Sucht

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Hi,

geht es euch auch so, ihr wollt logischer Weise immer das beste EQUIPMENT haben? Und es bleibt ja natürlich nicht nur beim Kopfhörer... sonder TT´s, Mixer, usw.

Ich denke schon drüber nach mir das DJM 500 zuholen,  :'(, traurig, denn ich muss erstmal die 2 technics abbezahlen. - Bin ich KRANK?

HELFT MIR...

mfg.

S-Phyte
 
Nö du bist nich krank.
Ich will auch immer das beste Zeug haben. Leider hat das geld nur für 2 Reloop Rp 2000 Mk II gereicht:-(
Ich spare grad für die Technics. Kriegt man die eigentlich auch irgendwo unter 1000 DM???
 
Tja Du bist nicht der einzige !ich kauf mir grad den 4 Mixer innerhalb von 2 Jahren und das 3 Paar Decks !!!!!UND das 5 Paar Systeme !!!!!Kopfhörer hatte ich auch schon 4 !*g*
DaZe
 
Re: Sucht@Daze

Daze, hand aufs Herz - du hast doch recht "billig" gekauft - oder? das sieht man wieder, gleich einmal richtig kaufen und nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen!!!! :)

S-Phyte
 
Also wenn du unter "krank" verstehst dass man extra ein ganzen Monat schaffe geht wie ein Blöder um sich neue TTs zu kaufen, dann bin ich krank =)

und ich weis genau, dass ich spätestens dann wieder über nen neuen Verstärker nachdenken werde =)

 
.. nicht zu vergessen das ganze Geld was man für Platten ausgibt :-O aber gut das wir uns öffentlich dazu bekennen und nicht anonym in so einen Verein gehen müssen wo wir uns das gegenseitig madig machen ;-)

Bye
Andi
 
@ Techno sag mal bist du aus Vorarlberg/Österreich ?!?

Billig ?!? Naja ..... Okay mein erster Mixer kostete 200 Mark .... !Das teuerste was ich bis jetzt gekauft habe war mein Sk One !!!!
Aber jetzt, jetzt kommt das wirklich teure Zeug !!!!!Ich hoffe das Zeug bleibt länger als 8 Monate weil älter is mein Mixer und die Decks auch nicht !Weil den 2 Mixer hatte ich meines wissens eigentlich auch nicht lange => 5 monate !!!!!
DaZe
 
ok, dann bin ich wenigstens nicht alleine  :)

nur ich finde es traurig, bin 17 und schon 2000,00 DM verschuldet  :'(... dafür habe ich jetzt fette mk2´s  8)

S-Phyte
 
du bist nicht alleine !für meinen mixer und meine Pa hab ich mich auch verschulden lassen !dieses monat zahl ich die letzte Rate !ENDLICH !!!!!!!
Das mach ich nie wieder => Konto überziehen !ich spar lieber da hab ich das Geld wenn ichs brauch !!!!
DaZe
 
naja Pa is übertrieben !einfach nur ein Pioneer a 209 R und Reloop Control One !mehr nicht !is trotzdem laut !!!!!
DaZe
 
tja.... seine zwecke erfüllt es !ich wohn ja leider nicht in einem Haus mit Partykeller !!!!!Dann wär das mein Zimmer und ich würd gnadenlos hämmern !*hähä*
DaZe
 
HI leutz
das mit dem Party keller stehltt ihr euch so toll vor! Ein kollege hat einen und das ist auch nicht besser, als im leeren wohnzimmer. Bei dem in der Straße stehen die Häuser zwar weit auseinander, aber alte schwerhörige, erlangen schon mal samsatgs abend ihre Hörfähigkeit wieder. Und da gibt es noch Eltern und etc.! NAch ein paar stunden feier ist dat warm wie inna Sauna und das ganze Haus stinkt, nach Rauch(bei einem Raucher!!)und nach Bier und was sonst noch getrunken wurde! Naja!
Aber qualität macht sich schon bezahlt, aber das muss jeder selber lernen! Aber da wo man sparen kann sollte man das auch machen!Man braucht ja keinen Elektriker der einem die Kabel im Keller verlegt, dass kann jeder der im Physik unterricht aufgepasst hat und nicht ganz doof ist!


muchel
 
*hähä* glaub ich dir !
Aber am besten is es eben im Club aufzulegen !da kann es dir selber egal sein was passiert und wer wohin kotzt .... etc. !;-)
DaZe
 
Hoi Leutz!!

Also nochma zu der Sache mit dem Partykeller. En Kumpel von mir besitzt auch einen. Der is genau inner Tiefgarage. Da kann man eigentlich so viel krach machen ohne ende.  :D
Da lege ich echt gerne auf. Es passen da locker über 50 Mann (Frau) rein. Da is alles vorhanden. Und da wird es nie heiss drin. Da mit dem Rauch un so is ja eigentlich normal, aber des stört da koinen. Das Equipment was dort vorhanden is, is zwar net der Knaller, aber es rumzt doch schon ganz gut.

Und nochma zur Sucht:

Ich finde des normal. Welcher DJ will nicht gerne das Beste vom Besten haben? Ich denke ma schon das es besser is mit nem Pioneer DJM-600 aufzulegen als mit so nen Omnitronic-Gedrisse.  ;)
Und bei den Drehern is des ja nöx anneres.
Ich war ja auch schon am überlegen, ob ich net Schulden machen soll, damit ich mir phättes Equipment kaufen kann. Aber des is, glaube ich, net so doll.

Naja, jeder wie er will und kann!!

So denn...

cYa HoBs
dEr SvEn
 
Also ich sehe das n bischen anders!
Ich meine es ist schon eine Art Sucht,bzw. Krankheit,nur leider ist diese so weit verbreitet,das fast jeder davon befallen ist!
Es beschränkt sich nicht nur auf Dj Equipment,sondern man findet dieses auch in fast allen anderen bereichen,das die meißten Leute immer das beste haben wollen!(ich schließ mcih da nicht aus)
Obwohl man viele dinge garnicht unbedingt gebrauchen kann!
Ok n Technics ist schon was guddes,aber viele von uns würde genau so gut auch mit nem Gemini, auskommen!
Oder nehmen wir mal Bsp. Auto eigenltich würde ein mittelklasse Wagen völlig auslangen,aber es will trotzdem jeder ne Digge Limo,oder n Sportwagen fahren!
Ja das ganze ist ne recht komplizierte Sache,und es gibt viele Leute die sich professionall damit beschäftigen,aber solange es noch in einem einigermaßen Rahmen ist würde ich sagen,das diese Krankheit zu den normalen Hochkulturkrankheiten gehört,und in unserer Westlichen Kapitalistischen Gesellschaft so häufig ist,das man damit leben kann!
Allerdings würde ich mir gedanken machen,wenn man unzufriden ist,wenn man nciht das beste hat,und anfängt sich größere Geldsummen zu leihen,ohne zu wissen wie man sie wieder abbezahlen kann!!!!
[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
hm ich finde immer nen Ausweg wenn ich mir Kohle borge !Meistens ist es dann eine materielle Lösung wo ich irgenwas hergebe was ich nicht mehr braucher aber der der Geld von mir will !;-)
DaZe
 
gut das ich nicht alleine bin mit der "sucht"... :)

S-Phyte

PS: man kann aber echt schnell in ein Schulden Loch fallen...
 
hm ja einen Freund von mir hats auch erwischt !is zwar kein Dj aber naja scheiss Handy !!!!!
DaZe
 
ja, nur beim HANDY könnte ich mich nie ihn schulden reißen, weil das Geld zuschade ist, lieber kauf ich mir was was man anfassen kann...

:)

S-Phyte

PS: ich habe mit 15 einen D2-Vertrag bekommen...
 
na und ?!? hab auch ein handy mit grundgebühr !und muss das aber seit neuesten selber zahlen aber ich telefonier eh nicht so viel !!!!
DaZe
 
ich geb mich geschlagen => ich erst jetzt !;-)*g*
jedenfalls lernt ma eigentlich so auch mit dem Geld umzugehen das man zur verfügung hat !
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben