...nen Drumsynth, der ins Housegenre passt
Ist gibt grundsätzlich keine Synths, die in irgendwelche Genres passen, es gibt nur Synths, die sich für eine bestimmte Palette Sounds eignen - das ist ein Unterschied, den Du zu allererst mal begreifen musst.
Wirf doch einfach mal ein paar Sachen Deiner MC irgendwas in eine Sampleschleuder und spiel mal mit den onboard-Effekten oder einfach mit Pitches, Hüllkurven, Reverses, Timnestretching usw. Das ist im Bezug auf die Wirkung meist sehr viel einfacher als Drums + Percussions selbst zu schrauben.
Waldorf Attack ist nun gar nicht mein Fall gewesen.
Stomper dagegen wird ganz gerne auch von professionellen Technoproduzenten (sogar für Bassdrums!) benutzt und µtonic ist wohl dann doch eher was für strange Sounds und Frikle-Dub
Wenn Du was für House suchst, reicht eigentlich TR-606,-707,-808,-909 und ein ordentliches echtes Drumkit, Rock oder so.
Ansonsten geheimtipp für Geduldige:
Noise und Sinus auf (normalen) Synths mit schnellen Hüllkurven mischen, nach Lust und Laune modulieren und Filtern
EDIT:
Habe auch schonmal ein paar Drums geschraubt und runtergesamplet. Geht sogar mit ES2 ganz gut. Werde mals chauen, ob ich irgendwann mal ne Demo poste (mal abgesehen von 50% meiner Tracks, in denen schon eigene PErcussions sind).