Suche > richtige < Megamixe

ReactiX

ReactiX

BEAT, please!
Dabei seit
21 Aug 2007
Beiträge
496
Reaktionen
26
Ort
.de
Tach zusammen,
ich suche Megamixe in den Bereichen Pop und RnB, bin aber ein Bisschen überfragt wie ich die Suche denn angehen soll. Sucht man beispielsweise nach dem Stichwort "Megamix" in findet man Mixtapes, deren Ersteller von der übergeilen Qualität seiner Produktion vollstens überzeugt ist, hier dient das Wort Mega eher beschreibend für die Selbsteinschätzung des Produzunten über das eigene Produkt. Wie zum Beispiel hier.
Ich möchte jedoch lieber einen Megamix in diesem Sinne.
Genres hab ich ja oben schon genannt, einfach Tracks die man zum Warm-Up laufen lassen kann, die "jeder kennt". (Charts, ...)
Kann mir da jemand was empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
Greetz,
Andi
 
Die Chartmix-Compilations gingen in diese Richtung. Doch die gibt es meines Wissens schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Gemixt wurden die von einem Team das sich "SWG" nannte. Vielleicht machen die ja noch etwas in dieser Richtung.
 
was suchste denn für megamixes? man unterscheidet in offizielle und unoffizielle. zweiteres ist wirklich schwer dran zu kommen.

spontan fällt mir aber deep dance ein , später auch offizielle SWG mixes. die DMC-megamixes finde ich auch persönlich nicht schlecht.

aber musik ist ja bekanntlich reine geschmackssache!

mein favourite

technotronic megamix 1990
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Also kurz gesagt suche ich folgendes:
Ich hab vor kurzem einen Mix gehört, bei dem ca. alle 10 Sekunden ein neuer Track kam (das meinte ich mit Megamix). Die Trackauswahl belief sich hier einfach auf Tracks, die meinetwegen in den letzten fünf Jahren in den deutschen Pop Charts zu finden waren.
Weiß jemand, was ich meine?
 
du meinst sowas ?
hammer megamix, aber eher weniger die charts der letzten 5 jahre ;)
 
Kuck dir mal das "Studio 33" zeugx an... rapide wechselnde Fakemixe... teils nur ein Refrain, Fake im Computer erstellt... 70min Mixtapes, Genres von 80er, 90er, Jahreskommerztop100, RnB/Black, handzup, Dance, usw...
 
oder die alten Deepmixe oder die Mixe von Ben Liebrand. Oliver Momm hat jeden Samstag auf Antenne Bayern einen 8 Stunden Partymix. Da mixt er aktuelle Musik mit Klassikern und Sachen aus den 80ern. Die Mixe finde ich sehr gut.
 
du meinst sowas ?
hammer megamix, aber eher weniger die charts der letzten 5 jahre ;)

Genau sowas, nur andere Genre... *g*

Also ein medlay unterschiedlicher Künster ???
Genau das meinte ich!

Kuck dir mal das "Studio 33" zeugx an... rapide wechselnde Fakemixe... teils nur ein Refrain, Fake im Computer erstellt... 70min Mixtapes, Genres von 80er, 90er, Jahreskommerztop100, RnB/Black, handzup, Dance, usw...
Genau, das hat es ganz gut getroffen, dankeschön!

oder die alten Deepmixe oder die Mixe von Ben Liebrand. Oliver Momm hat jeden Samstag auf Antenne Bayern einen 8 Stunden Partymix. Da mixt er aktuelle Musik mit Klassikern und Sachen aus den 80ern. Die Mixe finde ich sehr gut.
Danke für die Hinweise! Der Partymix auf Antenne Bayern kommt glaub ich eher weniger an einen "Megamix" ran, dachte eher an eine schnelle Abfolge von Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich suche Megamixe in den Bereichen Pop und RnB, ..., einfach Tracks die man zum Warm-Up laufen lassen kann

Verstehe ich das richtig, Du suchst solche Mixes um sie als Warm Up Deiner eigenen Gigs zu spielen? Wie wär's denn dann mit selber machen, dann weisst Du wieviel Arbeit das ist. ;-)

Anderer Leute Mixes für Deine eigenen Gigs zu verwenden, ist jedenfalls uncool.

My 2 cents...
 

Neue Themen


Zurück
Oben