[Suche] Ohrhörer für Anspruchsvolle

P

Pete

shit in, shit out
Dabei seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hey,

eher ein Producing-untypisches Thema, aber ich bin auf der Suche nach klanglich hochwertigen Ohrhörern für den täglichen Gebrauch. Das soll keine Alternativabhöre oder ähnliches sein sondern dient nur zur täglichen Fahrt auf die Arbeit. Allerdings möchte ich mir da kein Büchsensound reinziehen sondern auch etwas von haben. ;)

Mir ist klar, dass es bautechnisch bedingte Grenzen gibt!

Doch in letzter Zeit erscheinen immer mehr Produkte im Consumerbereich von etablierten Firmen (bspw. Shure, Sennheiser, AKG). AKG Ohrhörer habe ich schon mal getestet, fand die aber grausam höhenlastig.

Es sollten keine In-Ear Ohrhörer sein, dass empfinde ich für den täglichen Gebrauch als unangenehm und umständlich. Sieht bestimmt auch nicht lecker aus wenn man die Teile dann nach'ner Stunde wieder aus'm Gehörgang rausholt.

Also, gibt es irgendjemanden der vor dem selben Problem stand und eine Lösung gefunden hat? Wenn ja, bitte helfen. ;)

Grüüßeee, Pete
 
hallo =)
wenn du noch iwo welche findest: probier es mal mit
Sennheiser HD 565 Oviation
wird leider nichtmehr von sh hergestellt aber wenn du gelegenheit bekommst,
am besten mal testen ;)

und was das mit den inears angeht:
kommt natürlich auf die pflege des gehörgangs an,
ob die sauber bleiben oder nicht :D
wenn du dir es nocheinmal überlegen solltest probier mal
die Ultimate-Ears super.fi 5 Pro aus,
haben gehörgang-passformen und ermöglichen so ein
sehr guten tragekomfort auch bei längerer benutzung.
die soundqualität ist linear mit präzisen höhen und
einem warmen ,nicht überlastetem, bass.
wenn du die iwo siehst, auch mal ausprobieren ;);)
 
Probier mal die Bose On Ear Kopfhörer. Die sind schön kompakt, sehen gut aus und liefern einen guten Sound. Besonders der Bass hats mir bei den Dingern angetan. Allerdings sind die mit 170€ etwas teuer.

Hoffe das meine Hörer bald aus den USA eintreffen...
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
Ich persönlich tendiere zu den Produkten aus dem Hause KOSS...die haben echt schöne aufliegende kopfhörer die mit einem täschchen kommen die man darin einklappen kann und der bass der Kopfhörer...sind einfach nur *schwelg* :D
 
Hey,

danke erstmal für eure Antworten. Ich habe mir die verschiedenen Modelle mal angesehen und ein paar fallen leider schon wegen der Bauweise weg. Ich meine Ohrhörer, keine Kopfhörer. ;)

Solche bspw:
330259_BB_00_FB.EPS.jpg


Sorry, hätte ich wahrscheinlich vorher schon besser erklären sollen. Da die Dinger wie gesagt eher ein Gebrauchsgegenstand sind, sollten sie auch nicht so teuer sein. Sie müssen auch nicht zwangsweise von einem renommierten Fachherstellern aus'm Pro-Audio Bereich kommen. Geheimtipps sind gefragt. :D

Grüüßeee, Pete
 
Es sollten keine In-Ear Ohrhörer sein, dass empfinde ich für den täglichen Gebrauch als unangenehm und umständlich. Sieht bestimmt auch nicht lecker aus wenn man die Teile dann nach'ner Stunde wieder aus'm Gehörgang rausholt.

Probier es doch erst mal aus. Der Klangunterschied ist enorm. Wenn man sie nach ner Stunde rausholt sehen die Dinger aus wie zuvor - es sei denn du putzt deine Ohren echt so selten ;).
Es gibt auch bequeme In-Ears - und wem das nicht reicht - die Schaumaufsätze nehmen! Man kann sich auch Passstücke für die eigenen Ohren anfertigen lassen (wie es bei Hörgeräten gemacht wird) - das ist sehr bequem und sitzt perfekt.

Testbericht zu den Shure e2c von mir findest du hier im Forum.
Von den empfohlenen Ultimate Ears kann ich nur abraten. Habe mir auch welche geholt (da sie ja überall gelobter werden) und bin nach fast 4 Wochen Eingewöhnungsphase immer noch sehr unzufrieden (will die mir jemand abkaufen?).

Bevor ich zu In-Ear gewechselt bin hab ich fast alle Hörer in der gewünschten Bauform mal besessen. Ich will nicht mehr zurück...
 
hi pete, ich kann dir nur diese hier ans herz legen.
habe sei seit jahren, sie sind jeden cent wert.

sennheiser px200

SENNHEISER-PX-200_164__nb-308985_40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht zu den Shure e2c von mir findest du hier im Forum.
Von den empfohlenen Ultimate Ears kann ich nur abraten. Habe mir auch welche geholt (da sie ja überall gelobter werden) und bin nach fast 4 Wochen Eingewöhnungsphase immer noch sehr unzufrieden (will die mir jemand abkaufen?).

wie kommts?
 
wenn du den besten klang willst, bei stöpseln, brauchst in ear... koss the plug --> bester klang aller knöpfe, beste isolation, saftigster bass.... mit denen kann man sogar im club auflegen ohne probleme, weil man von draussen nix mehr hört! :D
 
Die "kleinen" Sennheiser bis MX500 oder so klingen nach Plastik. Nicht zu empfehlen, kosten aber auch "nichts".
Hab der Mutter meiner freundin irgendwann Sony Ohrhörer geschenkt, seber aber nie testen können. Die MDR-E 931 LP/N. Kosten 30 euro oder so. Werde sie mir mal zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Overhead: Von Sony würde ich auch abraten! Habe die sehr lange auch benutzt (bald 3 Jahre) (sind afaik die besten Stöpsel die es gibt). Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Mum, der ich neue Hörer mit Bügel gekauft hab, getauscht und ihr die Sony-Stöpsel weggenommen. Nach 1 Monat hatte ich nen Wackelkontakt - die Tiele sind anscheinend nichts mehr wert!

root: Unbrauchbar für Unterwegs (rutschen raus, egal welche Aufsatzgröße man nimmt - logisch: die e2c werden ca. 2mm tiefer eingeführt!), SEHR deutliche Schwächen in den Mitten, vertragen keine schnellen Beats, wenn man mal lauter macht verzerrt alles ab 12kHz sofort - gleich danach kommt alles unter 200Hz! Die Frequenzanalsyse auf der Herstellerseite ist ein Witz - absoluter Schwachsinn. Meine Tests zeigen, daß der Bass ab 65Hz nichts mehr bringt, ab 14kHz komm obenrum auch nur noch Matsch!
Die Kabel sind ein absoluter Krampf, starr wie ein Draht - unterwegs schieben sich die Hörer dadurch Hin und Her!!! Zuerst fand ich - KOOL! - der Draht den man ums Ohr legt ist 'ne gute Idee - HAHA - durch die starren Kabel schiebt das die Hörer noch schneller aus den Ohren wenn man sich bewegt! Und wenn man die Teile in ne Tasche wirft darf man danach 1min den Fitz auseinanderfummeln...
Mal ganz von der Größe abgesehen - wenn draußen nur ein wenig Wind ist... Dann hör man eigentlich nichts mehr von der Musik... Die Dinger schauen knapp 2cm aus den Ohren raus - kein Wunder, daß man nur noch Wind hört.

Ich kann es jedenfalls nich ab nen KACK Sound zu haben und alle 1min meine Hörer neu in die Ohren zu schieben (*******e - ich renn darum jetzt schon mit Stirnband rum!). Ich dachte, daß lässt nach einer Eingewöhnungszeit nach - Pustekuchen!
Für den Preis bekommt man mit Shure e2c nen Hörer der das doppelte wert ist! Er ist vielleicht nicht so bequem aber wenn ich mir den Preis und den Sound (man kann damit sehr wohl Unterschiede von hochwertigen Anlagen ausmachen - das würde ich mir mit den UE nie zutrauen! - Dafür matscht es einfach zu sehr) ansehe habe ich einen eindeutigen Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, mag ja sein das du sie nicht magst. hören ist so oder so
immer eine subjektive sache und ich finde messwerte mögen zwar viel
aussagen, sollten auch zur kaufentscheidung beitragen,
dennoch ist das empfinden des klangs immernoch am wichtigsten.

vertragen keine schnellen Beats

wie schnell? also speedcore mit 960 bmp geht bei mir noch problemlos....

Unbrauchbar für Unterwegs

mag sein das es für dich zutrifft, hatte persönlcih noch nie probleme mit der
halterung in bewegung.

wenn draußen nur ein wenig Wind ist... Dann hör man eigentlich nichts mehr von der Musik... Die Dinger schauen knapp 2cm aus den Ohren raus - kein Wunder, daß man nur noch Wind hör

kommt drauf an wie laut man die musik hört. höre meistens auch ein bisschen
wind bei lautstärke von 40% gesamtlautstärke des ipod touch.
die abschirmung steigt auch mit der lautstärke und das bisschen
wind was man, wenn man es hört, ist auch nicht sonderlich laut.
 
Ich glaube ich probiere die AKG Acoustics K 324 P mal aus, die haben gute Rezensionen bei Amaz... ;)
 
ich las von den AKG 324 mal in ner zeitung. waren nicht ganz so top. gewonnen hat der sennheiser cx 300, sieht fast gleich aus, scheints aber technisch nicht zu sein
 
Koss Porta Pro, da schwöre ich drauf, siehe auch Testgelände hier, hab sie nun mehrere viele Monate :D und für unterwegs gibts nix besseres für mich.

Aufsetzen probehören lohnt in jedem Fall.

Nette Grüße nach Bööörlin

hyline :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben