Suche spezielles Audio Interface


C
clubhead
Well-known member
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo an alle,

such jetz schon eine Weile nach einen (für mich) perfekten Audio Interface, aber ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch bzw. hab ich noch nichts passendes gefunden. Deswegen frage ich euch.

Anforderungen:

Einerseits möchte ich das Ding zum Produzieren verwenden. Das allerdings nur Zuhause und nicht im Studio. D.h.: Ich bräuchte min. 2 XLR/Klinke Kombibuchsen mit Vorverstärker. 1x für Mikrofon (Phantomspannung erwünscht) und 1x um meine E-Gitarre dranzustecken.
Ausgänge bräuchte ich mind. 2x Klinke für Monitor Boxen (die als nächste Anschaffung daran wären).

Andererseits möchte ich damit auch zumindest 2 Traktor Decks an nen externen Mixer schicken können. Das heisst min. 2x Stereo Cinch Ausgänge.
Natürlich sollte das ganze auch gut verarbeitet sein und nicht allzugroß (mobil).

In erster Linie soll es aber klanglich sehr gut sein. Sowohl bei der A/D Wandlung (Aufnahme über Mikrofon, Gitarre), als auch bei der Wiedergabe.

Preisbereich: max 400€

Einzig und allein die M-Audio Fast Track hat zumindest die gewünschten Anschlüsse. Jedoch ist die Verarbeitung mieserabel (Plastikgehäuse, Plastikknöpfe) und außerdem hab ich schon von einigen Seiten gehört das die Klangqualität eher bescheiden sein soll.

Gibt es so ein All in Wonder Audio Interface? Oder komm ich um 2 Seperate (eins zum Auflegen, eins zum Produzieren) nicht herum?

Danke für eure Hilfe
 
Snaip
Snaip
Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Naja zumindest um die Chinchausgänge musst du dir keine Sorgen machen da es dafür Adapter gibt:

8fa2_1.JPG
 
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
MOTU ultralite, neu mitte 500, gebraucht sicher um 1/3 billiger. erfüllt alle anforderungen und wie snaip schon sagte für cinch die adapter für paar pfennige (cinch ist eben kein professioneller studiostandard, außer bei SPDIF)
 
C
clubhead
Well-known member
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
Super danke, wusste nicht dass es solche Adapter gibt!

Das Motu Ultralite sieht sehr interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen!
 
Smeckma
Smeckma
The Night Is My Day!
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
1.177
Reaktionen
18
Ort
Hamburg City
Auf der LIMS wurde auch gerade eine neue Saphire Pro von Focusrite angekündigt, die genau deinen Ansprüchen entsprechen sollte. :)

Erhältlich soll das Teil auch demnächst sein.

1080.jpg


Nur um noch eine Alternative zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
clubhead
Well-known member
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
@smeckma: Ja dieses Interface hab ich schon bemerkt und sieht/liest sich sehr vielversprechend, habe allerdings keine Infos zu Erscheinungsdatum gefunden.

@root: Motu 828 ist etwas zu groß für meine Bedürfnisse, aber wie schon erwähnt werde ich den Motu Ultralite genauer ansehen und in die engere Auswahl nehmen.
 
LSC
LSC
bye bye
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
Native Instruments Audio Kontrol 1

4 outs, 2 ins. alle symetrisch, allerdings ist nur ein eingang als xlr/klinke kombi ausgeführt. der andere isn 1/4 zoll klinke.

fast alle parameter an der karte regelbar inkl. phantomspeisung und alles in einem alugehäuse. zusätzlich noch ein paar rudimentäre midikontrollen, sowie midi in/out buchsen
als schmankerl ist ein recht anständiges softwarepaket inklusive.

hab sie und bin happy.

preis ~260€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Techtrix
Dj Techtrix
Funkiero.
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
355
Reaktionen
20
Ort
Wien
Auf der LIMS wurde auch gerade eine neue Saphire Pro von Focusrite angekündigt, die genau deinen Ansprüchen entsprechen sollte. :)

Erhältlich soll das Teil auch demnächst sein.

1080.jpg


Nur um noch eine Alternative zu erwähnen.


werde mir im sommer die 40er kaufen. Freu mich schon auf Wahnsinnssound ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
874
MaxMan
MaxMan
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
988
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
R
Antworten
1
Aufrufe
702
Gammagoblin
Gammagoblin
B
Antworten
0
Aufrufe
951
BlackWhiteProject
B
 

Neue Themen


Oben