[SUCHE]spanische Volksmusik

F

freakygirl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich suche spanische, portugisische oder auch Orientale Volkslieder...ebend so Musik die aus dem land kommt.

Weis jmd wo ich sowas herbekommen kann?! außer in den Tauschbörsen.


oder kann mir jmd vielleicht künstler nennen die sowas machen?
 
Was meinst du denn jetzt genau? Willst du Track-Namen wissen oder aber wissen wo man solche Musik kaufen kann?

Normalerweise müsstest du so'n Standard-Zeug im Karstadt o.ä. bekommen. Einfach mal danach fragen. Was anderes fällt mir nicht ein. Auf Vinyl schon gar nicht.

Orientalischer Krempel gibt's auch öfters auf diesen "Time Life" Compilations.

Die Tauschbörsen lassen wir mal lieber bleiben. ;)
 
Wenn es auch teilweise etwas moderner sein darf, dann schau Dir doch mal die "Brazilectro" und "Glücklich"-Compilation-Reihen an. Die finde ich eigentlich immer recht geschmackvoll ausgewählt. Teilweise ist das Zeug etwas elektronisch, ist aber auch immer einiges an akkustischen Sachen dabei.
 
@mark

ja ich suche eben so was ganz volkstümliches. egal ob interpreten...titel, einszelne songs oder compilations.

@marvis

das hört sich ganz gut an ich werde mal nach suchen ;)
 
Zu dem Tipp von marvis könnte man die ganzen Chill-Out compilations hinzufügen. Die sind ja auch elektronisch angehaucht und gibt's ja auch in allen Formen und Farben.

Ansonsten ... Volksmusik, hmm, da könnte die Liste ewig lang werden und ich rede hier nur von spanischer Mucke. Bei den anderen werden die Listen wahrscheinlich genauso lang wenn nicht länger sein. ;) Ausserdem verstehe ich jetzt nicht ganz wie das alles zusammenpasst - du suchst volkstümliches aber das von marvis findest du ja auch gut. Ist jetzt gar nicht böse gemeint - wahrscheinlich verstehe ich unter "volkstümlich" was anderes. Na ja... normale, moderne spanische Sänger bzw. Gruppen wären da:

- Café Quijano
- Alejandro Sanz
- Enrique Bunbury
- La Oreja de Van Gogh
- Amaral
- Luis Miguel
- Coti
- Joan Manuel Serrat
- Rafael
- Isabel Pantoja
- etc. - bis endlos :p

Von richtig "volkstümlicher" spanischer Musik habe ich selber keinen Plan. Zumal es davon meines Wissens keine berühmten Künstler gibt, weil alles Regional abläuft und weil mich das ganze, auf gut deutsch, ank*tzt. :p Nichts für ungut. :D (Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher rar.)
 
ne die künstler müssen nicht berühmt sein, es solte einfach nur diese spanische musik ebend sein die zB da auch auf den Straßen gemacht wird, oder das gleiche so in Orientalischen stil. richtig modern sollte es nicht sein...ich weis ja nicht in wie weit das vorgeschlagene von marvis modern ist, weil ichs noch nicht kenne ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben