Suche Programm zum Ordnen von Musik

D-O

D-O

Addicted to Hardstyle ♥
Dabei seit
22 Aug 2007
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Weyhe (bei Bremen)
Ja wie schon oben erwähnt suche ich ein Programm womit ich meine Musik ordnen kann.

Ich hab meine Musik (größtenteils) nach Genre geordnet, da ich so einfach am besten zurecht komme. Nun suche ich aber ein Programm das mir meine Tracks automatisch so ordnet. Ich versuche das mal eben an nem Beispiel zu erklären.

Ich lade mir ne neue Promo runter, füge in der Datei die Genre ein und schiebe sie dann in das Programm. Und das Programm ordnet den Track automatisch in einen Ordner. Also sowas wie ne Datenbank brauch ich quasi.

Gibt es sowas ?

Wär cool wenn jemand was weiß :)

Greetz 'n' Beatz

Dario
 
itunes. mit intelligenten playlisten. nach jedem attribut, dass ne musikdatei haben kann kannste da sortieren.
 
Ja ich habs mir heute schonmal runtergeladen.

Da stört es mich allerdings, dass Itunes die Datei nicht mehr wiedergeben kann, wenn ich die Datei verschiebe.

Ich denke ich werds damit mal versuchen =)

Trotzdem danke für den Tipp !
 
Naja, wenn Du die Datei verschiebst, woher soll das Programm denn wissen, wohin Du diese gepackt hast? ^^

Aber ansonsten benutze ich mittlerweile auch iTunes für komplette Multimedia Library. Nach bissl eingewöhnen ist dat Dingen spitze, ID-Tags rein und Sortieren geht automatisch.
 
Ja ich mein ist ja klar :D

Deshalb suche ich auch ein Programm das mir meine Tracks automatisch sortiert.
Also Ordner erstellt usw.

Ich sag mal so: Ich hab das Programm geöffnet, dann schieb ich den neuen Track in das Programm. Dann öffnet sich beispielweise n Fenster in dem Programm, dort gebe ich dann alle Informationen ein zB den ID-Tag usw. Und dann verschiebt das Programm den Track automatisch in einen Ordner (Den man vorher selbst anlegt) und zeigt mir den Track gleichzeitig in einer Datenbank an.

Das wünsch ich mir :)

Gibs sowas ? :D
 
Erstmal danke für den Link :)

Aber ich gehe jetzt mal stark davon aus dass du mein Problem noch nicht ganz verstanden hast :D

Aber lass ich das nun mal eben.

Mein Hauptproblem besteht im Moment dadrin, dass ich meine Musik durch die Napster Flatrate beziehe und ich die Tracks nicht in Itunes Importieren oder durch Itunes Konvertieren lassen kann.

Ich denke ich bleibe bei meinem Winamp :)
 
Warum erstellste dir nich einfach genrespezifische Ordner und verschiebst die Dateien von Hand da rein!? Wahrscheinlich zu umständlich... -.-
 
Da stört es mich allerdings, dass Itunes die Datei nicht mehr wiedergeben kann, wenn ich die Datei verschiebe.


nun gut, das ist so ne windows krankheit. aufm mac findet itunes die dateien wieder.
auch kann ne datei während des schiebens und sogar löschens in den papierkorb geöffnet sein.

aber wenn du was mit ordner erstellung willst, geht vielleicht dieser mediamonkey, kenn ich aber nicht weiter.

btw: lass bloß diesen naptster mist, musik mieten ist einfach blöd. welches format haben die da?
 
winamp ist auch gut, finde ich.

Ein REchtklick und er sucht die ordner noch ma neu durch so kann man gerne und oft verschieben. Man kann auch einstelen dass er am Start scannt.
 
Foobar2000

absolut freie Gestaltung der Oberfläche, ich kann jedes x-beliebige Frame aus ID3v2 und jedes Feld aus v1 in der Playlistenübersicht anzeigen, richtig schnelle Datenbank... Wer sich also gerne mal seine eigenen Bedienkonzepte überlegt ist mit Foobar perfekt bedient. Wenn man intern die "Del"-Taste überschreibt kann man auch nicht durch einen fehlklick was kaputt machen oder löschen. Unterstützt alle weit verbreiteten Audioformate von Flac über OGM bis hin zu MP3.

Traum :)
 
Cool ich hab zwar jetzt alles in Itunes eingefügt (und alle ID3 Tracks eingefügt) aber ich werds mir mal anschauen :)
 
am simpelsten mal nach dem Start "View-Layout-Scratchbox" auswählen und rumfummeln, mit rechter Maustaste kannst du Objekte einfügen. Als Nutzer von iTunes ist für dich Facets unabdingbar, die Komponenten DLL-Datei einfach ins PlugIn Verzeichnis verschieben/kopieren und anschließend hast du den iTunes typischen Browser den man x-beliebig manipulieren kann. Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei mein Archiv zu laden.

Scheint für mich auf den ersten Blick ein gutes Programm zu sein. Ich find die Visualisierung auch geil.

Hab mich grad schon in dem Forum umgeguckt :)

Werd mich melden, falls ich fragen hab =)
 
am simpelsten mal nach dem Start "View-Layout-Scratchbox" auswählen und rumfummeln, mit rechter Maustaste kannst du Objekte einfügen. Als Nutzer von iTunes ist für dich Facets unabdingbar, die Komponenten DLL-Datei einfach ins PlugIn Verzeichnis verschieben/kopieren und anschließend hast du die iTunes typische Durchwählfunktion die man x-beliebig manipulieren kann. Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung :)

was ist ne durchwählfunktion?
 
Sorry, ich meine diesen iTunes-typischen Browser.

Und bzgl der Visualisierung, in der Tat, diese untypische Art hat mich schon bei einigen Tracks dazu verleitet visuelle Bilder zu sehen und zu suchen. Sehr interessant ^^
 
ich bin mit iTunes total glücklich :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben