Suche spezielles Audio Interface

C

clubhead

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Jul 2005
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo an alle,

such jetz schon eine Weile nach einen (für mich) perfekten Audio Interface, aber ich glaube meine Ansprüche sind zu hoch bzw. hab ich noch nichts passendes gefunden. Deswegen frage ich euch.

Anforderungen:

Einerseits möchte ich das Ding zum Produzieren verwenden. Das allerdings nur Zuhause und nicht im Studio. D.h.: Ich bräuchte min. 2 XLR/Klinke Kombibuchsen mit Vorverstärker. 1x für Mikrofon (Phantomspannung erwünscht) und 1x um meine E-Gitarre dranzustecken.
Ausgänge bräuchte ich mind. 2x Klinke für Monitor Boxen (die als nächste Anschaffung daran wären).

Andererseits möchte ich damit auch zumindest 2 Traktor Decks an nen externen Mixer schicken können. Das heisst min. 2x Stereo Cinch Ausgänge.
Natürlich sollte das ganze auch gut verarbeitet sein und nicht allzugroß (mobil).

In erster Linie soll es aber klanglich sehr gut sein. Sowohl bei der A/D Wandlung (Aufnahme über Mikrofon, Gitarre), als auch bei der Wiedergabe.

Preisbereich: max 400€

Einzig und allein die M-Audio Fast Track hat zumindest die gewünschten Anschlüsse. Jedoch ist die Verarbeitung mieserabel (Plastikgehäuse, Plastikknöpfe) und außerdem hab ich schon von einigen Seiten gehört das die Klangqualität eher bescheiden sein soll.

Gibt es so ein All in Wonder Audio Interface? Oder komm ich um 2 Seperate (eins zum Auflegen, eins zum Produzieren) nicht herum?

Danke für eure Hilfe
 
Naja zumindest um die Chinchausgänge musst du dir keine Sorgen machen da es dafür Adapter gibt:

8fa2_1.JPG
 
MOTU ultralite, neu mitte 500, gebraucht sicher um 1/3 billiger. erfüllt alle anforderungen und wie snaip schon sagte für cinch die adapter für paar pfennige (cinch ist eben kein professioneller studiostandard, außer bei SPDIF)
 
Super danke, wusste nicht dass es solche Adapter gibt!

Das Motu Ultralite sieht sehr interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen!
 
Auf der LIMS wurde auch gerade eine neue Saphire Pro von Focusrite angekündigt, die genau deinen Ansprüchen entsprechen sollte. :)

Erhältlich soll das Teil auch demnächst sein.

1080.jpg


Nur um noch eine Alternative zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smeckma: Ja dieses Interface hab ich schon bemerkt und sieht/liest sich sehr vielversprechend, habe allerdings keine Infos zu Erscheinungsdatum gefunden.

@root: Motu 828 ist etwas zu groß für meine Bedürfnisse, aber wie schon erwähnt werde ich den Motu Ultralite genauer ansehen und in die engere Auswahl nehmen.
 
Native Instruments Audio Kontrol 1

4 outs, 2 ins. alle symetrisch, allerdings ist nur ein eingang als xlr/klinke kombi ausgeführt. der andere isn 1/4 zoll klinke.

fast alle parameter an der karte regelbar inkl. phantomspeisung und alles in einem alugehäuse. zusätzlich noch ein paar rudimentäre midikontrollen, sowie midi in/out buchsen
als schmankerl ist ein recht anständiges softwarepaket inklusive.

hab sie und bin happy.

preis ~260€
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der LIMS wurde auch gerade eine neue Saphire Pro von Focusrite angekündigt, die genau deinen Ansprüchen entsprechen sollte. :)

Erhältlich soll das Teil auch demnächst sein.

1080.jpg


Nur um noch eine Alternative zu erwähnen.


werde mir im sommer die 40er kaufen. Freu mich schon auf Wahnsinnssound ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben