Surround Anlage Problem

A

Ambition

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Okt 2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hey,

also ich hab ein Problem mit meiner Anlage.
Ich lass den Line Ausgang von meinem Mixer auf ne Home Cinema Anlage laufen.( Nicht lachen pls:p ) Der Sound bzw die Boxen sind echt gut, obwohl die Anlage schon älter ist. ( hab die vor ca 4 jahren mal gekauft, wo ich noch gar net wusste, dass ich ma mit dem Dj-Dasein anfange;)
Was das eigentliche Problem ist. Ich hab eine ziemlich große Latenz. Ich kann kein Track über die Boxen reinmischen sondern nur über Kopfhörer. Also für micht ist es ziemlich klar, dass mein Dvd Player dran schuld ist:p Dieser ist zwar nicht nur für Heimkino ausgelegt, allerdings fällt mir sonst nich ein wo die Latenz herkommen kann. Jetzt will ich den ersetzen. Nur weiß ich nicht durch was.
Die Lautsprecherkabel werden eingeklemmt.(<- sry , weiß nicht wie diese Anschlussart heißt) an der Rückseite des Players. Also kann ich ja schonmal kein normalen Verstärker benutzen, da eig so gut wie alle keiner solcher Anschlüsse besitzen , oder? Außerdem würd ich schon ganz gerne alle Lautsprecher weiter nutzen ( 2 vorne 2 hinten 1 front und 1 subwoofer)

Könnt ihr mir irgendein Gerät empfehlen, was diesen Anforderungen entspricht?;)

Lg

Lucas
 
@ Ambition

Ich gehe mal davon aus, das Du diese " Home-Entertaiment-Systeme" meinst - Also nen DVD-Allesfresser mit integrierten Verstärker und Tuner.

Bei einem Großteil der Systeme ist es möglich, die Systemstecker der von dem Lautsprecherkabeln zu trennen.
Bei meiner Mutter habe ich es genau umgekehrt gelöst: Die guten Alten Elac-Boxen tun über die Systemstecker den Dienst in dem System:cool:

Bzgl Latenz:
Folgendes mal prüfen:
Evtl hast Du für jedem der Kanäle eine Verzögerung eingestellt - Manchmal sind diese Presets auch schon vom Hersteller vorgegeben.
Dann evtl ein eigenes Preset ohne verzögerung auf die Boxen anlegen.

Du hast diesen verzögerungen bedingt durch den " Surround-Betrieb "

Oder Dein All-In-One-Kasten hat bei dieser Anspruchssvollen Aufgabe starke defizite:p

Bzgl Geräteempfehlung:
Wie währe es mit einem vernünftigen Verstärker oder Reciever?
Du musst halt nur probieren, ob du die Systemstecker abnehmen kasst.
Hab schon viele Anlagen/Systemstecker gesehen wo dies ohne weiteres geht
 
???

weißt du überhaupt wovon du redest?
Total sinnlose Antwort


ja ich weiß wovon ich rede:rolleyes:



@Technoid Freak

Erstmal danke für deine Antwort.
Und ja ich hab so ein DVD-Allesfresser mit integrierten Verstärker und Tuner:cool:
An die eingestellten Verzögerung hab ich gar nicht gedacht, aber es wär ne Idee. Ich mach mich gleich ma schlau, wenn ich das Handbuch gefunden hab:p
Was du mit Systemstecker meinst leuchtet mir allerdings noch nicht ein:confused:
Ich hab ma ein Bild angefügt,zwar von einer Box, aber man kann den Anschluss erkennen. Genau in dieser Art ist er auch hintern an der Anlage.
was davon ist jetzt der Systemstecker:confused:


Lg

Lucas
 

Anhänge

  • DSC00144.jpg
    DSC00144.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 212
Du hast das Foto genau von der verkehrten Seite des Kabels gemacht.
Diese Stecker befinden sich auf der anderen Seite des Kabels und werden in den Allesfresser gesteckt. Und zwar an den farblich gekennzeichneten Stecker des Allesfresser´s.
Das mit den Steckern ist auch eine Mutmassung aufgrund dieser Aussage.

Die Lautsprecherkabel werden eingeklemmt.(<- sry , weiß nicht wie diese Anschlussart heißt) an der Rückseite des Players. Also kann ich ja schonmal kein normalen Verstärker benutzen, da eig so gut wie alle keiner solcher Anschlüsse besitzen , oder? Außerdem würd ich schon ganz gerne alle Lautsprecher weiter nutzen ( 2 vorne 2 hinten 1 front und 1 subwoofer)

Da ist zumindest bei mir die Vermutung nahe das nicht nur das Lautsprecherkabel in den Allesfreeser geklemmt wird sondern diese farblich gekennzeichneten Stecker
 
Du hast das Foto genau von der verkehrten Seite des Kabels gemacht.
Diese Stecker befinden sich auf der anderen Seite des Kabels und werden in den Allesfresser gesteckt. Und zwar an den farblich gekennzeichneten Stecker des Allesfresser´s.
Das mit den Steckern ist auch eine Mutmassung aufgrund dieser Aussage.



Da ist zumindest bei mir die Vermutung nahe das nicht nur das Lautsprecherkabel in den Allesfreeser geklemmt wird sondern diese farblich gekennzeichneten Stecker

Mh nein also das Kabel sieht an beiden Enden genau gleich aus.
Und die Klemmen auch.
 
