Suche System

G

Gast15683

Guest
Hallo Leute,

Im Vorraus: Ich weiß, es gibt dutzende Freds zum Thema passendes System.
Dennoch finde ich keinen der mir die Auskünfte gibt, die ich benötige.

Also, ich lege Hardcore auf und ich wollte mir diese Woche 2 1210'er MK5 bestellen.
Nun, bei den Systemen dafür bin ich mir allerdings noch unschlüssig.
Das bzw. die Systeme sollten hochwertig sein und mit einem Xone92 harmonieren (kommt zwar erst gegen Jahresende aber Vorsicht ist besser als Nachsicht).
Wenn es möglich ist, auch einen möglichst geringen Plattenverschleiß aufweisen.
Freue mich über jegliche Anregungen zu Kombinationen oder Alternativen.

Preissegment so bis 280€

In der engeren Auswahl stehen:

-Stanton Groovemaster II Pro MP4
-Stanton Groovemaster V.3 MP4
-Ortofon Concorde Gold
-Ortofon Concorde Nightclub MK 2

lg
 
Ist dir der schliff egal?
Also sphärisch oder elliptisch.
Das sollte man auch erstmal klären;)
 
Die Gold entsprechen den Nightclub.

Nimm die Nightclub mk2, damit machst bestimmt nix falsch, alternativ DJ S :)

grüße...
 
@ faultier:

Also wie gesagt, möglichst wenig Verschleiß bei hoher Klangqualität.

@ kaype:
Danke für den Tipp, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen :)
Die Nightclub und die Gold haben ja beide einen "special elliptical" Schliff.
Denke, wenn es kein Marketing-Gag ist, ist das das was ich Suche.
Allerdings reizen mich die Features der Gold auch schon ein bisschen.
Zumindest, die die bei Recordcase angegeben sind.


MK 2
Features:

• 2 x System Ortofon Nightclub MK II
• 1 x Ortofon Nadelbürste
• Direkte SME-Befestigung
Nadelschliff elliptisch
Speziell auf Mischpult-Vorverstärker ausgelegt
Sehr gut zum Scratchen geeignet
• Hervorragender Klang
• Hoher Ausgangspegel
• Optimierte Bass- und Höhenwiedergabe

Gold
Features:
• 2 x System Ortofon Gold
• 1 x Ortofon Nadelbürste
• Direkte SME-Befestigung
Nadelschliff sphärisch
Hervorragend zum Scratchen geeignet
• Hervorragender Klang
• Hoher Ausgangspegel
• Optimierte Bass- und Höhenwiedergabe
Weiche Aufhängung

PS.: Irnoie? Da stimmt doch was nicht :D
Nur mit elliptischem Nadelschliff erhältlich, ist das Concorde Gold für DJs konzipiert worden, die sich nur mit dem Besten zufrieden geben.


Kleinvieh macht auch Mist :)

Nur was ist mit den Stantons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu den stanton systemen leider nichts sagen. Aber ich hab die nightclub mk II hier und die sind wirklich vom klanglichen her super. Naja elliptischer schliff heißt ja, soweit ich das mitbekommen habe, dass der verschleiß auch minimal höher ist. Ich z.B. nutze mein nightclub system nur zum digitalisierne(was ich bisher noch nie gemacht habe:p) oder einfach zum noch mehr genießen. Ansonsten habe ich die ortofon elektro hier. Und bis morgen die dj s. Die sind sphärisch geschliffen, also vom verschleiß her niedriger. Ich denke aber, dass dir die dj s auf jeden fall reichen sollten. Klanglich sind die vollkommen in ordnung und du sparst dir trotzdem einiges;)
Die nadeln von stanton kenn ich überhaupt nicht. Ortofon ist auf jeden fall in ordnung:) Also mach dir ma deswegen keinen kopf.
Und wegen ein bisschen verschleiß hin oder her würde ich mir an deiner stelle keinen stress machen;)


Hier
http://www.musikhaus-korn.de/__sca34256.aspx?pid=2
und hier
http://www.yatego.com/dienadel/p,4789bf0632053,42fe2f7363ed89_8,ortofon-concorde-gold-tonabnehmer
steht dort elliptischer schliff. Soweit ich weiß ist der schliff auch elliptisch
Btw:
Hier ist der schliff sogar eleptisch:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, zum Digitalisieren hab ich hier noch einen guten alten Dual 606 stehen mit Ortofon ULM 55 E System. Sollte erstmal reichen :p

Mhh, je mehr ich darüber lese, desto mehr Tendiere ich zur Gold.
Und die kleine Mehrinvestition für den schönen Goldlack und der später in
Kombination mit einem Xone92 *schwärm* :D:D Sorry btt. :cool:

Mal abwarten ob sich noch jemand zum Thema Stanton äußert.

Edit:
Sooo, da aus einigen Freds hervorgeht, dass die MK2 sehr gut sein soll,
hab ich heute alles zusammen bestellt :) MUHAHAAHAH :D:D
Ihr entschuldigt die Euphorie :D
2 1210 Mk5
1 Nightlub Mk2 Twinset
1 Carbon Fiber cleaner
1 Disco Antistat Vinylreiniger
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für ot, aber muss mal nachfragen

wenn du hardcore auflegst, hälst du einen xone92 dann wirklich für das richtige? glaub du bist der erste den ich erlebe der so eine anschaffung für hardcore musik plant

vllt nicht doch eher einen djm800?
 
Klar, kein Problem wegen ot.


Also: Von einem Mixer erwarte ich: Qualität, guten Sound, 4 Kanälig (für Expansionen), S/R, keine Effekte (mit Ausnahme von Filtern).

Der Xone92 erfüllt alle meine Anforderungen komplett wie man unschwer erkennen kann.
Die Effektsektion des 800'er ist für mich überflüsig und da man an das Xone 92 nachträglich noch via der 2 S/R Schleifen Effektgeräte dazuschalten kann, habe ich hier die größtmögliche Flexibilität.
Mal ganz zu schweigen von dem 4 Band EQ und den Filtern :)
Das man die Filter auf den CF legen kann kommt auch noch hinzu *schwärm* :D
Nebenbei: Da ich komplett Analog auflege, kann ich auch gut und gerne auf den digitalen Features des DJM 800 verzichten
und in den UK kostet das Xone92 grade einmal 1133,21€ inkl. Versand.

Hab schon an beiden gestanden und der Xone92 ist definitiv mein Favorit.

lg


Ps.: Xone 92 auf Masters of Hardcore Raise Cain (schlechte Qualität da DVD Screenshot)
 
Ich hab selbst ein 92er und stand im club schon öfter am 800er und bin voll und ganz deiner Meinung. Der 800er ist ein Beleuchtungs und Technik wunder, der 92er was für leute die aufs wesentlich wert legen ohne viel spielerei (wobei der 92er nun auch paar geile featueres hat).

Ich würde mir immer wieder ein 92er kaufen und niemals mehr ein pioneer mischer.

grüße...
 

Des aber echt mal ne Ausnahme und wahrscheinlich nur weil Promo den gerne haben wollte.
Bis du auf dem Level eines Sebastian Hoff legst werden aber wahrscheinlich noch etliche kleine Clubs und Partys voran gehen wo fast immer nen djm steht, also ich würd auch das 800 empfehlen wenns was neues sein soll.

Liegt natürlich ganz bei dir, aber ich würd mich nicht an den 4-band-Eq gewöhnen und diesen dann anschließend fast nirgends vorfinden wollen weil kein 92 präsent. :)
 
Dito! Und allein schon für den Preis, den man in GB bezahlen muss.
Es ist nur schade, dass das 92'er Pult nicht mehr in GB gefertigt wird.

Bei einem Laden gibt es das 92 + XD-53 für einen Gesamtpreis von
1.137€ (909 Punds, quelle) !!!! In Deutschland : 1628€ (Quelle : recordcase)
Manko ist nur, dass dieser Shop nicht außerhalb GB liefert.

Das sind: 491€! Geld für ein KP3 und Vinyl oder 2 KRK 6
Wer sich da ein DJM 800 kauft ist schon fast selbst schuld. Sorry, ist in meinen Augen aber so.
Dort werde ich gegen Ende des Jahres auch ein Xone 92 bestellen. Und wenn ich dafür nach London fliegen muss.

lg


Edit: @ pyrolastic:
Du hast recht. Meine Begründung für diese Entscheidung findest du aber in dem vorrangehenden Text.
Ich wette aber dafür, dass es Schwieriger ist, sich von 3 auf 4 umzustellen als von 4 auf 3, und da ich
ja im moment mit 3 Arbeite wird es kaum ein Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Für mich kostet nen Flug nach London, und da wollte ich eh mal hin nicht viel da London direkt von RyanAir aus Bremen angeflogen wird :D

Doof nur das ich schon nen 92er hab (made in UK ;) )
 
Naja, Für mich kostet nen Flug nach London, und da wollte ich eh mal hin nicht viel da London direkt von RyanAir aus Bremen angeflogen wird :D

Doof nur das ich schon nen 92er hab (made in UK ;) )

:eek: *grpmfl* :D:D
Nunja, bis ich das Geld habe wird es so oder so noch ein Weilchen dauern.
Von daher ^^
 
Ich wette aber dafür, dass es Schwieriger ist, sich von 3 auf 4 umzustellen als von 4 auf 3, und da ich
ja im moment mit 3 Arbeite wird es kaum ein Problem werden.

Also ich seh das ja genau gegenteilig, weil einem für "Griffe" die man sich ggf. so angeeignet hat dann auf einmal der dritte Arm fehlt :)D) oder aber es einem halt schlichtweg nicht möglich ist die Frequenzen wie gewohnt einzustellen bzw. zu trennen.

Aber kauf das Teil doch wenn du dir sicher bist, sei dir ja unbenommen.
Ich würd dann sogar mal gern nach Borken kommen und das ganze mal ausgiebig testen, evn. muss ich dann meine Aussage diesbezüglich ja revidieren. :)
 
Also ich muss als electro, minimal, techhouse DJ sagen das es mir absolut keinerlei Probleme bereitet im Club auf nem 500/600/800er aufzulegen mit der Tatsache das zuhause ein 92er steht. Mein DJ Buddy hat genausowenig Probleme damit, der hat zuhause nen 300er rumgammeln und hat auch null probleme mit meinem 92er.

Von daher ... :)
 
Also ich seh das ja genau gegenteilig, weil einem für "Griffe" die man sich ggf. so angeeignet hat dann auf einmal der dritte Arm fehlt :)D) oder aber es einem halt schlichtweg nicht möglich ist die Frequenzen wie gewohnt einzustellen bzw. zu trennen.

Aber kauf das Teil doch wenn du dir sicher bist, sei dir ja unbenommen.
Ich würd dann sogar mal gern nach Borken kommen und das ganze mal ausgiebig testen, evn. muss ich dann meine Aussage diesbezüglich ja revidieren. :)

Die Idee gefällt mir. ^^ Wird halt, wie gesagt, nur noch dauern :D:D Schätzungsweise hab ich das Geld am 01.09 zusammen :(
Das ist der Nachteil wenn man 16 ist :(
Aber wie so schön gesagt: "Running is a waste of time"


lg
 
ok, wurd ja inzwischen alles gesagt :)

hab nicht gedacht dass du gleich den "pro-weg" mit kp3 und allem drum und dran wählen wirst, aber abgesichts der tatsachen spricht natürlich überhaupt nichts gegen den xone92

bin ja selbst ein großer fan dieses mischers :)

leg allerdings für meinen teil nur mit dvs auf und daher wirds bei mir wohl früher oder später der djm800 werden
 
Genau das ist es :) Der Anwendungsbereich entscheidet.

Persönlich habe ich ja nichts gegen die Effekte vom Pio,
nur Pulte mit eingebauten Effekten wirken auf mich ein wenig "oversized" und zu Futuristisch.

Das mit dem KP3 war auch nur ein eventuell Szenario um zu verdeutlichen,
dass ich mir so alle Wege offen halte und auch in Zukunft mit neueren Effekmixern mithalten kann. (Obwohl ich finde das 92'er steht so oder so außer Konkurrenz, Effekte hin oder her)
Die Üeschreibung im Fahrstuhlkatalog "Übermischer" trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

lg und gn8
 
Also die besten Effekte bei hakke erzieht man immer noch mit zwei gut zueinander passenden Platten, alles andere wirkt schnell überladen, da ist das KP eigentlich über.
Aber probiers aus, ich wollt´s ja auch nicht glauben und nach paar Wochen lag das KP nur noch verpackt im Schrank bis ich´s jetzt letztens wieder veräußert hab ;)
 
Ich denke eine Bezeichnung wie "Übermischer" für irgendein Pult ist sicherlich Blödsinn.
Sicher wird der Xone:92 für einige diesen Status inne haben. Aber zB für nen (offensichtlichstes Bsp) HipHopper ist das Pult höchstens schön anszusehen =P

Der DJM800 ist zB viel mehr ein "Allrounder" als das Xone. Das muss den Pioneer natürlich nicht direkt durch die Bank zu einem "besseren" Pult machen, als das Xone. Der Unterschied ist mMn einfach, dass der Xone einfach puristischer ist und damit Ansprüchen die beispielsweise Effekte vorraussetzen nicht so gerecht werden kann, wie ein DJM800. Für alle, die das nicht brauchen, oder externe nutzen und den 4-Band EQ für die größte Offenbarung nach Johannes halten, mag es aber wirklich kein besser geeignetes Pult geben.

Ich finde, man kann beide Pulte nicht wirklich miteinander vergleichen. Im Grunde machen beide (fast) alles was sie machen / können richtig. Und das ist doch das wichtige bei Mischpulten dieser Preisklasse. Aber einen "Übermischer" gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil die Anforderungen der verschiedenen Genres teilweise fast schon gegensätzlich wirken, dass sich wohl niemals alle Interessen in einem Pult vereinigen lassen. Wär ja auch langweilig, dann hätte schließlich jeder das gleiche Pult..
 
Also die besten Effekte bei hakke erzieht man immer noch mit zwei gut zueinander passenden Platten, alles andere wirkt schnell überladen, da ist das KP eigentlich über.

War ja auch nur ein Beispielszenario ;)

@ Inspire:

Word!

Aber wie gesagt:
Die Üeschreibung im Fahrstuhlkatalog "Übermischer" trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.
 
"Suche System"

... also wenn ich das les kann man verstehen, warum man hier im Forum ein System sucht....

Irgendwie hat das hier nix mit Systemen, oder Plattenspielern zu tun oder?? :confused::confused:
 
"Suche System"

... also wenn ich das les kann man verstehen, warum man hier im Forum ein System sucht....

Irgendwie hat das hier nix mit Systemen, oder Plattenspielern zu tun oder?? :confused::confused:

Das liegt vllt. daran, dass sich diese Diskussion dahin entwickelt hat.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

So, neuer Stand der Dinge:
Ich habe am 21.04 bei elevator 2 1210 MK2 und ein Set Nightclub MKII + div. Vinylreinigungs zuberhör gekauft.

Zu diesem Zeitpunk war das Nightcub Set innerhalb 3-8 Werktagen lieferbar, und die Technics innerhalb 1-3 Werktagen.
Heute schaue ich nach, ob die Überweisung angekommen ist und sehe,
dass die TTs erst Ende Mai lieferbar sein sollen. Natürlich habe ich sofort den Support angeschrieben:

Hallo Elevator Support,

am 21.04 habe ich die Überweisung für die Bestellung 151179
getätigt. Alle Daten stimmen mit den von ihnen Gesendeten überein,
dennoch steht der Bestellstatus weiterhin auf "Warte auf Vorkasse".

Einen Tag später ging eine Überweisung für ein anderes Produkt raus,
welches soeben verschickt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich über diesen Sachverhalt aufklären
können.

mit besten Grüßen :)

Und die Antwort:

Hallo ******!

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die Überweisung haben wir heute mit erhalten, allerdings sind die Plattenspieler zurzeit nicht lieferbar. Diese bekommen wir in der 19. KW geliefert, sollen wir eine Teillieferung veranlassen?

Für weitere Fragen stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Du erreichst uns an Werktagen von 9-19 Uhr und an Samstagen von
10-16 Uhr unter 02 51 / 60 99 311.

Also, erstmal keep cool.

Hallo,

Es tut mir leid, aber nun verwirren sie mich.
Als ich den Artikel auf ihrer Website gekauft habe, war dort angegeben,
dass er in 1 - 3 Werktagen lieferbar sei.
Mir liegt es daran, den Artikel auch in diesem Zeitraum zu erhalten.

MfG


Ist es möglich bei so einem Sachverhalt die Bestllung zu stornieren?
Ich werde garantiert nicht bis ende Mai auf meine Bestellung warten.


Edit:

Hallo Elevator Support,


Da sie nicht in der Lage sind eine Lieferung der Technics SL-1210 MK5 in dem angegebenen Zeitraum von 1-3 Tagen zu gewährleisten, storniere ich hiermit den Auftrag.

Ich bitte um Bestätigung der Stornierung und der Rücksendung des
Betrags.

Grüße,

************
 
Zuletzt bearbeitet:
ging mir damals mit meinen 6000ern genauso, war allerdings bei deejay, nicht beim aufzug

da sieht man den vorteil wenn man die dinger gebraucht kauft, da wird wenigstens (in der regel) prompt geliefert :)
 

Zurück
Oben