Suche SpeZiaL Programm-HELP!

P

plotter

Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche ein Musikprogramm am Computer, mit dem man komplette Songs erstellen kann. Bei dem muss man Noten eingeben können und diese laufen dann als Rave/Trance/Techno/... Beat herunter. Grund: Ich habe leider nur ein paar Mikros und bin Bläser.Also ich habe mir das so vorgestellt:

eigene Noten einbinden als Melodie verarbeiten

Stimme (über Mikro) miteinbinden und bearbeiten (verzerren,...)

Basseffekte

Komprimierung (mp3?)

Kennt jemand ein gutes Programm. Ich bin gerne bereit bis zu 400 Euro (neu)auszugeben.
 
Noteneingabe funktioniert ganz gut mit Cubase. Gibst die Noten ein, wählst ein VST,paar PlugIns und kannst dazu live singen.
 
Nun gibt es da viele programme von steinberg, die dieses cubase haben oder ! Welches ist das beste?
 
Es gibt nur ein Cubase, allerdings in vielen Ausführungen. Für die SX zahlst du am meisten - UVP 799 Euro. Dann gibst abgespeckte SL Version, die 130 Euro kostet. Für die Anfänger ist Cubasis VST 5.0 zu empfehlen, der die gewünschten
Funktionen unterstützt.
 
In einem anderen Forum wurde mir das Porgramm Samplitude empfohlen? Ist das nicht viel zu teuer und beinhaltet dieses überhaupt das Cubase ??
 
hm....lol?!?

Cubase ist ein Programm von Steinberg!



Dennis
 
Als erstes solltest du dich mal informieren was du überhaupt willst und wie man deine Wünsche erfüllen kann. Du scheinst dich noch nicht mit der Materie befasst zu haben...jedenfalls kommst du mir ziemlich unwissend vor.
Du scheinst nach einer Sequenzer-Software zu fragen. Da du ja keine Klangerzeuger zu haben scheinst, würd ich dir eventuell zu Fruity Loops raten. Alles andere wäre momentan viel zu anspruchsvoll für dich. In 2 Jahren kannst du ja dann umsteigen auf ein komplexeres Programm.
 

Neue Themen


Zurück
Oben