Bild:
 

Anhänge

  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 207
Das sind ganz normale Lautsprecherbuchsen.
Falls Du das mit der verzögerung mit Deiner bisherigen Anlage nicht in Griff bekommst musst Dir darüber klar sein was Du möchtest:

Zur Option Stünden:

Wieder eine All-In-One-Lösung - Die meisten haben einen eher bescheidenen Sound - Erst recht in der Preisklasse wo 95 % der Systeme angesiedelt sind.
Dazu gesellen sich meist noch utopische Verstärkerleistungen und bestenfalls mittelmäßiger Sound - Weil aber der Durchschnitts-Consumer überhaupt nicht mehr den Plan von guten Klang haben ist dies so oder so überbewertet:eek:

AV-Reciever
Bestechen meist durch besseren Klang


Um Deine persönliche derzeitge klangliche Situation erahnen zu können währen mehr Details zu Deiner Anlagen von Vorteil
 
Das sind ganz normale Lautsprecherbuchsen.
Falls Du das mit der verzögerung mit Deiner bisherigen Anlage nicht in Griff bekommst musst Dir darüber klar sein was Du möchtest:

Zur Option Stünden:

Wieder eine All-In-One-Lösung - Die meisten haben einen eher bescheidenen Sound - Erst recht in der Preisklasse wo 95 % der Systeme angesiedelt sind.
Dazu gesellen sich meist noch utopische Verstärkerleistungen und bestenfalls mittelmäßiger Sound - Weil aber der Durchschnitts-Consumer überhaupt nicht mehr den Plan von guten Klang haben ist dies so oder so überbewertet:eek:

AV-Reciever
Bestechen meist durch besseren Klang


Um Deine persönliche derzeitge klangliche Situation erahnen zu können währen mehr Details zu Deiner Anlagen von Vorteil

Mh ich kann nur was zum Receiver sagen.

5*50 W an 6 Ohm
Digitaler Audioeingang
usw^^

Zu den Boxen hab ich keine Ahnung. Alte Magnat:cool:
Mh also ich hab jetz die Verzögerung bei allen auf 0 gestellt und joa es ändert sich eig nix.

Also kauf ich mir wohl nen AV Receiver.
Ich brauch ja eig gar kein All in One Gedöns, sondern nur Was was den Sound auf die Boxen verteilt. Will da kein CD Player o.ä. noch dabei.;)
 
Also Kollege, ich hätte da auch noch eine Möglichkeit!

Ich hab auch eine 5.1 Anlage über einen Verstärker laufen, allerdings sieht es bei mir ein bisschen anders aus (Alpha Infinity Center, 4x JBL Control1, Yamaha ASW 350)

Durch den Verstärker (Yamaha RX-V1700) kann ich den DVD Player per Chinchkabel anschließen und ich kann das Chinchkabel vom Mixer ebenfalls in einen Eingang packen.

Surround Sound, so sei dir gesagt, ist für Musik hören & machen absolute *******e. Das ist entweder Stereo (wie früher halt, 2 Boxen eine links eine rechts vorm hörer) oder garnicht :)

Ich würde dir also vorschlagen einen 5.1 fähigen verstärker zu kaufen, bei dem du die Boxen dann einzeln ansteuern kannst, sprich wenn du DVD hörst machst du 5.1 und wenn du auflegst machst du die andere Einstellung sodass nur 2 Boxen laufen! ( diese 2 Boxen sollten natürlich irgendwie zu dir hin gerichtet sein bzw in nähe des Sets stehen)

Weißt, was ich mein? ;)
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kollege, ich hätte da auch noch eine Möglichkeit!

Ich hab auch eine 5.1 Anlage über einen Verstärker laufen, allerdings sieht es bei mir ein bisschen anders aus (Alpha Infinity Center, 4x JBL Control1, Yamaha ASW 350)

Durch den Verstärker (Yamaha RX-V1700) kann ich den DVD Player per Chinchkabel anschließen und ich kann das Chinchkabel vom Mixer ebenfalls in einen Eingang packen.

Surround Sound, so sei dir gesagt, ist für Musik hören & machen absolute *******e. Das ist entweder Stereo (wie früher halt, 2 Boxen eine links eine rechts vorm hörer) oder garnicht :)

Ich würde dir also vorschlagen einen 5.1 fähigen verstärker zu kaufen, bei dem du die Boxen dann einzeln ansteuern kannst, sprich wenn du DVD hörst machst du 5.1 und wenn du auflegst machst du die andere Einstellung sodass nur 2 Boxen laufen! ( diese 2 Boxen sollten natürlich irgendwie zu dir hin gerichtet sein bzw in nähe des Sets stehen)

Weißt, was ich mein? ;)
Greetz

Mh ja so grob...ja wie gesagt die Anlage ist schon sehr sehr alt und damals war noch gar nicht abzusehen, dass ich jemals mim Dj-Dasein anfange;)

Also ich will gar keine Dvd gugen sondern eigentlich nur den Sound vom Mixer auf die Boxen verteilt bekommen und das ohne Latenz.

Also du meinst einfach einen 5.1 fähigen Verstärker zu kaufen wär gut.Ok.
Ich hab mir grad mal deinen angeschaut. Auch wenn der weit über meinem Budget liegt... der hätte ja auch nicht die richtigen Anschlüsse für meine Lautsprecher, oder?
Kannst du mir vllt was nicht so teueres empfehlen...hab mich noch kaum damit befasst und weiß deshalb kaum was gut ist und nicht:(

ög
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
deejaydarkside
D
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tom_
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben