Suche Sequencer, der im Playback und Preview 2 Audio devices unterstützt

M

mangiari

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Suche hier nach Software-Lösungen, mit denen man klassische "Mixtapes" Live erstellen und abspielen kann. Es geht mir darum Musikstücke wiederzugeben (kommerzielle, nicht meine) diese aber in gewissen Grenzen etwas zu beeinflussen. Insbesondere auch zu vermischen, also bekannte Teile anderer Stücke dazu zu basteln, evtl. einen Track etwas nachzubearbeiten, dass es besser zu den umliegenden passt etc.

Ich schneide oft Video und dieser Workflow passt mir ganz gut, also freies Arbeiten in beliebig vielen Audio-Spuren, aber ich will es eben zur Abspielzeit machen. Sprich während der eine Track läuft weiter hinten im Track rum pfuschen und den nächsten vorbereiten. Eben auch so wie es zur aktuellen Stimmung passt.

Ich hab das sogar schon mal ganz ok hin bekommen, einfach mit zwei Sequencern, wovon der eine zum Abspielen auf dem einen Sounddevice die ganze Zeit lief, und im anderen hab ich dann die Fetzen zum hinten dran kleben gebastelt (mit Kopfhörern) und exportiert. Aber da geht die Hälfte der Zeit für den schlechten Workflow drauf, das macht keinen Spaß.

Kann doch nicht sein, dass noch niemand einen Mehrspur-Mixer gebaut hat, der einfach zwei Cursor hat. Jeder Cursor auf nen anderes Audio-Device. Ich hab sogar einiges an Hardware, aber in diesem Falle geht es mir wirklich nur darum Audio-Tracks unterhaltsam aneinander zu kleben.

Mir geht es nicht darum wie bei Abelton Live irgendwie Drum-Fetzen live per Knopfdruck dazu spielen zu können, ich will einfach in Ruhe an der Stelle rum basteln, die in ein paar Minuten abgespielt werden wird. Und dafür möglichst wenig Zeit mit Konfiguration, Export etc. verlieren.

Von echter DJ Kunst bin ich ganz weit entfernt und auch gar nicht interessiert, will nur vorhandene Stücke im Vorhinein verbasteln, also vermutlich das, was echte DJs als "geht gar nicht" bezeichnen würden ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben