Suche Tool für Beamer ähnlich Windows Media Player

rene-laumann.de

rene-laumann.de

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Hallo an alle,

ich hatte neulich auf einer Party ein Programm gesehen, mit dem man passend zur Musik die läuft Grafiken über den Beamer laufen lassen kann. Das ganze sah so ähnlich aus wie das vom Windows Media Player. Der Ton wird da über ein Mikrofon abgenommen und dann vom Programm verarbeitet. Leider finde ich über google nichts und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Grüße
René
 
Mit Winamp und dem Milkdrop Plugin erhält man sehr schöne Grafiken passend zum Sound. Den PC mit dem Booth- oder Recout vom Mischpult verbinden, anschließend Winamp auf Line in stellen (Datei -> Adresse abspielen -> linein:// eingeben und schon läuft der Laden.

mfg
 
Hatte bei nem Open Air mal das Programm: "Resolume" benutzt.

Ist eigentlich ein ziemlich geiles Teil aber das mit dem Musik sync von der Anlage hatte ich nicht gemacht. Gehe jetzt aber mal davon aus das es damit auch geht. Wir hatten es damals immer mal mit nem Tab-Button der in der Software ist zur laufenden BPM gesynct. Hat ganz gut geklappt.
 
Mit Winamp und dem Milkdrop Plugin erhält man sehr schöne Grafiken passend zum Sound. Den PC mit dem Booth- oder Recout vom Mischpult verbinden, anschließend Winamp auf Line in stellen (Datei -> Adresse abspielen -> linein:// eingeben und schon läuft der Laden.

Kann ich nur empfehlen. Sehr schöne Visualisierungen. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben