[suche] Streaming Tool für MacOS X

DJTank

DJTank

Lässt die Heidis hopsen
Dabei seit
27 Okt 2003
Beiträge
320
Reaktionen
19
Ort
Ösi-Land/Nähe Bodensee
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Tool für MacOS X, mit dem ich mich auf einen IceCast-Server verbinden kann, um von einem Studio aus zu senden. Der Stream geht dann von mir zum Server und der Server verteilt das ganze dann an die Hörer.

Für Windows gibt es fast unendlich viele kleine und große Programme dafür (Simplecast, Sam-Broadcaster,...), jedoch habe ich nach 3 Stunden Suche kein einziges Tool für den geliebten Mac gefunden.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Steve

EDIT: Bitte ins DJ-Software Forum verschieben, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
click

Wenn du nach 3 Stunden suchen nichts findest dann machst du irgendwas falsch.

Gib mal in die oben genannte URL die Suchbegriffe broadcast und osx ein.

Hat bei mir knapp 3 sec gedauert das richtige "tool" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist das Forum das am nächsten an die Kategorie herankommt, in die dieses Thema gehören würde

2. welches Tool findest du denn mit diesem Suchbegriff, um auf einen Icecast-Server zu kommen? Ich keines...

...ich habe dann nach icecast gesucht und bin auf das Open-Source Projekt gestoßen, mit dem könnte es funktionieren.
 
Ich muss entschuldigen, wegen der Forumsfrage, natürlich habe ich das falsche erwischt, mein Fehler.

Kann ich mich mit Nicecast auch auf einen Server verbinden?! Ich dachte, das geht gar nicht, scheinbar habe ich nicht ordentlich geschaut, danke! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben