Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

Dj_Fragor

Dj_Fragor

Vinyl?? Bäh Gummi Du Sau!
Dabei seit
18 Mrz 2004
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven (Raum Aachen)
Sehr geil auch wenn da bestimmt nicht meine Musik läuft *gg*.

Lol mein Post am Anfang??? Um 18:34 Uhr??? Bei mir sinds jetzt 2:36!
 
habe gerade zufällig in der letztmonatigen ausgabe der "max" einen kleinen bericht über sven väth's neuen überclub gelesen und ein photo war auch abgebildet - kann ich leider im moment nicht einscannen - der hammer!!!


ein paar facts ;

- 13 "kokons" zum zurückziehen, chillen, etc. mit vollem blick auf club und leute

- eine schwebende dj-kanzel die aussieht wie eine mischung aus 'nem alien und einem mantarochen (superschön)

- ein 3-sterne koch serviert den gästen den ganzen abend über feine köstlichkeiten u.a. in einem liegrestaurant (!!!)

- scheinbar ist der club ausserdem die ganze woche über geöffnet und soll nur an frei- und samstagen zwischen 15 und 20,-€ eintritt kosten (sehr, sehr fair!!!) - dann legen dort allerdings auch nur weltklasse dj's auf! - ansonsten ist der eintritt for free!

- und es soll KEIN elitärer promi-treff werden, sondern einfach den leuten das ultimative club-erlebnis bieten, das der sven über die jahre hinweg aus der ganzen welt mitgebracht hat...


WOW!!! also, für mich klingt das phänomenal! wenn das alles so funzt, wie gedacht, wird's das beste, was der deutschen clublandschaft passieren konnte!

falls jemand zwischendurch noch photos vom club findet, bitte posten!


ich bin hin und weg...:)
 
Also FOTOS vom dem brandneuen Club gibt es noch keine im Netz, ich hab gerade 20 Minuten lang überall gesucht.

Kannst das Bild nicht schnell einscannen ?

PS: Mich würde es interessieren ;)

mfg
 
klingt echt ziemlich fett... zu schade das es keine bilder gibt. würde mich brennend interessieren
 
Bilder gibts hier:

http://www.schickung.de/cocoonclub/c1g.jpg
einfach die 1 gegen andere Zahlen austauschen, und man kommt zu den anderen Entwürfen, das ganze Teil ist im UFO gebäude: www.ufo-frankfurt.de

Ausserdem hier was zur Technik:
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/Equip Breakout Lists locations & responciabilities.xls
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/electric.htm
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/click_here_for_cocoon_data.htm
Da gibts nochmehr Fotos und Zeichnungen /Pläne

Ausserdem hier die offizielle Homepage:
www.cocoonclub.net
 
Zuletzt bearbeitet:
hach es gibt ja doch BILDER :D

einfach GEIL :)

DANKE @ JENZ

mfg
 
jo thx.. sieht echt fett aus.. habe ich ja nochmal was für meinen nächsten urlaub vor *gg*
 
anlage kostet ca. 700.000 - 800.000 nur vom material her. wenn man die anlage aufdrehen würde und man mitten auf der tanzfläche stehen würde, denk ich mal bräuchte die anlage nur sekunden und du wärst taub. ich denk ma das das ding bei 95 db nen hammerklang haben muss.

achja, hier der artikel: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22915&highlight=steve+dash


mfg
 
Nich übel :)

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/1692204
UFO_Gebaeude.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein neues Ziel im Leben... Einmal dort auflegen, es müssen nicht mal Leute da sein. Einfach nur mal ne halbe, dreiviertelstunde ein gepflegtes Techno Set spielen. *träum*
 
wundert mich nur schon ein wenig, dass da nicht mindestens EIN xone 92 drinsteht, oder?
 
hm
irgendwie weis ich shcon lange davon und hab auch paar bvilder gesehen
sieht sehr undergroundig aus, alles recht rund geform und rötlich oder so
 
und wo soll dieser Mega-Club dann genau sein?
 
*Klopfklopf*

>> Es ist Frankfurts Szene-Sensation des Jahres: Star-Discjockey und Techno-Guru Sven Väth («Electrica Salsa») eröffnet am ersten Juli-Wochenende im Osten Frankfurts einen neuen Laden. (...) Er gehört zu den Investoren im Frankfurter Szene-Viertel im Osten der Stadt entlang der Hanauer Landstraße.<<

Steht in einem der Links, die schon gepostet wurden ;)
 
Ich frage mich auch warum dort kein Xone steht. Kein Geld für ein V6 :D ???

Xone-V6-Prototype.jpg


kann man den denn toppen?
Glaube nein
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schön :D
ich freu mich drauf das es in dt. wieder eine echte bereicherung für die clubscence gibt
und da ich in zirka einem jahr eh nach frankfurt ziehe... ja ja :D


grüße
 
Original geschrieben von Mélange
Ich frage mich auch warum dort kein Xone steht. Kein Geld für ein V6 :D ???

Kommen vielleicht nicht alle mit Rotaries klar, ich hätte aber den v6 mit EQ Extension Kit erwartet :) .
 
Hab gehört, dass an der Tür ordentlich aussortiert wird...gehe deshalb davon aus, dass somit eher ein stylischer Proletendepp reinkommt als ein etwas lockerer gekleideter Liebhaber elektronischer Tanzmusik. Und der Club ist mir zu schicki-micki-mäßig...ich finde Kellergewölbe eigentlich am schönsten, wenn es um Techno geht :) Will da auf jeden Fall mal rein...allein wegen der Neugier und der angekündigten Soundanlage. Aber hab bei diesem Club echt Angst, dass die einen an der Tür nicht reinlassen, weil man die falschen Schuhe anhat oder ähnliches.

Naja was solls...Techno ist und bleibt im dreckigen, engen Tresor einfach unschlagbar
 

Neue Themen


Zurück
Oben