Suche nach eine Anlage (Lautsprecher etc.) für meine Bar/ Lounge?

F

Farasemne

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich eröffne demnächst meine neue Bar/Lounge, nun suche ich die geeignete Anlage(Lautsprecher etc).

Info:
-Raum 7x11qm.
-Auf eine länge 11m befindet sich ein Schaufenster und das Puplikum wird hier sitzen und die nur eine Raumhöhe von nur 2,8 auf 2m Breite hat.
-Normale Raumhöhe 3,4m.
-Aufjeder Wandseite befindet sich ein Passiv anschluss an der Decke, also insg. 4 (Anschlüsse befinden sich auf der 3,4 raumhöhe)
-Ich werde Kunden (Amerikaner) haben die eig nur Saufen wollen, die also gerne Lautemusik mögen bzw. hören wollen.
 
Ich würde JBL Control hinhängen und einen Sub dazu. Die ganze Sache über einen Behringer DCX ansteuern und feddisch.
 
Ich würde JBL Control hinhängen und einen Sub dazu. Die ganze Sache über einen Behringer DCX ansteuern und feddisch.

Bin kein Profi und hab da nicht den Background wie deejaydarkside, bin aber neulich über die iNuke Verstärker von Behringer gestoßen die schon ein umfangreiches DSP, ähnlich wie im DCX, mit integriert haben. Gefällt mir ganz gut. Die JBL sind natürlich der Klassiker für Bars.
 
Imho können Dsp-Endstufen ihre Stärken bei einer Festinstallation nicht ausspielen (Ersparnis an Gewicht, Verkablungsaufwand).
Ein System mit getrenntem Controller ist betriebssicherer. Da kann man zur Not eine beliebige Ersatzendstufe anschliessen oder im Worstcase einmal ohne Controller auf die Anlage. Bei genügend Platz könnte man sogar schon eine Spare-Endstufe einbauen.
 
Imho können Dsp-Endstufen ihre Stärken bei einer Festinstallation nicht ausspielen (Ersparnis an Gewicht, Verkablungsaufwand).
Ein System mit getrenntem Controller ist betriebssicherer. Da kann man zur Not eine beliebige Ersatzendstufe anschliessen oder im Worstcase einmal ohne Controller auf die Anlage. Bei genügend Platz könnte man sogar schon eine Spare-Endstufe einbauen.

Du hast natürlich mehr Ahnung als ich in dem Bereich und bist da auch versierter.
Die Möglichkeit DSPs direkt in der Endstufe zu haben fand ich ganz interessant. Man kann so bei verschiedenen Lautsprechern einzelne DSP Einstellungen direkt an der Endstufe fahren. Beim Ausfall eines DSPs oder einer Endstufe laufen die anderen noch weiter (ich hatte mal eine kaputte DCX auf der VA). Zudem spart man sich eben kostbaren Platz für ein weiteres Gerät, gerade in Bars ist der Platz oft begrenzt. Alle Varianten haben bestimmt ihre Vor- und Nachteile.
 
Wichtig wäre, mehr über den Einsatz zu wissen.

1. Wie laut soll es denn sein, in deiner Bar?
2. Gibts eine Tanzfläche?
3. Woher komm die Musik? Radio, Laptop, Dj, Liveband? Gibts eine Bühne?
4. Welche Musikart soll da laufen?

Erzähl uns noch ein wenig mehr, bevor es Sinn macht, über eine Endstufenbauart zu diskutieren.

Grüße, Chris
 
Bei dem Fenster wirst Du einen DSP brauchen - ich würde einen getrennt von den Endstufen nehmen, das ist günstiger und flexibler.
 
kommt darauf an, wie laut es sein soll. Evtl. ist es sinnvoll, sog. ELA 100 V Komponenten mit Mehrzonenbeschallung zu verbauen.

ISTY Kabel wie Klingeldraht, Mischverstärker, Radio oder CD Modul.

https://www.monacor.com/de-de/monacor/produkte/beschallungstechnik/verstaerker/

Dazu Deckenlautsprecher oder Aufbaulautsprecher mit Subs, das ist zwar mono, für Hintergrundbeschallung aber zu vernachlässigen

Dann gibt es Evakuierungsanlagen
 
Ich glaube, den Threadersteller interessiert es schon lange nicht mehr.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben