Suche neuen Kopfhörer

den mist glaubt ihr aber nich wirklich dass ihr aus china zu dem preis nen originalen v700 bekommt, oder?

hab mir selbst mal vor ner weile spaßeshalber einen bestellt, der sieht zwar aus wie n original, is aber qualitativ weit davon entfernt, das merkt man schon beim aufklappen...

Zufällig vom selben Verkäufer???
Was haste mit deinem Plagiat gemacht?
Doch nicht etwa bei eBay zum doppelten Preis verkauft?
:D
 
also "günstig" hin oder her, für den preis kauft man sich einfach keinen china-schrott, wenn man für nicht mal 10 euro mehr schon hochwertige dj-kopfhörer von akg oder sennheiser bekommt.

Das halte ich aber jetzt auch für ein Gerücht.

Zu einem qualitativ hochwertigen Kopfhörer gehören ein gutes Klangverhalten, ein hoher Tragekomfort, eine robuste Verarbeitung (z.B. beim Gehäuse) usw. Diese Merkmale bekommt man definitiv nicht für 50 Euro.

Sicher gibt es für diesen Preis "gute" Kopfhörer, aber mit "hochwertig" is da nix.

Grüße
DCKob
 
ich hab mein plagiat behalten, fährt hier noch irgendwo rum. wird irgendwann mal an nem drecksau-fest zerstört...

zu den kopfhörern für 50 euro: akg k-518 / k-81, sennheiser hd 205.
da geb ich mein geld doch lieber für einen von denen aus, als für china-mist.

dass die nicht mit nem 200 euro kopfhörer mithalten können wird wohl jedem klar sein, für den preis sinds dennoch top produkte, die qualitativ auf jeden fall 5 ligen über dem sony-fake spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein plagiat behalten, fährt hier noch irgendwo rum. wird irgendwann mal an nem drecksau-fest zerstört...

zu den kopfhörern für 50 euro: akg k-518 / k-81, sennheiser hd 205.
da geb ich mein geld doch lieber für einen von denen aus, als für china-mist.

dass die nicht mit nem 200 euro kopfhörer mithalten können wird wohl jedem klar sein, für den preis sinds dennoch top produkte.

Mal ehrlich bitte.
Wie ist der klang von den China Dingern?

Zwei eBayer haben mir zurückgeschrieben die behaupten, er sei nicht vom original zu unterscheiden.......
 
fraglich, ob sie jemals ein Original gehört haben :D

Für mich gibts nur einen und das ist der hd 25 aber da scheiden sich die Geister... jeder trägt/nutzt was ihm gefällt und da eine Onlinekaufempfehlung zu geben macht keinen Sinn... da hilft wirklich nur zum Shop fahren und ausgiebig testen!
 
fraglich, ob sie jemals ein Original gehört haben :D

Für mich gibts nur einen und das ist der hd 25

das kann ich beides so unterschreiben... :)
und zum sound: der klingt nach brei, dumpf, is schwach auf den rippen und hat ne außenabschirmung gleich 0. setz dir mal zwei eierschalen auf die ohren, dann weisst auch wie er sich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Welt... :rolleyes:

Ich hab auch schon Mist aus China bestellt. Auch 90 gut bewertet. Klar, weil die Käufer 1. nicht hingehört und nen echten Vergleich hatten und 2. weil man man sich gut 50 Bewertungen holen kann. Kostet 50x Ebay-Gebühr, dafür kriegt man 100x Ware verkauft, weil die Leute dran glauben. Kleine Investition und die Marge holt das 10x wieder raus...


...
Zu einem qualitativ hochwertigen Kopfhörer gehören ein gutes Klangverhalten, ein hoher Tragekomfort, eine robuste Verarbeitung (z.B. beim Gehäuse) usw. Diese Merkmale bekommt man definitiv nicht für 50 Euro.

...
zu den kopfhörern für 50 euro: akg k-518 / k-81, sennheiser hd 205.
da geb ich mein geld doch lieber für einen von denen aus, als für china-mist.
...
Genau das wollt ich auch schreiben!

Es gibt wirklich vernünftige Hörer für wenig Geld!

...
Zwei eBayer haben mir zurückgeschrieben die behaupten, er sei nicht vom original zu unterscheiden.......

Nochmal: Wer behauptet das? Weißt du hinter wie vielen Nutzern der Verkäufer steckt? Weißt du wie viele von den Nutzern nen Vergleich zum echten MDR700 haben?

Also meine Erfahrung sagt mir, dass 95% der Leute da draußen generell nicht den Klang von verschiedenen Hörern unterscheiden, weil sie's ja auch noch nie im Leben gemacht haben. Und schon gar nicht, wenn die dann irgendwie ganz grob ähnlich klingen.

Und getestet wird doch eh nur mit minderwertigsten Files.


Aber kauf nur und unterstütz das überhaupt erstmal, dass Material extra importiert wird, was es hier in Hülle und Fülle gibt.

Die 3 marktführenden Kopfhörerhersteller kommen aus dem deutschen Sprachraum und wir Deutschen suchen für 0815-Anwendungen ("... den geb ich dann meinem Sohn irgendwann") immer noch nach China-Importen. :rolleyes:
 
Jetzt wollen wir mal nicht bügeln, die Frage war doch schlicht ob es wirklich objektive A/B-Vergleichsmeinungen gibt.
Das man für ein Originalprodukt, egal welcher Hersteller, ~100% Marge zahlt sollte doch jeder wissen.

Die hdj-1000 fakes klingen z.B grotten, die 700-fakes die letztes Jahr auf den Markt geschmissen wurden klangen okay für das Geld (<40€) - ausprobieren und selbst entscheiden!
 
Hatte schon jemand die HD 25 und AIAIAI im direkten Vergleich?

An meinen Technics stört mich eigentlich nur, dass sie im leisen Betrieb jetzt doch schon sehr kratzen. Aber nach 6 Jahren Betrieb führe ich das auf meine Nutzung zurück :D
Ein gutes Gehör ist auch ein Fluch. :(

Mir fehlen noch Kopfhörer auf denen ich gut produzierte Musik im Format 320 gegen Wave auseinander halten kann.
Nur stinken da die HD 25 auch ab - aber sind auch DJ Kopfhörer und keine Audioschweine :p
 
Hatte schon jemand die HD 25 und AIAIAI im direkten Vergleich?

Mir fehlen noch Kopfhörer auf denen ich gut produzierte Musik im Format 320 gegen Wave auseinander halten kann.
Nur stinken da die HD 25 auch ab - aber sind auch DJ Kopfhörer und keine Audioschweine :p


Mir fehlen noch Kopfhörer auf denen ich gut produzierte Musik im Format 320 gegen Wave auseinander halten kann.
schön für dich wenn du das kannst

Nur stinken da die HD 25 auch ab - aber sind auch DJ Kopfhörer und keine Audioschweinestimmt nicht in erster linie für rundfunk entwickelt und zimmlich oft von tontechnikern verwendet

Hatte schon jemand die HD 25 und AIAIAI im direkten Vergleich?habe beide im gebrauch... der aiaiai war am anfang ein wenig dünner im klang nach ein paar stunden nutzung legt sich jedoch dies.
aber der hd 25 hat imho wirklich ein wenig mehr druck.
fazit: aiaiai = neutraler...hd 25 = mehr druck.also empfele ich für deine super ohren den aiaiai.
 
Wenn du, so wie ich, die HD25 nicht magst wirst die aiaiai noch viel weniger mögen.
Überhaupt wirst mit keinem DJ-Hörer das gewünschte Linearergebnis erzielen, die "sounden" quer durch die Bank alle an der ein oder anderen Stelle!
 
Mir fehlen noch Kopfhörer auf denen ich gut produzierte Musik im Format 320 gegen Wave auseinander halten kann.
Nur stinken da die HD 25 auch ab - aber sind auch DJ Kopfhörer und keine Audioschweine :p

Hm. Auch wenn's n Monat her is...

Was haste denn für ne Anlage, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass du es überhaupt auseinanderhalten kannst?

Ich mein, den Test hab ich noch nicht ausführlich gemacht. Bisher noch keine Zeit dafür genommen. Aber was ich sicher sagen kann ist, dass man dafür nen entsprechend guten Wandler braucht. Und auch durch den werden ja nicht nur die Wavs besser, sondern auch die MP3s. Soooo leicht ist das nun wahrlich nicht. Ich hab derzeit n Stax. Zwar nur den kleinen (2050) aber immerhin. Also Auflösung hat der schonmal. Dagegen ist jeder dynamische bis ein paar hundert Euro einfach lächerlich (wohlgemerkt: Auflösung!).

Aber mit dem würd ich aus derzeitiger Erfahrung heraus nicht klar sagen, dass ich sofort den Unterschied höre. Aber wie gesagt, den AB-Blindtest müsste ich dann noch mal machen....




Aber egal wie du's drehst, ob dynamischer, elektrostatischer oder gar magnetostatischer. Mit dem Ziel wirst du immer nen Verstärker dazu brauchen und bist damit definitiv kaum unter 1000€ dabei. Ich schätze eher mehr. Es sei denn du machst nen tolles gebrauchtes Schnäppchen.
 
Hui, ich muss sagen, so ein Gehör wie es hier manche zu haben scheinen will ich echt nicht haben. Macht da überhaupt noch das Tanzen im Club spaß?

Naja, anyway, ich brauch nen Kopfhörer.
Hatte vor eewigkeiten mal nen AKG-K518 (der ist mir dann gebrochen), mit dem hat das alles irgendwie angefangen, dass ich guten Sound brauchte.
Als ich dann irgendwann das Auflegen angefangen hatte kam ein Sony MDR-V500 (ist auch gebrochen).
Dann war das Geld weg, und ich hab mir erst den MDR-V500 geklebt, wurde geklaut, dann den AKG geklebt, wurde auch geklaut :D
Jetzt steh ich ganz ohne Kopfhörer da, und wollte mir eh schon seit eeewigkeiten einen ordentlichen zulegen.

Mein Problem ist im Moment die Geldbörse. Auf meiner letzten VA (Open-Air), auf der ich sowohl VA als auch DJ war wurde aus einem Fahrzeug eine Tasche entwendet, um nicht zu sagen, DIE Tasche. (daher also auch die geklauten Kopfhörer, dazu ein anderes paar deutlich teurere, die ich geborgt hatte, weil ich mit K518ern irgendwie keinen Gig spielen kann, dazu noch die Kasse ausm getränkeverkauf und mein MacBook). Deswegen soll es ein gebrauchter werden.

Meine überlegungen: Absoluter Traumheady: AiAiAi TMA-1 (leider zu teuer)
Alternative: HD-25 momentan nix gutes gebrauchtes zu finden gewesen, außerdem wären 100€ eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
Sony MDR-V700: Der V500 ist mir innerhalb von 4 Monaten gebrochen, wieso sollte es der V700er also nicht tun?
Technics rp-dj-12x0: Sieht gut aus, leider kein gutes Gebrauchtangebot zu finden, konnte ich außerdem noch nicht Probehören.
Technics rp-dh-1200: Super Angebot gefunden, allerdings wieder Angst vor einem Bruch, es scheint auch keine Ersatzteile zu geben, konnte ich auch noch nicht probehören.

Jemand vielleicht einen Vorschlag für einen Alternativen Heady? Oder erfahrungen mit Bruchsicherheit der Technics? Und eine Idee wo ich die Kopfhörer in Berlin alle mal probehören kann? Vielleicht ist ja zufällig auch jemand über ein gutes Gebrauchtangebot gestolpert...
 
Der AiAiAi TMA-1 wird ja immer wieder lobend erwähnt. Ich frage mich nur, wieso so ein Produkt herauskommt wenn namhafte DJs, die ja sicher auch auf Reisen gehen, beim Design beteiligt werden. WIESO KANN MAN DEN DENN NICHT KLAPPEN! Da lobe ich mir den Technics und der läuft nun schon seit 8 Jahren ohne Probleme!

Bin ja gerade in Denmark, vielleicht sollte ich mal klingeln gehen und fragen :p
 
Ganz klar: Design.

Klappgelenke sind erstens Hässlich und brechen zweitens gern.

Ach ja, ich hätte echt gern einen, aber erstens konnte ich ihn noch nicht Probehören und zweitens Preislich einfach zu hoch...

Im übrigen stört mich das fehlende Gelenk rein garnicht. Ich habe Kopfhörer nur in seltensten fällen geklappt, und vom Volumen her, hat jeder CD-DJ so viel dabei, dass der Kopfi auch nichts mehr ausmacht. Außerdem wüsste ich nicht, wie der HD-25er einzuklappen ist..
 
Ganz klar: Design.

Klappgelenke sind erstens Hässlich und brechen zweitens gern.
... Außerdem wüsste ich nicht, wie der HD-25er einzuklappen ist..

1. Dein Geschmack
2. Keine Ahnung was du mit deinem Heady machst, aber meine sind in 15 Jahren mit Klappohren noch nie gebrochen.
3. Wer redet vom 25er es geht bei Klappen wohl er um den 1200
 
Ich weiß auch nicht was ich mache. Die 500er hab ich nach einem Gespräch an der Bar gebrochen in der Booth gefunden, und bei den 518ern bin ich aufs Kabel getreten (deswegen nur noch Spiralkabel ;) )

Naja, ich rede vom 25er, da die TMA-1er vom Design her wohl eindeutig nach den 25ern kommen.

Also ich schwenke gerade hin und her zwischen den rp-dj 1210ern und den rp-dh 1200ern.

Jemand eine Idee, wo ich beide Probehören kann? Vom Design her gefallen mir die 1210er besser, allerdings hab ich über den klang des dh1200ers habe ich besseres gehört. Passform konnte ich auch noch nicht wirklich testen, allerdings sind die klappbaren Muscheln und die austauschbaren Aufhängungen ein Argument für den dj1210er...

Hmh, hab grad nen mehr oder weniger günstigen 25er gefunden, allerdings ist der Zustand nicht so 1A. Naja, ich muss alle auf jeden Fall testen. nur wo?
 
Jemand eine Idee, wo ich beide Probehören kann?

Sämtliche großen Musikhandlungen (Thomann, Musik Schmidt, Music Store, usw.) dürften die auf jeden Fall da haben...


Solltest Du bei keinem davon in der Nähe wohnen such halt mal nach kleineren Läden der Art bei Dir in der Ecke, alternativ könnte auch der ein oder andere gut sortierte Mediamarkt/Saturn sowas haben.
 
Pioneer HDJ-1000 professionell robust verzerrfrei und sieht geil aus :p
 
@ DJ do
Pio? Nääähh. Die sollen einfach ihre CDJs machen, und wenns sein muss dreh ich die knöppe auch mal an nem DJM aber das echt nur, wenns sein MUSS. Was anderes fasse ich nicht von denen an.
Achso, das mit dem Robust sagt wer? Pioneer selbst? Ich hab da schon einiges anderes gehört.

@Toni Cogin
Danke für die Tipps. Wie gesagt, ich wohne in Berlin, große Versandhäuser gibts hier nicht, wir haben nen Just Music, aber der hat die DH-1200er nicht auf Lager, Conrad hat die auch nicht, ich könnts mal beim größten Saturn der Stadt am Kudamm probiern...
 
Dann sollen sie dir das gewünschte halt bestellen, komischer Laden der das nicht auf die Kette bekommt!? :eek:
Des weiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in ganz Berlin und Umgebung nur einen Laden mit DJ-Eq. gibt, alternativ halt nach Leipzig, Dresden, [...] alles unter 200km zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer HDJ-1000 professionell robust verzerrfrei und sieht geil aus :p

Du hast nun in 48Std schon in 5 (in Worten fünf) verschiedenen Threads mitgeteilt, dass dir dein HDJ gefällt, er viel besser ist als all die anderen, viel hübscher, er silber und nicht gold ist, du ihn gerade erst erhalten hast und zugleich ganz viel Erfahrung damit gemacht hast. :confused:

Melde dich doch einfach wieder wenn dir die Ohrmuscheln abgebrochen ist oder der Wackelkontakt auftritt, so wie bei den zig anderen die die ganze Zeit auf Ebay verramscht werden. (Gib doch mal HDJ 1000 defekt bei google ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AiAiAi TMA-1 wird ja immer wieder lobend erwähnt. Ich frage mich nur, wieso so ein Produkt herauskommt wenn namhafte DJs, die ja sicher auch auf Reisen gehen, beim Design beteiligt werden. WIESO KANN MAN DEN DENN NICHT KLAPPEN!

Weil die ganzen namhaften DJs damit unterwegs eh die ganze Zeit Musik hören oder gar Beats basteln wollen. :D


Ernie:
Audiopalace is noch in Friedrichshain, Prenzlauer Ecke Raabestraße. Glaub vom Just Music sogar zu Fuß zu erreichen.

Aber ansonsten muss man wirklich sagen, für eine Stadt wie Berlin gibt es erstaunlich wenig im DJ-Bereich. So dolle is Just Music in Sachen DJ-Kram ja auch nicht ausgestattet.


Und zu den Ohren:
Tolle Ohren braucht man nicht unbedingt. Ich hab meine in Kindestagen nicht gerade geschont. Aber man trainiert halt und hört dann mehr. Meine Freundin hat definitiv ein feineres Gehör als ich. Manche Dinge die sie mitbekommt, bekomme ich nicht mit. Aber sie ist halt nicht tierisch trainiert und kann Klänge nicht so gut unterscheiden.
Kenn einige, die seit den frühen 90ern (und damals war Techno noch laut!) jedes WE im Club vor'm Subwoofer eingeschlafen sind, aber heute trotzdem noch sehr gut analysieren können.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben