Surround?!


P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi
Also ich hab mir ein Dj Set gekauft und wollt mal frgane,was ich alles für <Boxen brauche und wie viele ich bäuchte und welche,wenn ich surround haben wollte?

P.S. was brauche ich noch ausser platten Headset und Turntables?
Mfg der Pegger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Wie darf ich das verstehen?mfg
 
G
Gast100
Guest
Genau so, wie er es geschrieben hat: Auf Schallplatten kann man lediglich die analogen Infos für "links" und "rechts" abbilden. More goes not.
 
Der Felix
Der Felix
...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.497
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Wenn du einen Surroundverstärker hast kannst du den möglicherweise so einstellen das er Surround aus dem Stereosignal emuliert. Bei meinem geht das. Hört sich aber absolut ******e an.

P.S. was brauche ich noch ausser platten Headset und Turntables?

Ähhm, ich glaube noch n Mixer. :D
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi
Also ich meinte eigentlich was ich brauche welche boxen und welchen subwoofer um sie an einen DVD Player anzuschließen?

Was brauche ich ausser Mischput ,Turntables und Platten und Boxen noch?

p.s. was hat es mit den endstufen und den ganzen stufen auf sich?
mfg
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
?

Willst du auflegen ODER Filme in Surround ansehen ?
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Re: Surround oder Ähnliches mit Monitorboxen

Original geschrieben von Pegger
Hi
Also ich hab mir ein Dj Set gekauft und wollt mal frgane,was ich alles für Boxen brauche und wie viele ich bäuchte und welche,wenn ich surround haben wollte?

Also ich meinte eigentlich was ich brauche welche boxen und welchen subwoofer um sie an einen DVD Player anzuschließen?

Was willste denn jetzt eigentlich?
Vielleicht Verwirrung stiften?
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ums klar zu machen.

ICh will auflegen.Dafür sagtet ihr mit bruache ich nur 2 boxen ,aber welche?

Und ich will filem gucken und /oder eher gesagt Musik über surround hören,SEHR LAUT:Daher hätte ich gerne eure Hilfe.
WElche Boxen für Auflegen+
Und
Welche Boxen für surround und wie viele dafür`?

mfg
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]


wo is da dein problem ?

du kaufst dir halt nen verstärker mit 2 boxen zum auflegen

und einen 6 chanal verstärker mit 6 boxen.

musik hören kannst du sowieso immer nur mit 2 boxen außer du verwendest ein Y-adapter aber dann ist das kein echter surround
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok also du meinst ich brauche max 4 boxxen
2 auflegen
2 musik?
Und wie bekomme ich noch mehr und noch besseren Sound als bei meiner DVD anlage raus?
mfg
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
>>Und wie bekomme ich noch mehr und noch besseren Sound als bei meiner DVD anlage raus?<<

*rofl*

Bessere Anlage kaufen?!
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok das is mir klar
Aber ich denke mal Monitorboxen bringens mehr als die kleinen kack dinger vonna DVD Anlage oder?
Sind denn 2 Boxen Lauter als 5 kleine vonna DVD Anlage?
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Wer sagt denn, dass an einer "DVD-Anlage" unbedingt kleine Boxen hängen? Oder ist das eine der vielen kleinen Informationen, die man dir auch noch aus der Nase ziehen muss?

Was hast du?
Was willst du?
Was kannst du dir leisten?

Grundsätzlich ist es nur bedingt empfehlenswert eine gute Sourroundanlage fürs Heimkino und eine Stereoanlage für den Musikgenuss zu vermischen.
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok ich habe eine 5.1 Surroundanlage , mit 1600W
Haben möchte ich etwas Lauteres.Nich um damit DVD´s zu gucken.Also ich will LAUTER musik hören.Zwar auch noch DVD´s gucken aber das ist ja kein Problem.Das heisst.
Was bruache ich um LAUTE Musik zu hören?mfg
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
1600 Watt???

PMPO oder was? Bei Eintausendsechshundert Watt RMS in den iegenen vier Wänden, hättest du wohl schon lange einen Hörsturz.

Du brauchst einen guten verstärker und zwei guite Boxen. Zu finden in jedem Hifi-Fachgeschäft. Ich würde mal mit mind. 1000 Euronen rechnen um was vernünftiges zu kriegen. Probehören ist natürlich Pflicht.

Zum DJing werden auch gerne Studio-Monitore verwendet. Zu finden im Musikalienhandel. Suchfunktion nutzen!
 
P
Pegger
Member
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
was haltet ihr für laute musik von der

http://www.gae.de/data/system.htm (BR115) 2 mal
und
was ich noch wissen wollte was brauche ich um die in gang zu bekomen welche endstufe und was noch?
Ihr habt die Ahnung deswegen Sry falls ich hier nerve.mfg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
249
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
227
DeeJay Sharty
D
Poculum
Antworten
4
Aufrufe
676
Chris Le Bear
C
X
Antworten
30
Aufrufe
2K
DJ Straight
D
M
Antworten
12
Aufrufe
509
Manuelo
M
 

Neue Themen


Oben