Suche sehr alten Hip-Hop Funktrack + Schnipsel

Arb

Zuhouseplayer
Dabei seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hey ho,
hab hier ein sehr schönes Set liegen mit vielen alten Hip-Hop und Funkplatten, und besonders eins hats mir echt angetan. Der Beat ist einfach genial.

Hoffe das erkennt jemand. Ist leider nur recht kurz im Set zu hören.

Klick me!

THX

P.S.: Hui, da war sogar noch eins drin, das einfach nur extrem rockt. Ist dann aber eher aus den 90ies. Wär mir auch sehr wichtig und ich glaube, das wird für die Hip-Hop-Cracks nicht schwer zu erkennen sein.

Klicke me,too!

THX...again :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ;) ,

Das 1. Camp Lo - Luchini

Das 2. Rakim - Guess who's back

Echt geile Tracks! :)


MfG Chris
 
Wow.

Vielen Dank. Ging ja echt flott. Beim ersten dachte ich, es wäre schwieriger.

Vielen, vielen dank. Genau DAS ist Hip-Hop, der über jeden Zweifel erhaben ist. Da steckt einfach soviel Soul und Energie drin, ohne diese Proll-Attitüde.

P.S.: Falls dem ein oder anderen noch irgendwas in der Richtung einfällt, wär ne PM echt genial. THX
 
Kein Problem :)

Eventuell könnten dir auch Tracks wie z.B.

- Pitch black -- it's all real
- GangStarr -- militia II /-- work /-- now you're mine /-- the ownerz
- Wirklich alles von Jurassic 5 :D

gefallen!


Wenn's ein bisschen funkiger sein darf auch:

- Jurassic 5, Ozomatli -- Cut Chemist Suite (geiler Track, ist ne Art ozomatli unified rebulution rmx)
- Jurassic 5 & Ozomatli -- Funk


Und zur Abwechslung mal mit absolut stylischem Klavier drunter:

- DJ Format -- The Place :D

MfG Chris
 
Endlich noch einer im Forum, der "Richtigen" Hip Hop hört, freu mich :D

Von J5 ist wirklich alles sehr zu empfehlen, desweiteren lege ich dir noch die Platten von den "People under the stairs" wärmstens ans Herz.
 
Ja Jurassic 5 kann ich auch empfehlen. Ebenfalls kann ich "Full Clip (A Decade Of Gang Starr)" und "A Tribe Called Quest - Midnight Marauders" empfehlen. Beide Platten sind sehr geil !
 
Hui. Wirklich tolle Sachen dabei. Vielen Dank für die Tips. Das meiste trifft genau meinen Hip-Hop-Nerv :)
 
Hmm,
vll. sollten wir nen neuen Thread im Hip Hop Sub errichten,
hier scheinen doch mehr gleichgesinnte zu sein als ich dachte :D

Wenn einer ne idee für nen Überbegriff hat, so solle er
den ersten Schritt wagen und im HipHop Bereich posten...

Ich bin heute ideenlos und ausgelutscht... :p
 
Hi

Weiss nich ob ich da richtig bin aber ich kenne da noch:

Young MC - Bust a Move (Rap)

Run DMC feat. Jason Nevins - It's like that

Ich würde es als Rap einstufen!

Gruss Peaklevel
 
*KlugSchei$$aMode* [ON]

beim ersten Sample handelt es sich um "Adventures in the Land of Music" von Dynasty.. (am Ende hört manns :) ) Camp Lo haben das natürlich gesampled..

*KlugSchei$$aMode* [OFF]
 
Hier noch ein Bild von Jason *schmunzel*
 

Anhänge

  • Jason-sideshow-L-figure.jpg
    Jason-sideshow-L-figure.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 165
Och Leute, spammt doch bitte nicht diesen schönen Thread zu!

@Mace vielleicht sollten wir ihn auch einfach nur verschieben? :D

@peaklevel
"It's like that" ist natürlich ein geiler Track (hab ihn mir gerade aus der Schweiz als 10" importiert :) ), aber der war doch vor ca. 9 Jahren monatelang auf Platz 1. der deutschen Singlecharts. Ich glaube, den Track kennt hier jeder.

@Vibes
Na, er hat aber sicherlich nicht nur nach dem Sample gesucht, oder? :)

BTT:
@twin2k
stimmt, Full Clip hab ich vorhin total vergessen, geiler Track!

Es freut mich übrigens auch sehr, dass es hier Leute gibt, die J5 richtig zu schätzen wissen! Da geht meines erachtens nichts drüber ;)

MfG Chris

PS: Oh, hab den neuen Thread doch glatt übersehen, dann werd ich gleich dort mal posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisomatik schrieb:
"It's like that" ist natürlich ein geiler Track

@Vibes
Na, er hat aber sicherlich nicht nur nach dem Sample gesucht, oder? :)

1-naja aber nich dieses jason nevins technogewurste..

2-weiß ick doch nich. ich wollts ja nur klarstellen >bin halt n klugschei$$a ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben