Suche nach neuem Mixer.

D

Dj. Dobi

Mitglied
Dabei seit
27 Nov 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wer kann mir bei meiner Auswahl behilflich sein.
Ich bin als Dj auf HZ und Vereinsfesten usw unterwegs.
Zur Zeit habe ich ein Prefer CM IIA in betrieb das mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.Aber da die Fader so langsam ihren Geist aufgeben bin ich am
überlegen mir was neues zu holen.
Meine Equipment besteht aus :
2 Technics Cd Player
1 Laptop
+1 Kanal für 2 Turntables die einen eigenen Mixer haben Rellop Rm 1000
1 Microfon

So meine Auswahl wäre.
Behringer VMX 1000
BEHRINGER DJX 700P
Prefer CM 610

Was wäre die beste Wahl .
Hat jemand schon mal mit einem Prefer Mixer Gearbeitet.


Mfg Dj Dobi.

Ps Im Jahr habe ich so 10 bis 15 Auftritte.
 
was legst du denn auf?
wenn du elektronik auflegst wär ein Pioneer DJM 600 ziemlich nützlich.
 
Ich lege alles auf was die Leute halt verlangen.
 
Ich glaube, dass für seine Zwecke ein 600er wohl ziemlich übertrieben wäre.

Mal abgesehen von der Preiskategorie, in der sich die von ihm genannten Mixer befinden... :rolleyes:
 
Würde es sich für dich evtl. lohnen einmal etwas mehr Geld auszugeben und dann gleich nen "richtigen" Mixer zu kaufen, der dich dein Leben lang begleitet?

Denke da an Rodec oder Hi Level!

Wie oft nutzt du dein Equipment denn?

Rate dir von den Behringern ab, da die für den Roadgebrauch nicht stabil genug sind.
 
Das habe ich mir fast gedacht.

Was haltet ihr von dem prefer cm 610????
 
wenns auch 19" sein darf, könnt ich dir preis/leistungstechnisch das Synq SMX-1 empfehlen, testbericht folgt in kürze. hab den mixer mittlerweile ein halbes jahr, obwohl ich mich gesträubt hab - es aber nicht bereut. gibt glaub ich auch schon einen testbericht in der area..... ;)
 
So siehts aus:
prefer_cm610.jpg


Würde dir auch eher davon abraten, sieht aus wie billigste Chinaware!
Ähnlich DAP usw.

Wen du mal nen richtigen Mischer unter den Fingern hattest, willst du nicht wieder zurück. ;)
Würde jedenfalls mal nen teureres Pult antesten!
 
Also wenn die Fader deines anderen Pultes 6 Jahre gehalten haben (ich denke du wirst es schon öfter als 90 mal genutzt haben) und du sonst damit zufrieden warst kauf dir doch das 610er.

Nur wie gesagt besseres Mischpult hält länger und klingt besser... ;)
 
Ja das ding ist das das 610 auch noch mehr wie 1000 öken kostet.
Ich muss das ja auch wieder reinholen.
 
Würde dir auch eher davon abraten, sieht aus wie billigste Chinaware!
Ähnlich DAP usw.

Hi,

Nur zu Info: PREFER wird in den Niederlanden hergestellt und ist keine billige "China Ware". Die Kwalität von Prefer pulte ist besser als alles andere was ich kenne. Ich habe 3 verschieden Modelle von denen gehabt, alle waren durch die Bank Klangtechnisch 1A.

Prefer Pulten waren in den 80er/90er DIE Pulten in Deutschland.
Der Boom kam erst ende 90er. Einzige Konkurrenz damals war "Liese Electronic" mein ich und die hatten dan Pleite gemacht.

Mix.....
 
hehe, ich schließ mich der suche an^^

2 kanal bitte net zu teuer für house electro :p

hab schon gesucht aber rigendwie such ich wohl falsch
 
...hab schon gesucht aber irgendwie such ich wohl falsch

Ne, nur mit dem falschen Ansatz ;)

Es gibt nicht DAS house/electro Deck, alle am Markt verfügbaren haben ihre Vor- und Nachteile, die einen halt mehr das eine die anderen das andere :p

Also überleg dir am besten im Vorfeld wie viel Geld du ca. investieren möchtest, such dir in div. Online-Shops die in dieser Spanne liegenden Geräte raus, les dann hier die Test-/Erfahrungsberichte zu den in Frage kommenden Geräten und dann entscheid dich -um das ganze noch abzurunden nach Möglichkeit den Wunschkandidaten noch im Laden kurz "live" begutachten...
 
okay, hab ich gemacht, da ich newbie bin und noch nicht das große geld ( jetzt noch nicht) reinstecken kann und eh nur für zuhause ein set brauche denke ich das es der reloop rmx 30 tut.
 
Hol dr bloß nicht das Reeloop, ich hab das und es klingt sch**** und fühlt sich sch**** an. Seit ich mal an nem besseren stand will ich dringend ein neues.
Kann mich im Moment bloß auch nicht entscheiden und muss noch auf die Steuererstattung warten bevor das drin ist leider :rolleyes:
 
hmm. nagut also ich suche einfach ein 2 kanal oder auch 3 kanal mixer OHNE BPM anzeige, will mein gehör trainiern, sollte halt nicht über 220€ gehn.
 
Dir sag ich's auch:
Versuch, auch wenn's am Anfang schwierig ist, möglichst genaue Angaben über deine Anforderungen an den Kauf eines Mischpultes zu machen!
Worauf legst du am meisten Wert? Worauf weniger?
- Preisspanne
- Klang
- Qualität
- erhoffte Lebensdauer (soll's n Mixer zum schnuppern, zum Einstieg oder n endgültiger sein?)
- Funktionen (CF? CF-Curve? Kill-EQs? LEDs pro Kanal? Kopfhörer-Mix/Split? Effekte? Effektschleife? XLR-Output? Anzahl der Outputs? Einsatzgebiete? LF-Curve?..... es gibt ja noch so viele mehr oder weniger nützliche mehr...)
- Wiederverkaufswert
....

Dann können wir dir hier auch super helfen!!! Und machen das auch gerne!

Nichts desto trotz rate ich dir dringend vom Reloop RMX 30 ab. Hatte selbst schon viel teurere Reloops, die mich vollends enttäuscht haben. (Leider kannte ich damals das Forum hier noch nicht:p )

Wir werden schon was für dich finden...
 
nagut fangen wir mal an

preispanne :bis zu sagen wir 240€
soundquali : natürlich sollte sie gut sein
Lebensdauer: hm also 2 jahre minimum will ich schon was davon haben
stielrichtung: falls es bei der mixer auswahl hilfe " house electro"
kein bpm counter ne lcd für die laustärke wäre gut.

sollte geeignet sein für den einstieg aber auch fürs nenne wirs mal ( gehobener anfänger) bis zu hobby dj

ich denke das wärs soweit

mfg Electronical
 
Da wären die üblichen Verdächtigen:
Denon DN X 100 (gbraucht)
Numark DXM 06
Vestax VMC 02
sry...der heisst ja vmC nicht vmX!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vestax VMX 02 gefällt mir, hat allerdings nen bpm counter , ohne den wäre er bestimmt noch mal gut 20€ billiger wenn nicht mehr

Der Vestax VMX 02 lässt sich meiner meinungnach schwer im internet finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
A
Antworten
30
Aufrufe
4K
aXeL_B
A
BastlWastl
Antworten
36
Aufrufe
4K
Stoneface
S

Neue Themen


Zurück
Oben