SUCHE Software Drum Synth

F

Freakquenzy

Banned
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
323
Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Halle allerseits!

Bin auf der suche nach einen vernünftigen Drum Synthesizer also keinen "Sample Player" habe momentan den µTonic in benutzung der auch richtig nobel ist aber nicht so gut in das House Genre passt!

Also hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Freakquenzy!
 
also das hammerhead-teil ist auf jeden fall n sample-basierter, außerdem so gut wie keine eingriffsmöglichkeiten...
aber:werden im house-genre nich des öfteren alte samples genutzt?
ich hatte mal einen synthie drauf der hieß "drumsyn" war auch freeware aber ob es den noch gibt weiß i net.....ansonsten kenn ich noch den waldorf attack der auch ganz geil ist oder eben "stomper" oder wie der heißt
 
danke erstmal für eure antworten!

also der waldorf meint ihr wäre schon ganz gut oder was, ist der denn auch ein synth und nicht sample-basierend?
 
der attack ist synt nix sample.
es gibt noch diesen von den Reason hersteller.
der hat auch ein drumsynth gemacht.
habe davon irgentwie die demo.
 
der mircotonic is von lidström, dem programmierer des malströms...

vielleicht meinste ja das, aber den hat Freaky (;)) ja schon...

das nächste mal kann man ja auch einfach mal nachgucken
 
Original geschrieben von EXP
der attack ist synt nix sample.
es gibt noch diesen von den Reason hersteller.
der hat auch ein drumsynth gemacht.
habe davon irgentwie die demo.
Meinst du ReBirth RB-338? Der war aber auch Sample basiert.
 
re

Ich hab vielleicht was gefunden.

toad.jpg


toad is a drum-kit based on the classic Nintendo entertainment system. Based on Synth-Edit.

Download-Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

thethefour.gif


Synth Edit Drum Module VSTi based on WJ Alesis D4 Soundfont found here.

* Contains all of the original kits of Alesis D4.
* Low CPU Use.

Download
 
...nen Drumsynth, der ins Housegenre passt ;)
Ist gibt grundsätzlich keine Synths, die in irgendwelche Genres passen, es gibt nur Synths, die sich für eine bestimmte Palette Sounds eignen - das ist ein Unterschied, den Du zu allererst mal begreifen musst.

Wirf doch einfach mal ein paar Sachen Deiner MC irgendwas in eine Sampleschleuder und spiel mal mit den onboard-Effekten oder einfach mit Pitches, Hüllkurven, Reverses, Timnestretching usw. Das ist im Bezug auf die Wirkung meist sehr viel einfacher als Drums + Percussions selbst zu schrauben.

Waldorf Attack ist nun gar nicht mein Fall gewesen.
Stomper dagegen wird ganz gerne auch von professionellen Technoproduzenten (sogar für Bassdrums!) benutzt und µtonic ist wohl dann doch eher was für strange Sounds und Frikle-Dub ;)

Wenn Du was für House suchst, reicht eigentlich TR-606,-707,-808,-909 und ein ordentliches echtes Drumkit, Rock oder so.

Ansonsten geheimtipp für Geduldige:
Noise und Sinus auf (normalen) Synths mit schnellen Hüllkurven mischen, nach Lust und Laune modulieren und Filtern ;)


EDIT:
Habe auch schonmal ein paar Drums geschraubt und runtergesamplet. Geht sogar mit ES2 ganz gut. Werde mals chauen, ob ich irgendwann mal ne Demo poste (mal abgesehen von 50% meiner Tracks, in denen schon eigene PErcussions sind).
 
Wood-o-System

alles mit ES2... keine Presets... insgesamt gewiss mind. 3-4 Stündige Arbeit. Hab eben nur in meinen Sounds geblättert, optimiert und ein paar neue gemacht.
Nur Comp (auf der BD + VW auf Summe), EQ, Hall, Bissi Delay StereoFX benutzt.
Kommt eigentlich schon recht viel Sound raus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben