suche webcamanbieter

tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
hallo,

ich weiss nciht egnau wie ichs in 3 worte fassen soll was ich biete, deswegen die vielelicht etwas wunderliche ueberschrift.
also ich suche fuer meine webcam einen anbeiter wo ich quasi mit der cam hinstreamen kann und dann koennen leute sich drauf connecten und das sehen.
das ganze soll wenn es eght nicht in standbild passieren, mit bildern alle paar sekunden.
sondern wenn moeglich schon echtzeit sein, also wie ein richtiges video.

gibt es da sowas wo das geht?

ps. bitte keine antworten ueer , du kannst das ja ueber den messenger machen.
das hilft hier nciht weiter.
danke
 
G

Gast5881

Guest
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber die fressen (auch ohne Ton) Deine ganze DSL-Bandbreite auf. Nebenbei z.B. Radio streamen kannst Du i.d.R. vergessen, es sei den Du hast nen 6MBit Upload. Aber danach wurde ja nicht gefragt.

Meist läuft es so ab, das Du Dir auf einem PC einen "Webserver" installierst und die Leute das Bild von Dir abgreifen. Ist nichts anderes, als wenn Du Deinen Stream irgendwo hinsendest, es wird immer Dein Upload abgegriffen.

Dann gibt es noch Anbieter, wo Du deinen Stream hinsendest, z.B.:

- http://www.webcamnow.com/

Wer auf ziemlich viel Werbung steht, soll kostenlos sein. Gibt aber noch zahlreiche Anbieter die meisten wollen aber Schmalz sehen.

Google-Suche nach "webcam broadcasting" bringt auch viele (nicht unbedingt gute) Ergebnisse.

Du kannst Dir aber auch mal NSV von Winamp ansehen, vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß M
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Schau Dir mal VideoLAN Client (VLC) an - OpenSource (findest Du demnach auf sourceforge.net)

Damit geht UDP Broadcasting uvm.

Ach ja - ist OHNE Werbung!
 
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
also ich habe circa 2mbit upload standleitung.
will nebenbei noch einen audio stream machen (webradio).
wie viel leute koennten dann gleicheitig zuschauen, wenn ich den videostream ueber meinen rechner laufen lassen muss?
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Wird vorrangig vom Codec des Videos / Sounds und der Auflösung abhängen...
 
 
Oben