Suche nach eine Anlage (Lautsprecher etc.) für meine Bar/ Lounge?

F

Farasemne

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich eröffne demnächst meine neue Bar/Lounge, nun suche ich die geeignete Anlage(Lautsprecher etc).

Info:
-Raum 7x11qm.
-Auf eine länge 11m befindet sich ein Schaufenster und das Puplikum wird hier sitzen und die nur eine Raumhöhe von nur 2,8 auf 2m Breite hat.
-Normale Raumhöhe 3,4m.
-Aufjeder Wandseite befindet sich ein Passiv anschluss an der Decke, also insg. 4 (Anschlüsse befinden sich auf der 3,4 raumhöhe)
-Ich werde Kunden (Amerikaner) haben die eig nur Saufen wollen, die also gerne Lautemusik mögen bzw. hören wollen.
 
Ich würde JBL Control hinhängen und einen Sub dazu. Die ganze Sache über einen Behringer DCX ansteuern und feddisch.
 
Ich würde JBL Control hinhängen und einen Sub dazu. Die ganze Sache über einen Behringer DCX ansteuern und feddisch.

Bin kein Profi und hab da nicht den Background wie deejaydarkside, bin aber neulich über die iNuke Verstärker von Behringer gestoßen die schon ein umfangreiches DSP, ähnlich wie im DCX, mit integriert haben. Gefällt mir ganz gut. Die JBL sind natürlich der Klassiker für Bars.
 
Imho können Dsp-Endstufen ihre Stärken bei einer Festinstallation nicht ausspielen (Ersparnis an Gewicht, Verkablungsaufwand).
Ein System mit getrenntem Controller ist betriebssicherer. Da kann man zur Not eine beliebige Ersatzendstufe anschliessen oder im Worstcase einmal ohne Controller auf die Anlage. Bei genügend Platz könnte man sogar schon eine Spare-Endstufe einbauen.
 
Imho können Dsp-Endstufen ihre Stärken bei einer Festinstallation nicht ausspielen (Ersparnis an Gewicht, Verkablungsaufwand).
Ein System mit getrenntem Controller ist betriebssicherer. Da kann man zur Not eine beliebige Ersatzendstufe anschliessen oder im Worstcase einmal ohne Controller auf die Anlage. Bei genügend Platz könnte man sogar schon eine Spare-Endstufe einbauen.