Sunshine Live will in Berlin senden

klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
807
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Sunshine Live will so wird es auf der Homepage angekündigt auch in Berlin und Brandenburg senden. Vielleicht will man künftig sogar über Antenne senden, da Jazz Radio konkurs angemeldet hat und die dort einsteigen möchten.

Ich finde Sunshine Live wird hier nicht gebraucht. Es ist nicht gerade gut für die Szene in Berlin wenn ein Radio on Air geht wo überwiegend Hardtrance & Dance Musik läuft.
Wie steht Ihr dazu ?
Ich weiß es laufen auch gute Mixe, aber überwiegend ist das Programm nicht doll und elektronische Musik (anspruchsvolle) gibt es in Berlin schon auf Fritz.
Bei dem Gedudel über Live Stream bekommt man ja schon Kopfschmerzen !
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Also ich fänds geil...HardTrance ist zwar nicht meine Musikrichtung aber es ist doch toll wenn ein Radiosender in Berlin kommt, der auch diese Sparte abdeckt. Ich seh das nicht so nach dem motto: "Das ist nicht meine Musikrichtung also blos raus damit aus Berlin" sondern als eine Ergänzung zum vorhanden Musikprogramm. Und wenn die Leute den Sound geil finden, dann sollen die ihn doch hören. Spricht doch nix dagegen...wir müssen den Radiosender dann ja nicht einschalten. Aber für alle die solchen Sound hören ist das doch ne super sache
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=8576;start=0#86386 date=1064425903]
Also ich fänds geil...HardTrance ist zwar nicht meine Musikrichtung aber es ist doch toll wenn ein Radiosender in Berlin kommt, der auch diese Sparte abdeckt. Ich seh das nicht so nach dem motto: "Das ist nicht meine Musikrichtung also blos raus damit aus Berlin" sondern als eine Ergänzung zum vorhanden Musikprogramm. Und wenn die Leute den Sound geil finden, dann sollen die ihn doch hören. Spricht doch nix dagegen...wir müssen den Radiosender dann ja nicht einschalten. Aber für alle die solchen Sound hören ist das doch ne super sache
[/quote]

++++
 
F

Format_C

Active member
Mitglied seit
11 Mai 2003
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Aligse
ich fänds auch fett, weil dann kann ich im auto auch sunshine hörn :D
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
das Sunshine überwiegend HArdtrance und Dance spielt, stimmt schon, dafür haben die aber jeden Abend ein Special- Ich z.B. finde montags das Mello-Menia total geil. Da läuft wirklich richtig schöner Trance... Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Techno aussieht, aber prinzipiell finde ich es cool, dass SL mal in den Norden kommen will...

JohnD.
 
klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
807
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Ich wollte mit meinem Posting nicht sagen dass Sunshine Live von der Allgemeinheit nicht gewünscht wird.
Viele andere finden die Musik auf dem Sender natürlich gut und freuen sich wenn man dass empfangen kann.

Nur seit der Kontor-Mix nicht mehr läuft gibt es nur
noch " Berliner szene-orientierte " Sendungen vor allem auf Fritz.
Auf dem offenen Kanal gibt es auch noch was zB RockitHouse.

Soll heißen sollte es Sunshine Live geben (ist noch nicht sicher) wird das musikalische Niveau der elektronischen Musik im Berliner Radio sinken, abgesehen von den " wenigen besseren Mixen " und das finde ich nicht gut.
Will jetzt auch nicht sagen dass Dance usw. schlechte Musik ist nur weil ich es nicht höre - Toleranz rulez und jedem dass seine ich will hiermit auch keine endlos lange Diskussion lostreten um Kommerz vs. Underground das gab es schon genug.
Die Charts auf SSL sagen mir jedenfalls nicht zu (Club Rotation läßt grüßen) :

http://www.sunshine-live.de/core/sslcharts.php

Aber ich freue mich dann auf Sendunge wie JohnD erwähnt hat :)
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Hm, also ich bin zwar nicht aus Berlin, aber ich würde es trotzdem mal cool finden, wenn im Grunde "der" Sender der Dance-Szene mal expandiert auch in die nördliche Richtung. Vielleicht kann man es auch gerade mal umgekehrt betrachten: Wenn Sunshine nämlich in Berlin ansässig ist, dann werden sie höchstwahrscheinlich auch mehr von der Berliner Szene mitbekommen und daher vielleicht Inspirationen "aufsaugen" und dann läuft vielleicht auch immer mal bissel Electro mit nem Berliner NoName oder so...

Und apropos: MellowMania - Das Sahnehäubchen schlechthin! Finde zwar DJ Shah als Act selbst recht kommerziell, aber von der Mukke her beim Auflegen... *thumbs up*
DJ Shah, Marc van Linden und Pedro del Mar waren mal hier bei uns in der Nähe und es war meines Erachtens nach der - zumindest von der Musik her - geilste Abend beim Feiern!

Aber das war jetzt eh schon wieder off topic, also ich würde es auf jeden Fall gutheißen, wenn Sunshine auch endlich mal woanders noch Wurzeln schlägt!

So long,
Iconixx


Edit: Also die Charts von Sunshine sind tatsächlich schon extrem kommerziell! Vor allem, wenn man sich mal den aktuellen Platz 13 anschaut... :badfinger: :badfinger: :badfinger:
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Tagsüber ist SSL echt zum Kot...!!!!!!!!!!!!
Aber die Sendungen ab 18.00 Uhr versprechen doch besseres.
Mo: Mello-Mania
Fr: Tillmann Uhrmacher
So: Progressive House, Techno

Aber besser SSL, als Jazz Radio. Man muß ja nicht den ganzen Tag SSL hören. Pickt euch das beste raus.
Ansonsten begrüße ich das Vorhaben.
 
A

albertus

Well-known member
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Göttingen
Also, ich muss sagen, als aktiver sunshine-live Hörer finde ich es nicht so toll, dass sunshine-live nach Berlin will. Da bemühe ich mich seit Monaten um eine Zivistelle in Heidelberg für 2006 wegen keinem geringeren als diesem Radiosender (u.a.), und dann das... Naja, wie es aussieht, ziehen sie nun erst einmal nach Mannheim um, weil möglicherweise, so munkelt man, der Mietvertrag in Schwetzingen ausläuft. Das wäre ja zum Glück noch in der Nähe.

Jedoch find ich schon das ziemlich schade, denn ich fand den Sender in der 2. Etage über der Zeitungsredaktion doch sehr gemütlich und freundlich. Schwetzingen gehört einfach zu sunshine-live, mittlerweile gibt es sogar Merchandising-Artikel mit einem Logo, das "schwetzingen" enthält (und das Gründungsjahr 1997).

Fazit: Da ich mit sunshine-live momentan ziemlich zufrieden bin (ok das Programm tagsüber könnte besser sein, stimmt schon), habe ich Angst vor jeglicher Veränderung ;)
 
Argon

Argon

Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.235
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Hallo albertus,
meinst Du nicht, dass das Thema nach über zwei Jahren gegessen ist?

Grüße, Georg
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
@albertus: was nimmst du den für zeugs :D LOL

zu sunshine und dem radio:
ich findst erstmal total kacke das das jazzradio aufhört...uch hör das sehr oft und gern. einer der wenigen sender wo noch sehr anspruchsvolle musik läuft ;)
sunshine in berlin würde ich für nicht so gut halten...eventuell noch in marzahn und hellersdorf :D da rennen die mainstreamhoshis alle rum...leider ist sunshine für meine begriffe nur noch ein etwas besserer dance-sender :(
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben