Suche Webmaster, wer kann helfen?

Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Hi Hi,

ich möchte mir eine eigene Website aufbauen nur weiß ich nicht wie es geht und hab auch nicht so die rechte Ahnung. Nun wollte ich mal wissen ob ich hier ein paar Genies finde die so etwas auf dem Kasten haben. Was würde das für mich kosten. Ne Webdomain hab ich schon, nur ist halt noch nichts drauf.



Gruß
Lightcommander :)
 
100-150€ kost ne HP beim Ovi ;) Specialpreis, je nach Umfang der Seite ;)

Selber den Kram lernen ist wohl zu viel.

Bin sicher es werden einige auftauchen die mich im Preis unterbieten was ich selber weniger toll finde weil durch "dumping"preise das Geschäft kaputt gemacht wird.
Ach meine 150€ sind schon extrembillig :D
 
Kleiner Tipp www.selfhtml.org oder ohpkit. Ist echt ganz easy kannst die Seite einfach zusammen stellen indem du die "Codes" in einen stink normalen Editor kopierst. Da ich selbst in der IT-Branche arbeite, kann man deken, klar ist das einfach für den, aber html ist wirklich einfach.
 
Aber woher kommt die kreativität damits nach was aussieht? html kopieren kann "jeder" wenn man so will, jo. aber mit tabellen kommt man eben nciht weit ;)
 
Overhead schrieb:
Selber den Kram lernen ist wohl zu viel.
Ach meine 150€ sind schon extrembillig :D


Danke für dein Angebot. Der Preis ist wirklich gut. Außerdem wie du schon sagtest muss es nach was aussehen und eh ich mich ins website Vielen dank erstmal hierzu. Ich muss noch meine Finanzen checken und denke das ich Dir demnächst bescheidsagen werde.

Gruß
Lightcommander
 
150€ für eine komplette site ist okay, aber lass dir doch mal ein paar Referenzen von Ovi geben ;)
 
Ja das wäre nicht schlecht. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Beispielseiten zeigen. Was ihr schon so auf die Fläche des Internetportals gebracht habt.


Gruß
Lighting :)
 
wenn dus absolut DJumpingmäßig willst such dir ein paar Templates und bastele mit Frontpage Express... Das Ergebnis ist aber mittelmäßig. Anderer Weg: Lerne HTML + CSS (selfhtml.teamone.de oder Bücherei...) und bastele direkt an den Templates dann kommste besser an deine Wünsche ran....

So Long Anselm
 
habs schon mal irgentwo hier gepostet, aber mein Tipp für Leute, die nicht wissen, wie sie eine DJ oder Artist HP basteln: -> legt euch nen Blog an !
 
Ovi, ist mir eigentlich gestattet, zu sagen, das du keine Ahnung hast? :D Ich nehm mir jetzt einfach mal selbstständig die Freiheit... Dein Preist ist Quark! Designer, Layouter, Programmierer, Mediengestalter oder wie man sie auch nennen mag - alle werden im Verhältniss von Arbeitszeit und Aufwand in Sachen Homepageerstellung bezahlt. Pauschalpreise zeugen nicht wirklich von Kompetenz, sondern lassen vermuten, das ein armer Student dringend Kohle braucht :D Zudem sind 150 Euro absolut nichts - frag mal bei derBauer, die machen dir relativ simplen Kram für 5000,- (vier nullen!) plus!

Allerdings wäre ich jetzt auch interessiert an deinem Portfolio! Oder schreib doch mal auf, was du so alles kannst. Übrigens... FrontPage suxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@matt: Frontpage ist wirklich nicht das gelbe vom Ei ich meinte auch die Express-Version, die Gratis ist. Ich hab bisher jeden meiner Kumpels denen ich HPs gebastelt hab das Teil gegeben um damit seine Seiten (zumindest die Texte) zu editieren. Es macht einen Code der - für M$ - unglaublich sauber ist....

@Maik: Wir reden hier glaub ich eher von Freundschaftsdiensten ohne Freund. 150€ sind für eine einfach HP durchaus im Rahmen auch wenn die Kritik an den DJumping (ich liebe dieses Wortspiel) Preisen wirklich nicht angebracht ist. Für n gutes Template zahl ich ungefähr das gleiche...
 
ich weiss das 150 nicht viel ist... das sind auch 150€ für ne "kleine" private seite sag ich mal. würde jetzt nen unternehmen daher kommen wäre es anders.
Mir ist ausserdem aufgefallen dass ale Seiten die ich gemacht hab eigentlich imemr für Leute waren die ich gut kenne und die eben "freunde" sind. habe einfach mal den Preis hingeschrieben. Ich hab auch nichts großartiges ala Datenbank und so gemacht...

was ich meine sind die leute die für 50€ ne Seite machen oder für 50€ ne nacht auflegen. Hatte mich auf nen "ich mach dir ne geile Seite für 50€"-Sturm gefasst gemacht. Kann gerne auf 500€ hochgehen.
Und "derBauer" sind mal bissl adnere Baustelle.

www.djslex.de
www.djtossit.com/tossit
www.electronic-expressions.de
www.reallycool.de/dj/dj2
www.reallycool.de/defectedcover_alles.jpg (angelehnt an original-defected)
www.robimehn.de (leider sehr an Kundenwünschen orientieren müssen)
www.contra-bass.com/radio/playlists :D :D
www.reallycool.de/flyer_pclub_vorne1_kl (ich weiss, ist "billig" aber auch schon 2 jahre alt :D)

und sonst bissl Kleinkram hier und dort.
Für die Seiten die "leer" sind kann ich nichts dafür. muss/will der Besitzer machen.

Zum Thema Preise: Wenn mir auf anhieb ncihts einfällt für die HP lass ich den Kunden nicht dafür zahlen. Wenn ich selber Probleme habe das zu verwirklichen was ich gerne für den Kunden hätte... lass ich den Kunden nciht dafür zahlen.
Wenn man mir 1, 2 Wochen zeit gibt arbeite ich an der Seite wie und wann ich Bock habe. mal ne halbe Stunde, mal 4 Stunden von mir aus. Ich hock mich doch nicht mit ner Stoppuhr hin!
Der Aufwand wird am Anfang "abgeschätzt". Wenn jemand ne kleine Seite will um sein Haustier vorzustellen gestalte ich die Presie anders als für jemanden der auf seiner Seite Jeden Tag 100 Produkte verkaufen wird oder nen DJ der jedes WE 3 Bookings hat.
Ich geh da ein wenig von mir aus und versuch mich in den Kunden zu plazieren.
Ausserdem ist das für mcih persönlich nicht sooo der Aufwand als sei er 1000e € wert. So geil komm ich mir nicht vor...

Das mit dem keine Ahnung solltest du zurücknehmen noncom. Ist nicht weil ich es etwas anders mache dass ich keine Ahnung habe. Ausserdem bin ich nebenbei keine Firma die das Hauptberuflich macht. Deswegen nenne ich meine Seitensammlung auch nicht "Portfolio"
ausserdem hab ich kein Frontpage... Was ist das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wo wir schonmal beim Thema sind:

Ich bräuchte demnächst eine Webseite (Online-Shop) incl. Warenkorb-Script. Das kann meinetwegen ganz simpel auf Html basieren, solange es nach etwas aussieht. Natürlich auch gerne die neueren und gänigeren Sprachen wie Java, Flash etc.

würde mich da schonmal über ein Angebot freuen! :)


@Lightcommander: Sollte Deine Seite als privater Auftritt gelten, kann ich auch nur Html Programme wie Phase 5 (Freeware) empfehlen. Ist wirklich einfach zu lernen und für eine kleine Page reicht das allemal.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mat:
Falls du Webspace mit Php-Unterstützung hast und bestenlfalls auch mysql (sonst einfach eine kostenlose tabelle bei freesql.org holen) schau dir doch einfach mal diesen Link an.
Durchwühlen lohnt sich - auf vielen Seiten der Programmierer kann man sich Onlinedemos anschaun und viele der Scripte sind auch einfach zu installieren.

Dieser hier z.B (klick ist kostenlos und wird u.a. vom WDR und Die Zeit genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maik-L More:

ich hab auch schon im WWW nach kostenlosen Shop-Systemen und Warenkorb-Scripten gesucht. Allerdings ist das was ich gefunden hatte immer mit diversen Einschränkung gewesen, z.B. nur bis 10 Artikel oder ab einer bestimmten Anzahl muss man Gebühren zahlen...

Ich bin auch dabei mir selber was zusammenzubauen mit Html, allerdings mache ich mir schon meine Sorgen, das es nicht wirklich gut wird. Und das einzigste ShopSystem was wirklich was zu sein scheint habe ich unter http://www.jgshop.de gefunden.
Hinzu kommt noch, das ich mit php, Pearl und mySQL auch keinerlei Erfahrung habe.

Von daher würde es mich schonmal interessieren, ob hier jemand in der Lage wäre mir soetwas zu programmieren, was eine überlegenswerte Alternative für mich darstellen würde.

keiner ein Angebot für mich ?? :D

grüsse
 
... aber nicht zuständig ;)


Ursprünglich gings ja um lightcommanders request.. deswegen. aus fairness für in sollte das getrennt werden sonst muss er sich den ganzen kram hier durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Technix: Danke erstmal, auf der php Seite hab ich auch schon letztens gestöbert, ich schau jetzt nochmal in den anderen Link rein. Der hört sich irgendwie vieversprechend an! :D

@Ovi: ich dachte das wäre ok hier auszuplaudern, ist doch zum Thema...
P.S: hab Dir mal ne PM geschickt!

grüsse
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
450
Perry R
P
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
startingaftercorona
S

Neue Themen


Zurück
Oben