Suche neuen Kopfhörer

@Pyro
Würdest du für nen jungen Mann unter 20 Jahren Kopfhörer bestellen, wenn du dir nichtmal sicher sein kannst, dass er überhaupt welche kauft?
Und wenn ich einen Führerschein hätte, wäre das alles vieeel leichter...

Naja, danke für die Tipps, ich glaub ich bestell mir einfach mal die DH-1200er und schick sie zurück, wenn sie mir nicht gefallen.

@R2D2
:D wollen wir ne Wette abschließen wann es soweit ist, oder meinst du der Herr stammt ausm Pio Vertrieb?

@Bossa
Ah, das mit Audiopalace ist ne Gute idee, schaue ich mal vorbei...
Ich finde es auch erstaunlich. Es scheinen sich Plattenläden und die großen Versandhäuser durchgesetzt zu haben, Plattenläden sind halt vom Technischen Sortiment kaum ausreichend, und ein großes Versandhaus kann sich den Sitz in Berlin nicht leisten...

Ich weiß nicht, wie das mit meinen Ohren ist... ich zerschieße sie mir schon seit ich 12 bin, durch Kopfhörer, leise Musik gibts bei mir schon lange nicht mehr. Vorm Subwoofer einschlafen kenne ich nur zu gut, allerdings war ich in den 90ern noch ein Windelpupser, also keine Ahnung... Ich hör nur immer seitens meines Vaters (Musiker mit Leib und Seele) Horrorgeschichten von Flimmerhärchen, wenn ich morgens halb taub mit ihm Frühstücke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pyro
Würdest du für nen jungen Mann unter 20 Kopfhörer bestellen, wenn du dir nichtmal sicher sein kannst, dass er überhaupt welche kauft?
Natürlich, und kauft er sich nicht kauft sie halt der nächste.
Der kleine Kunde von heute ist der große Kunde von morgen!
Wem ich noch nicht mal ein paar Kopfhörer zur Probe stellen kann, der wird größere Investitionen ganz bestimmt nicht in meinem Geschäft tätigen...
 
Sehe ich genauso. Und wenn ich nicht viel daran verdiene, ein potenzieller Kunde wird geworben.
 
Also ich finde den AIAIAI Kopfhörer top und da bin ich nicht der einzige. Hab den Kopfhörer jetzt schon bei mehreren DJs gesehen. Super klarer Sound und spitzen Bass.
Die Earpads sind dazu richtig gut flexibel, so flexibel das ich gar keinen klappbaren Kopfhörer brauch. Und dazu bricht im Gegensatz zu Sony u Pioneer sicher nichts. Die sind auch nicht aus so einen anfälligen Hartplastik, die werde ich sicherlich länger haben. Und die lassen sich richtig bequem tragen. Da tun einen die Ohren nach 4 Stunden auflegen nicht weh :) Bisher hab ich nur Vorteile, aber jeder hat ja ne andere Meinung. Ich würd sie erstmal testen, bevor ich über die rede
 
Haben wir getestet, taugten uns nicht, und nu!?
 
ich arbeite mit dem Panasonic DJS 400 - Preis-Leistung ist auf jeden Fall im Lot. Ansonsten halt auf die allseits bekannten Hersteller wie Pioneer zurückgreifen.
Macht euch ruhig mal den Spaß und holt euch von MediaMarkt, Saturn usw. günstige "DJ-Headphones" von Sony oder Phillips für 15-20 EUR und stöpselt diese nur für 1-2 Tracks bei euren Gigs an ;)

P.S.: als Tipp noch... bitte den Kassenbon für die Rücknahme aufbewahren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endweder sony oder wenn es was richtig gutes sein soll von pioneer :)


Ansonsten halt auf die allseits bekannten Hersteller wie Pioneer zurückgreifen.


Sag mal, was is denn nu eigentlich los? :confused:

Dass bei Mixern und CDJs einige Leute sobald irgendwo Pioneer drauf steht sofort das Hirn ausschalten und den Geldbeutel zücken ist ja schon länger so, aber jetzt auch bei Kopfhörern?

Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Pioneer hätte, aber Pioneer ist in punkto Kopfhörer kein "altbekannter" Hersteller (als ich angefangen hab aufzulegen warn Kopfhörer bei Pioneer noch nicht mal geplant, da waren andere wie Sennheiser, Sony, etc. deutlich eher am Werk...), bzw. um eine Empfehlung "für was richtig Gutes" einzig und allein auf Pioneer auszurichten gibt es von anderen Herstellern viel zu viele gute Modelle.

Gerade im Bereich von 100 - 180 € sind (mMn) viele Kopfhörer dem Pioneer HDJ 1000 um einiges voraus (z.B. Technics RPDJ 1200, Sony V700 DJ, Denon HP 1000 und sowieso der Sennheiser HD-25 und ja - ich habe sie alle getestet, aber nicht nur 5 min im Geschäft sondern jeweils längere Zeit, bis sie irgendwann das Zeitliche gesegnet haben).


Den HDJ-2000 hab ich noch nicht unter den Fingern bzw. auf den Ohren gehabt, der könnte tatsächlich einigermaßen Konkurrenzlos sein, einfach aufgrund der Tatsache, dass andere Hersteller in dieser (Preis-)Klasse keine dedizierten DJ-Kopfhörer anbieten. (Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch die Theorie aufstellen, dass der Preisunterschied zwischen nem HD 25 und dem HDJ 2000 nur durch den Fanboy-Aufschlag von Pioneer ausgemacht wird ;) :p)
 
was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Pioneer in ner Preisklasse liegt in der man nichts falsch machen kann. ;) Ich geb dir insofern recht, dass es leider im Musikbereich so ist dass Pioneer schön langsam Narrenfreiheit erringt. Sind klasse Geräte, keine Frage - nur meiner Meinung nach überteuert! somit wär ich wieder bei meinem Ursprungsgedanken :)
 
Eine Frage an die Gemeinde,

Ein HiFi-Kopfhörer ist das eine - warum legt Ihr soviel wert auf Klang bei einem DJ-Kopfhörer? Der muss doch meiner Erfahrung nach nun wirklich keine grossen Qualitäten vorweisen.

Ich höre da eh nur auch die Höhen und Tiefen und ob ich auf der Note liege.

Schon sehr, sehr alt, aber vom Prinzip her hat das aktuell u.a. Vestax (ich mag die Firma nun wirklich nicht) im Programm, aber das Ding reicht vollkommen aus.

Macht mich schlauer!
 
Ach lasst doch die Pio-Fanboys mal in Ruhe, die brauchen halt noch ein paar beiträge bis zur goldenen 15. Auf dem Kopf gehabt, geschweige denn besessen haben die bestimmt noch nie einen Pio-Hörer.
Ich weiß garnicht mehr, wie genau es kam, jedoch hab ich mir neulich ziemlich viele Kontor-Videos am stück angesehen. Auch wenn es etwas Offtopic ist, aber die Teile sind echt Kreativ. Üblicherweise sind es zwei hübsche Frauen, die irgendetwas partymäßiges tun oder in einer Villa chillen, und dort dann den DJ treffen, und alle finden alles toootal toll. Naja zurück on topic: In jedem dieser Videos ist, wenn DJ-equipment zu sehen ist, welches von Pioneer zu sehen. Wie in fast allen Musikvideos. Wahrscheinlich auch dank ihres Product-Placements eine der einzigen Firmen, die auch außerhalb von DJ-Kreisen für ihre DJ-Produkte bekannt sind.

Bei mir ist es jetzt ein RP-DH 1200 geworden. Auch wenn es teils Materialprobleme geben soll, das Angebot war gut, und zum auflegen ist er echt überragend vom Sound her, allerdings ist der Sitz nicht sooo top, der Hörer ist einfach zu groß und schwer, und länger um den Hals baumeln lassen ist auch unangenehm da er so groß ist, dass er die Bewegungsfreiheit durch drücken einschränkt...

und @MarcusGAP:
Ich persönlich nutze den Kopfhörer nicht nur bei Gigs. Ich besitze keinen HiFi-Hörer und nutze ihn also auch zum Beispiel zum Produzieren etc. Außerdem macht das auflegen zuhause mehr spaß, wenn es gut klingt und die Analyse fällt mir leichter. Selbst unterwegs nutze ich am liebsten DJ-Kopfhörer, weil ich so selbst im lauten Flieger ruhe haben kann. Da lohnt sich guter Klang definitiv.
Die Priorität für mich liegt allerdings beim Sitz und der Stabilität. In dieser Preisklasse habe ich auch allerdings eine Mindesterwartung an Sound, die erfüllt werden muss.
 
Eine Frage an die Gemeinde,

Ein HiFi-Kopfhörer ist das eine - warum legt Ihr soviel wert auf Klang bei einem DJ-Kopfhörer? Der muss doch meiner Erfahrung nach nun wirklich keine grossen Qualitäten vorweisen.

Ich höre da eh nur auch die Höhen und Tiefen und ob ich auf der Note liege.

Schon sehr, sehr alt, aber vom Prinzip her hat das aktuell u.a. Vestax (ich mag die Firma nun wirklich nicht) im Programm, aber das Ding reicht vollkommen aus.

Macht mich schlauer!

Musst nur mal mit schlechten/nicht vorhandenen Monitoren arbeiten. Da sind gute Kopfhörer das A und O!
 
88 Euronen bei Amazon.
Sony MDR-V 700
Wer Bass mag und nicht nur hören sondern auch fühlen möchte wird diesen Kopfhörer lieben. Im Mittelteil nicht sonderlich klar, aber völlig ausreichend.

Der spielt den Bass noch sauber, da ****en aiaiai und der sennheiser hd- 25 nur noch Brei. Dem Sennheiser hab ich vor ner Woche sogar ne 2. Chance gegeben.getreu dem Motto.....tausend Deppen können nicht irren...
Also abermals kommen lassen, ne halbe Stunde bei mittlerer Lautstärke einspielen lassen (ohne ihn auf zu haben), ca. 2h mit aufgelegt bei versch. Lautstärken. Meine Frau hat 40 Minuten damit clavinova gespielt und war begeistert von der Brillanz und klaren und druckvollen Wiedergabe. Mir reicht das Teil nicht.

Also meine Empfehlung.
Entweder der 700er von Sony oder der 2000er von pioneer, aber für letzteren bin ich zu geizig.:D
 
Hallo Freunde,

da meine 25€ Kopfhörer fürs Auflegen auf Partys nicht mehr reichen (kratziger Sound, mit Vorhören is nix!) suche ich neue Kopfhörer bis ca. 100€.

Lohnt sich das, oder doch noch mehr ausgeben? Hab keine Lust, wenn ich am DnB auflegen bin, dass ich dann die Platten nicht richtig vorhöre...mag Leute geben, dies auch mit 25€ Kopfhörern schaffen, aber ich gehöre nicht dazu. :D

Also? Doch lieber über 100€ ausgeben?
 
Technics RP-Dj 1210 <-- Find ich persönlich ausreeichend und glaub 120 takken oder so kosten die noch
 
Also in den Preisbereich fallen mir spontan die brauchbaren Verdächtigen ein

Sony MDR-V 700
Technics RP DJ 1200
Technics RP DH 1200
Technics RP-DJ1210E-S

wenn du ein bisschen mehr investieren willst kannst du dir ja die

Sennheiser HD 25-1 II
AIAIAI TMA-1

holen.
 
ich find den hdj500 recht nice. benutze ihn selber und joa top zufrieden damit :)
 
Wie schon einige Vorredner kann ich den Technics RP-DH 1200 empfehlen.

Zuerst das schlechte: Das Teil ist auf Dauer wirklich etwas schwer, und drückt dann so unangenehm oben wo der Bügel sitzt...ABER: Einmal kurz nach längerem tragen absetzen, Haare n bisschen schütteln und wieder aufsetzen. Sieht wahrscheinlich total bescheuert aus, aber bei mir hilfts immer :D Außerdem muss man das nicht alle halbe Stunde oder so machen, und nach ner Weile gewöhnt man sich irgendwie dran ;)

Und jetzt das viel wichtigere: Der Kopfhörer klingt so ÜBBERRAGEND geil :) Soll ja anscheinend abgesenkte Höhen haben, was mich aber bei dem Klang null stört! Fürs mixen imho perfekt geeignet, da er auch bei ziemlich hohem Pegel noch sehr sauber klingt und man alle unreinheiten im Mix raushört.
Was man dazu vielleicht noch anmerken sollte, ich bin Party DJ, ob es im Club genauso funktioniert kann ich nicht beurteilen...ich zweifle aber keinesfalls daran ;)

Auch zum normalen alltäglichen Hören find ich ihn super. Klar man braucht ne Weile bis man sich an die riesen Dinger gewöhnt hat, aber nach ner Weile weiß man die Vorteile zu schätzen. Denn egal wo, ob auf nem langen Flug/langer Zugfahrt oder daheim auf dem Lieblings-Sessel, was der für einen klaren Bass und Sound bringt (egal bei welchem Stil) ist unglaublich. Vor allem weil man ihn bei Amazon mitlerweile für knapp über 100 bekommt, wie ich gerade sehe. Da können die ganzen 13 jährigen sKaTErbOyS mit ihren 200 Euro neon-grün/pink/gelben Wesc/Skullcandy oder sonstwas-Teilen einpacken ;D Und JA ich kann den Vergleich ziehen, ich bin früher selbst mit so Dingern rumgelaufen.... *Kopf in den Sand steck*

Gruß, ich hoffe es hilft bei der Suche... Wer aus dem Raum Stuttgart kommt kann ihn gerne bei mir probehören :)
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zum Technics RP DH 1200 leider was total anderes berichten.
Als ich den Kopfhörer aufhatte, war mir der Sound viel zu Dumpf. Meiner Meinung nach hat das nurnoch Rums gemacht und die eigentliche Musik war nicht mehr wirklich zu hören, sondern hat nurnoch gerumst. Schön fand ich allerdings, das der Hörer selbst auf meine großen Ohren gepasst hat und diese auch umschloss. Gute Isolierung also von der Außenwelt.

Als ich dann den Sennheiser HD 25 aufhatte musste ich erstmal Luftholen. Knackiger Bass und der Flow des Liedes war immer noch vorhanden. Sie lagen auch gut auf den Ohren und ich hab echt 0 mehr von Außen gehört. War schon mal 'n Erlebnis die aufzuhaben. Wenn ich Geld für Kopfhörer habe, werde ich mir auf jeden Fall die Sennheiser holen.

Nur Schade, dass ich die MDR 700DJ noch nicht aufhatte. Würde mich auch interessieren, ob die auch was für mich sind.
 
Okay...naja ist vielleicht ne ziemlich subjektive Sache, mich stört es irgendwie gar nicht :O Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung, ich denk letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild - bzw. Klang triffts eher - davon machen!! Was die Isolierung angeht, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D Sogar an meinem Ipod, der nun wirklich kein lautes Ausgangssignal hat, hört man bei nichtmal halber Lautstärke von außen nichts mehr :)

Naja, ich setz die Dinger jetzt mal wieder auf und hör schön Mord Fustang weiter ;)
 
also ich hab die sennheiser hd 25-1 II und bin damit total zufrieden.
als ersatzkopfhörer besitze ich die akg k181 dj, die sind ganz ok, aber im vergleich zu den sennheiser um einiges schlechter.
hatte ganz früher mal die pioneer hdj 1000, allerdings sind die relativ schnell kaputtgegangen, beim musicstore hat mir ein verkäufer gesagt, dass die hdj von allen kopfhörern am schnellsten kaputt gehen, auch wenn sie soundtechnisch echt top sind, kann ich sie nicht weiterempfehlen
 
Okay...naja ist vielleicht ne ziemlich subjektive Sache, mich stört es irgendwie gar nicht :O Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnung, ich denk letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild - bzw. Klang triffts eher - davon machen!! Was die Isolierung angeht, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen :D Sogar an meinem Ipod, der nun wirklich kein lautes Ausgangssignal hat, hört man bei nichtmal halber Lautstärke von außen nichts mehr :)

Naja, ich setz die Dinger jetzt mal wieder auf und hör schön Mord Fustang weiter ;)

Der einzige Vorteil ist mMn beim Technics RP DH 1200 das er das Ohr ganz umschließt. Ist halt recht komfortabel, aber beim Sennheiser hat mich das überhaupt nicht gestört.
 
Der einzige Vorteil ist mMn beim Technics RP DH 1200 das er das Ohr ganz umschließt. Ist halt recht komfortabel, aber beim Sennheiser hat mich das überhaupt nicht gestört.

Aber trotzdem find ichs merkwürdig wenn meinst, es hat nur noch gerumst... Ich schau sogar Filme mit den Technics!!! :eek: Hast du die zwei mit dem gleichen Signal getestet?!?!

Vielleicht hab ich auch ein völlig abstruses Verständnis von guter Qualität :d
 
Mit dem gleichen Song, da kam mir der Technics einfach zu basslastig vor.
 
Also nach mein Test ist der Sennheiser HD25 nichs für mich :| am Anfang war ich wohl ein bisschen geblendet :d aber nach den Test beim auflegen hat mir das gar nicht getaugt und mir fehlt genau wie digital bambule der RUMMS!
Das soll jetzt nicht heißen das die Dinger schlecht sind, der Sound ist schön Kristallklar wie schon oft beschrieben aber für ungeeignet für die Leute die mehr RUMMS! mögen ^^

ich werd die Tage mal den HDJ 2000 bei nen Kollegen probieren, bin mal gespannt was die so können :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben