Suche spezielle Software -> Textfile von der Ordnerstruktur?!? gibts das?

KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
Hallo

Ich such ein kleines Tool.
Und zwar:

Ich will ein Programm in dem ich einen Hauptordner angebe (zB C:\MP3) und das Programm erstellt dann ein TXT, DOC oder was auch immer File in dem die Unterordner aufgelistet stehen..

Soll heißen es soll dann sowas rauskommen:
c:\MP3\trance
-interpret 1 album 1
-interpret 1 album 2
-interpret 2 album 1
c:\mp3\tecno
-interpret 1 album 1
-interpret 1 album 2
-interpret 1 album 3
c:\mp3\DnB
-interpret 1 album 1
-interpret 1 album 2
-interpret 2 album 1

zB..

Ich digitalisiere meine CDs und Vinyls immer und archiviere die dann.
Jetzt kommt dann oft die Frage was man so an MP3s auf der platte hat..
Naja und da wär sowas praktisch..

Wär für jeden Tip dankbar...

Gruß
KAS
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Konsole aufmachen und dann folgendes eintippen:

tree > dateiname.txt

Hier etwas mehr Info dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: KAS
KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
YEAH!!

Danke vielmals!!

Das wars

Bin zwar auch noch mit dem guten alten DOS großgeworden, aber das es eigendlich so einfach geht hab ich nicht gewußt!

Danke nochmals

Gruß
KAS
 
KAS

KAS

Fraggle
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
jaja die klassiker wie

net send adresse message
ping


usw...

hehe

jaja..
Ich kann mich noch an meine erste windows version errinnern! Windows 3.0 brauchte satte 4 Stück 1.44 MB HD Disketten...
War aber nur ein besserer Norton commander..

Hehe
seufz werd gerade sentimental..

Werd gleich mal in den Keller gehen und meinen C64 mit Dataset ausgraben. Hab einige original Kassetten noch rumliegen... vieleicht zock ich heut noch ne runde Giana Sisters... hehe

KAS
 
Falk T.

Falk T.

...hinkender Dorftrottel!
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
214
Reaktionen
15
Ort
Stuttgart
Ich kann mich noch an meine erste windows version errinnern! Windows 3.0 brauchte satte 4 Stück 1.44 MB HD Disketten...
Die guten alten Zeiten...meine erste Version war 2.irgendwas. :D

Werd gleich mal in den Keller gehen und meinen C64 mit Dataset ausgraben. Hab einige original Kassetten noch rumliegen... vieleicht zock ich heut noch ne runde Giana Sisters... hehe
Spiel lieber Turrican. :p
 
R

Rappy

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
224
Reaktionen
3
Mein Bruder hat kürzlich so ein Programm für mich gebaut, da ich auch das Gleiche wollte. Also wenn jemand Interesse hat ;)
 
 
Oben