Deejay-Software 1: Samples suchen und finden

Gehts vielleicht ein bisschen genauer ? :confused:

Außerdem "herbekommen" wirste die auf legale Art und Weise eh nicht! Außer du kaufst dir die Acapella-Version von dem jeweiligen Track
 
hat hier jemand ein sample wo man hört wie eine dreckige nadel quer über die platte rutscht

wenn ja bitte pn an mich

danke schonmal:)
 
weiß jemand wo eine serine als sample herbekommt?
bin schon sehr lange auf suche leider ohne jeden erfolg
 
Hi Leute

kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen?

Ich war letztens in einer Disco und da hat der DJ so Samples gehabt wie man es vom Rummelplatz her kenn (Achtung alles einsteigen, es geht ab, das ganze noch mal von vorn....) solche Dinge. kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme?

Danke. schon einmal.
 
Hi Leute

kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen?

Ich war letztens in einer Disco und da hat der DJ so Samples gehabt wie man es vom Rummelplatz her kenn (Achtung alles einsteigen, es geht ab, das ganze noch mal von vorn....) solche Dinge. kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme?

Danke. schon einmal.

nö keine ahnung, aber sowas is echt schnell aufgenommen :d
 
So da ich dem Thread und in der Word-Datei am Anfang dies nicht gefunden habe, möchte ich noch die "Loopmaster" Samples anfügen

http://www.loopmasters.com/

Die Packages kommen meist mit vielen wav. Loops und vielen Refills für die gängige Musik Software (Reason, NI, Ableton etc...)
 
Bei Freesound und Co. wäre ich übrigens vorsichtig, da man nicht wirklich weiß woher die Samples stammen ;)
 
wenn du dich dort anmeldest und samples hochlädst, erklärst du dich bereit das als CC zu machen ;)
 
Ableton_CTC_logo_newsletter.gif



Hi zusammen,

speziell für alle Ableton Live Nutzer gibt's auf der Ableton Seite tonnenweise
Free Samples und Sound in den sogenannten "Live Packs" - auch von eigentlichen "externen" Anbieter, wie z.B. Loopmasters etc.: zum Download geht's hier entlang.

Enjoy!
 
hallo,

ich muss gestehen ich bin noch n absoluter noob was producing angeht.

Nachdem hier haufenweise Seiten mit Loops gepostet wurden wollte ich fragen ob ihr mir auch ein-zwei Pages posten könntet die einzelne Voices anbieten?
Also .wav files ohne eine melodie sondern nur die voice zum eigenen basteln^^
-> ich glaub die teile nennt man oneshots? ^^

ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

sollte meine Frage in einem zu professionellen Forum gelandet sein würde ich mich freuen wenn ihr mir ein geigneteres Forum empfehlen könntet? :)

edit: oder was gibt s denn sonst für ne möglichkeit synth voices hinzubekommen?
greetz - smuekoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute.
Ich suche DJ sounds die ich zum Producing nutzen könnte.
Und zawr hört sich der sound so an wie ein langsames hochfahren einer maschine oder ähnliches...

Soundbeispiel:
Infinity Remix Coxy
Es geht bei 2:25 kurz dach dem einsetzen des Loop´s los, und endet bei 2:35 zusammen mit dem Loop.

Wenn jemand weiß wie sich diese art von Sounds nennt, oder wo ich sowas kriegen könnte wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß Riba ;)
 
Kann den Sound nicht hören .. aber langsames 'hochfahren' (tuning) kann man mit einer sehr langen Portamento Zeit erreichen ...

Ja das weiß ich ...
aber das hört sich ja nicht bei jedem sound gut an.
es müsste einen extra sound geben mit dem das gut geht.

Gruß

Riba
 
Ich habe den Sound jetzt angehört .. das soll jetzt nen Witz sein, oder?

Dafür reicht ja schon der Testton von Ableton und irgend nen Zerrer .. sprich ne ganz einfache Sinuskurve .. und das 'pitchen' halt mit einer sehr langen Portamentozeit .. Wo liegt das Problem?
 
Ich habe den Sound jetzt angehört .. das soll jetzt nen Witz sein, oder?

Dafür reicht ja schon der Testton von Ableton und irgend nen Zerrer .. sprich ne ganz einfache Sinuskurve .. und das 'pitchen' halt mit einer sehr langen Portamentozeit .. Wo liegt das Problem?

Leider hab ich kein Ablenton.
Wäre ja nett von dir wenn du mir vllt . paar machen würdest und hier hochläds ;)

Gruß und Dank

Riba
 
Das war ja auch nur ein Beispiel mit Ableton .. von wegen dem Testton in den Audio Optionen.

Damit wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass dafür eine ganz simple Sinuswelle mit Verzerrung ausreicht. .. vielleicht noch nen öffnenden Filter dazu ..
Du schreibst was von Producing .. dann wirst Du ja wohl irgend einen Klangerzeuger zur Verfügung haben.
 
Ich war auf der Musikmesse in Frankfurt und da hatte PrimeLoops einen Stand. Ich find, dass da echt ein paar richtig gute Sachen dabei sind. Die haben dort nämlich mit einer kostenlosen CD geworben, die ich mal durchgehört habe.

( http://www.primeloops.com/ )
 
nachdem die da mit der CD kostenlos geworben haben müsste die ja auch downloadbar sein, oder? :)

bzw. man darf die ins web hochladen, oder seh ich das falsch? :)
 
Ich war auf der Musikmesse in Frankfurt und da hatte PrimeLoops einen Stand. Ich find, dass da echt ein paar richtig gute Sachen dabei sind. Die haben dort nämlich mit einer kostenlosen CD geworben, die ich mal durchgehört habe.

( http://www.primeloops.com/ )

merke dir eins, wenn du loops benutzt.
nimm nie mello loops, denn wenn ein anderer diese auch benutzt ist es echt blöd;)

alles anderes wie perc, tops, usw, efx, sind ok, aber nutzte nie mellos;)
 
Hey Leute, bin auf der Suche nach einem exotischen Sample, vielleicht auch Instrumentenaufnahme, bin mir dessen nicht so sicher.

Die Beschreibung gestaltet sich schwierig, klingt als ob jemand eine Nylonsaite anzupft, der nachfolgende Ton klingt aber eher menschlich gesungen ("öhhhhhhhh"), sehr mittenlastig und klingt langsam mit Reverb aus.
Das ganze hat vom Stil her einen fernöstlichen Touch, daher schließe ich ein klassisches Instrument als Klangerzeuger nicht aus.

Hörbeispiel mit Zeitangaben:

http://www.youtube.com/watch?v=DoxUiqUpkw4

- 1.23
- 2.53
- 4.04

Jeder Hinweis (gerne auch mit Verweis auf Kostenpflichtiges Material) ist wilkommen.
Gruß Nasrudin
 
Der Saw Synthi, der die ganze Zeit spielt, auf den wurde ein Reverb raufgepackt an der besagten Stelle Wet/Dry bzw Mix einfach hochgefahren und gleich wieder runter und das Ohh ist einfach der Typ, der das gesungen hat.
Sind halt 2 Spuren :)
ich hoffe ich konnte dir helfen
achso und dazu noch nen schöner sweep der sich kurz aufbaut und dann auch gecuttet wird

PS: wie kommst du auf deinen namen?
 
Klingt ja fast schon zu einfach. Naja, werd ma versuchen das nachzubauen. Danke für den Tipp (weitere sind aber nicht unwilkommenxD)

[Offtopic] Der Name (Mullah Nasrudin) gehört einer bekannten Figur aus arabischen Volksgeschichten, -weisheiten usw. Hab ich ner guten Romanreihe entnommen - "die Falkensaga. [/offtopic]

Gruß Nasrudin
 
Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber hier scheints dann doch am besten reinzupassen.
Und zwar suche ich n Paar Insektengeräusche (Käfer trippeln auf harter Unterlage + irgendein Geknusper).
Hab schon im Internet was rungesucht, die ham aber alle gekostet und waren jetzt auch nicht so wie ich mir das erhofft hatte.
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben