Suche soul/jazz/funk platten

Dj_Que

Dj_Que

Power-User
Dabei seit
1 Feb 2006
Beiträge
368
Reaktionen
6
Moin Leute. Wie das topic schon aussagt, bin ich auf der Suche nach soul/jazz/ funk musik. Zur Zeit bin ich auf diesem Gebiet noch total unwissend.
Mir haben schon immer diese Tracks aus dem Spiel Driver gefallen, falls das einer kennt. Vllt weis jemand von wem die Tracks dort sind, denn genau so etwas suche ich, kenne mich aber wie gesagt kaum aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

peace
 
dann empfehle ich dir mal folgenden label zum reinhören:

für funk und zügigeren kram:
acid jazz rec.
unique (new testament of funk compilations) rec.
die rare funk sampler-reihe


für souligere sachen:
motown
stax


fürn anfang... kannste dich mal durchhören.
gruß,
rvn
 
Habe mal bei hhv einige tracks probegehört und mir gefallen die sachen ziemlich gut! besonders von motown ist vieles dabei, was ich so in der art suche. Mir ist da noch ein gutes Beispiel eingefallen für die Richtung die ich suche. Kennt sicher jeder von euch. Und zwar den titelsong zu Magnum, der Serie. Kennt den einer? Weil genau so was such ich. Weis nur nicht welche richtung das genau ist. Schätze mal Funk oder so.

edit: @the_ox : die sachen schau ich mir gerad erst an
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Lack of Afro" auf Freestyle hat es auf jeden Fall in sich!

Falls Du die noch erwischen kannst, hör auch mal die Compilations von Florian Keller rein:
Party-Keller 1 & 2 auf Compost Records

Compost hat auch manchmal ganz nette Sachen dabei, ebenso wie Sonar Kollektiv auch die ein oder andere Jazz-Platte im Assortiment hat. :)

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben