Suche Soulful/Funky Tech-/ProgressivHouse

G

Gast13207

Guest
Liebe Freunde elektronischer Musik!
Ich lege Tech- Progressiv- und DeepHouse auf und bin im Moment nach einer bestimmten Sorte von Tracks. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
In den verschiedenen Spielarten von House gefallen mir besonders Lieder mit leichtem Jazz/Swing oder Soul Einschlag. Damit meine ich nicht ElectroSwing bzw. SwingHouse (keine Sorge, den Thread hab ich mir schon durchgelesen) oder den entspannteren SoulfulHouse. Mich interessieren TechHouse-Tracks in dieser Richtung wie von Riva Starr, Maher Daniel oder Shemian. Leider verlief meine Suche dahingehend sehr erfolglos.
Könnt ihr mir etwas helfen? Ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir alle Lieder nennt, die euch dazu einfallen, aber vielleicht kennt ihr das ein oder andere Label oder einen besonderen Artist bei dem ich vielleicht fündig werden könnte. Dann hab ich wenigstens eine Richtung in der ich suchen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar dafür!
Sollte es einen derartigen Thread schonmal geben, tut es mir sehr Leid. Ich habe keinen gefunden.
 
Bin absoluter Insider, was diesen Stil angeht. Ich nehme an du meinst sowas wie:

Solar Sides - Midnight Mood
Noel Nanton - Your Love (Ian Pooleys Summertime Mix)
Haldo - Maceio (New Mondo E-buzz Mix)


Wenn ja, dann hinterlasse Feedback. Kenne noch viel mehr davon
 
die Richtung stimmt.
Schonmal vielen Dank!
Allerdings würde mich interessieren, ob es in dieser Richtung auch etwas härtere Spielweisen gibt, die mehr in Richtung Tech House tendieren.
Ich liebe derartigen Deep House über alles. Allerdings finde ich es zum Tanzen etwas zu gechillt (kommt natürlich immer auf Situation und Publikum an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin absoluter Insider, was diesen Stil angeht. Ich nehme an du meinst sowas wie:

Solar Sides - Midnight Mood
Noel Nanton - Your Love (Ian Pooleys Summertime Mix)
Haldo - Maceio (New Mondo E-buzz Mix)


Wenn ja, dann hinterlasse Feedback. Kenne noch viel mehr davon

Hi, mir gefallen Solar Sides - Midnight Mood (Sax Free Mix)
& Noel Nanton - Your Love (Ian Pooleys Summertime Mix).

Bisher habe ich in meinem Repertoire eher Disco und Funkige Platten.
Nun bin ich auf der Suche nach Ambiente-Musik (da ich ausschließlich in Bars auflege). Die Lieder sollten beinhalten:
a) viele Perkussions
b) eine hörbare Bassdrum
c) Solos an Saxophons, Pianos, oder sonstigen Instrumenten
d) Vocals sind auch gerne erwünscht

Also, für Tipps oder Compilation-CDs-Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
 
Wow! Großartiges Lied!
Wenn du mir in der Richtung noch mehr nennen könntest, wäre ich extrem glücklich.
Ich erklär mal in welcher Situation ich bin:
Ich lege noch nicht lange House auf. Bin vom Reggae zum Drum'n'Bass, von Drum'n'Bass zu Breakbeat, von Breakbeat zu House gekommen. Da ich auch schon immer viel Chill-Out gehört habe, hat mir da anfangs vor allem DeepHouse gefallen. Inzwischen steh ich auf fast alle Formen von House. Abgesehen von dem charttauglichen Vocal und IbizaHouse.
Die Sache ist die: Ich lege nicht in Clubs, sondern auf Studentenpartys auf. Da gestaltet sich das Publikum sehr heterogen, so dass es mir schwer fällt mit entspanntem Deep oder hartem TechHouse die Leute, denen die Musik jetzt nicht soo liegt zum Tanzen zu bewegen. Da ich jetzt aber nicht anfangen möchte nur Lieder aufzulegen, die die Leute kennen oder die auf jeder Party laufen, möchte ich mein Set dahingehen entwickeln, dass ich gut tanzbare jazzy/soulful/funky Houselieder spiele, die zwar nicht jeder aus den Charts kennt, die aber trotzdem den nötigen Kick haben zum Tanzen zu animieren. Versteht ihr was ich meine? Ich suche nach einem Kompromiss meinen musikalischen Anspruch nicht aufzugeben und trotzdem auch Leute anzusprechen, die nicht unbedingt elektronische Musik hören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben