz nett.
suche aber noch etwas mit dem man eben auch
live , sprich ohne software, mitmachen kann.
so was wie rubberduck, nur mit echten knöpfen eben.
 

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Ort
Leipzig
Hi,

wenn du sowas wie Rubberduck, aber halt nur als hard- und nich Software suchst, dann schau in deinen letzten Thread und halt ausschau nachdem was dir Endless-Dial gesagt hat ;)

Greetz Mark Smile
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Also ich geh mal davon aus, dass du mit den geilen Acid - Sounds die charakteristischen Roland - Töne vom 303 bzw.
505 meinst. Die kann man allerdings nur mit einem Synthie
erzeugen. Ähnliches lässt sich mit einem guten Effektgerät
( z.B. Alesis Air FX, Korg Kaosspad ) anstellen. Es gibt auch Effektgeräte von Roland, bei denen hat man wohl noch am ehesten die Chance, die typischen 303 Sounds zu erzeugen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir eine Roland Groovebox, wenn man die an einen Mixer anschliesst, hat man die wichtigsten 303 Sounds für den Live - Einsatz zur Verfügung. Ist aber nicht ganz billig, so ein Teil.
Mixer wie den Reloop Effex solltest du schnellstmöglich wieder vergessen, die eingebauten Effekte ( sage und schreibe zwei an der Zahl ) klingen so schon scheisse, dass man damit auch nur entfernt Acid - Sounds erzeugen kann sollte man am besten gar nicht zu hoffen wagen. Wenn schon ein Mixer
mit Effekten, dann den Numark EM 260 oder den Korg Kaoss
Mixer, da hat man dann wenigstens ein komplettes Effektgerät gleich eingebaut.

MfG
 
Oben