Suche zwei MC 303

T

TommyM

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hi ihr,

suche MC 303 von Roland, auch bekannt als Groovebox. :) Kennt jemand vielleicht einen güstigen Anbieter, oder wo man diese Geräte billig erstehen kann? Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Tommy
 
Wieso interessierst du dich gerade für diese Groovebox?¿?
Ich hab mich auch lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und kann mittlerweile nur sagen:

Mie MC 303 ist echt nicht das Meisterstück: Scheiß Sequencer und bei höherer Stimmenauslastung gerät das Ding auch schon mal ins stottern.

Vom Preis her etwas teurer ist die Rm1x von Yamaha, die ich eben gerade nach Hause geschickt bekommen habe. Sie ist zwar teurer, aber Latenzprobleme gibts nicht und der Sequencer soll einsame Spitze sein.

Wenn Du aber auf Roland bestehst, dann sieh dir dochmal die MC 307 oder (wenn das Geld da ist) die MC 505 an.

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen mal meine Erfahrungen mit der Yamaha Rm1x Groovebox posten...
 
Du hast schon recht, die Groovebox Mc-303 hat den Nachteil das der interne Speicherplatz zu wenig ist. Du also nur 50 Pattern zur Verfügung hast, aber was solls. Wir wollen einen Liveact starten, zusammen mit eienr Livepercussion und einer Sängerin, aber wir haben eben unser ganzes Equipment damals verkauft. :-( Und ich fand das Ding immer ganz gut, hatte ja auch mal eine!

Gruß Tommy
 
Hey .... das hört sich ja echt interessant an!
In welche Richtung soll das ganze denn gehen?¿?

Und verstehen, daß man die Dinger haben will, kann ich auch. Die sehen einfach geil aus!

----------
Lauflichtprogrammierung rules
----------
 
Richtung Dritter Raum. Wir hatten früher schonal einen Liveact, aber hatten dann irgendwann keinen Bock mehr, da ich immer mehr Bookings als Dj hatte.....das wiurde dann immer unmöglicher. Aber wir waren nicht schlecht, wenn ich das mal so sagen darf. :) Waren auf Tour durch England, Spanien, Frankreich....
 
Uuuiiiiihhhh, hört sich nicht schlecht an. Soll die alte Formation wieder mobilisiert werden oder machste das mit neuen Leuten?

Find ich wirklich gut ... viel Spaß und Erfolg ... und so
 
Nein wir mobilisiern nichts mehr...ich mache das mit einem neuen....wir anderen haben uns zerstritten, zu unterschiedlich der Musikgeschmack...und ich bin gegangen weil ich nicht wollte das der Streit eskaliert. Also wieder auf ein neues, der Sound wird sicher geil. :) Unsere Dates erfahrt hier natürlich als erste :-9
 
Kennt wirklcih keiner einen billigen Anbieter? Das ist aber schade :-(
 
@tommyM.: das klingt sehr interessant was ihr vorhabt! wünsch euch viel spaß und erfolg!
check doch mal http://www.thomann.de oder vielleicht http://www.djcenter.de (noch im aufbau) ... die haben manchmal ganz gute angebote... die MC-505 is auch n geiles teil... aber so richtig fett klingt der access virus (leider n bisschen teurer)
oder: http://www.music-city.de
cu Editiert von T-Witch am 24.02.01 @ 20:22 h
 
Danke für den Tip Tom, das mache ich.....
 
Das verstehe ich jetzt gerade nicht ... Was haben den die MC-303 und ein Virus gemeinsam?

Das sind doch vollkommen unterschiedliche Sachen für völlig andere Einsatzgebiete ... MC-303 ist eine Groovebox zur Erzeugung von Rythmen (Groove halt!). Und der Visus (schenkt mir jemand nen "Indigo") ist ein kompletter Synthesizer ...

Ist ja auch egal ...
 
hab ja auch net gesagt, dass der virus was mit der groovebox zu tun hat...
wollte nur mal gesagt haben, dass es ein geiles teil is, das man mal gehört haben sollte ;-)
 
Schaue doch einfach mal in die KEYS rein.Man muss zwar einen Monat warten bis die nächste rauskommt und sofort wenn sie rauskommt anrufen aber da findest du die MC303 auf jeden Fall.Ich habe meine MC505 mir auch dort gekauft.Viel Spass noch beim suchen wenn du sie nicht schon längst gefunden hast. [move]MC303ROLANDMC505[/move]
 

Neue Themen


Zurück
Oben