Deejay-Software 1: Samples suchen und finden

Genial unkomplizierte Samples:

uvisoundsources.com

Da gibt es alles, was das Herz begehrt in optimaler Qualität.
 
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich frage trotzdem einmal. Gibt es solche Samples auch Gema frei, bzw. irgendwo kostenlos ? Ist es erlaubt eigene Samples aus legalen MP3`s zu schneiden und diese zu verwenden ? z.B. mit Audacity ?
 
Für die Produktion vorgesehene Sample-CDs o.ä. sind Gema-frei, wäre sonst ein bisschen sinnlos...

Teilweise gibt es irgendwo bestimmt auch kostenlose Samples, aber da ist dann immer die Frage, wie gut die im Zweifel programmiert/recorded sind. Egal, was man von den ganzen Sample-CDs hält, eins muss man ihnen nämlich lassen: sie sind meistens technisch sehr hochwertig produziert.

Erstens würde ich aus mp3s eh keine Samples zum Produzieren schneiden, weil die Qualität viel zu schlecht ist. Sollten für den Zweck schon Wave Dateien sein.

Für Dich selbst zum Rumspielen zu Hause kannst Du solche Samples durchaus verwenden, allerdings darfst Du das daraus entstandene Material nicht veröffentlichen (weder kommerziell noch kostenlos), ohne vorher die Zustimmung des Rechteinhabers einzuholen. Die Rechtssituation ist diesbezüglich wie bei DJ-Mixen.
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten Samples für meine Remix-Decks. Bin neu auf dem Gebiet und ich habe auch schon gesucht. Nur dieses Loopmasterzeugs und was ich so gefunden habe spricht mich nicht an. Ich brauch kein Dance und Trance Zeugs.
Habt ihr vll. Tips?
Ich lege Techno, Minimal auf. Kaufe Platten wie Cocoon, Damm, Herzblut, Mangue. Traum ect. Nur das ihr ne Ahnung bekommt in welche Richtung es gehen sollte....
Ich bin natürlich auch bereit welche zu kaufen, sie sollten halt gut sein. Die kostenlosen bisher waren auch nicht so dolle...
Wäre Dankbar für jeden Tip.
 
Am effektivsten ist eigentlich eine einmalige Investition in "Maschine" z.B., da strickst Du dir sehr schnell schöne Loops zusammen die man wunderbar in DJ-Sets einbauen kann.
Mache ich selbst sehr oft und es wird nie langweilig.
Gute Samples sind rar, geschweige denn komplette Loops.
 
Hi,

ich habe schon ein paar gute Sachen gefunden im Netz.
Jedoch habe ich gestern zu Geburtstag von meiner Freundin einen ZoomH2N geschenkt bekommen. Damit will ich selber Samples Sammeln. Gibt ja unendlich Sachen in unserer Umwelt.
Nun meine Frage,
wie kann ich diese gesammelten Samples so bearbeiten um sie in meine Set´s einfließen zu lassen? Reicht da die mit gelieferte Software Wavelab Le7 um z.B. rauchsen zu unterdrücken oder Bass auf den Sound zu legen ect.? Und in welchen Mode sollte man sie aufnehmen? Das Gerät zeichnet ja 2-/4-Kanal, Souuround auf...
 
guten abend :)

ich suche sample's die wie bei einer übermittlung eines astronauten klingen. kennt ihr da etwas? so wie ein samplepack wo man kaufen kann oder runterladen kann..?

falls ihr nicht was ich meine -> beispiel
 
Serviceorientiert wie ich nun mal bin, wird der komplette Sermon halt auch noch mal hierher kopiert, um die Diskussion zu vereinfachen:

Schon mal mit Effekten versucht?

Ich meine, der Typ hat ja keine komplett andere Stimme, nur weil er Astronaut ist..

Der Input ist ne ganz normale menschliche Stimme, die dann im Rahmen der Übertragung (unabsichtlich) bearbeitet wird...

Dabei ensteht dann eben dieser blecherne Klang, wie er für Funkübertragungen und auch Telefonate typisch ist. Ich würde es (als ziemlicher Laie in der Klangbearbeitung) mal mit Folgendem versuchen:

- Bit-Crusher
- HighPassFilter
- etwas Rauschen dazumischen
- bisschen Reverb vielleicht
- ..... your choice

Die prägenden Elemente dürften für den Klang, neben dem Qualitätsverlust bei der Übertragung, auch die verwendete Aufnahme- und Wiedergabetechnik sein, die sicher nicht für traumhafte Audioqualität optimiert war.

Vielleicht einfach mal selbst was über ein billiges Mikro einsprechen und bearbeiten. Dann evtl. über ein paar Billigboxen abspielen und davon wieder aufnehmen. Oder Kassette ziehen, über Mama's altes Küchenradio abspielen und davon wieder absamplen


Falls Du so jemanden kennst, kannst Du auch mal einen Tontechniker/Geräuschemacher beim Film fragen. Glaube nicht, dass die beim Film Funksprüche/Telefonate original am Gerät mitschneiden, das wird auch alles im Nachhinein gemacht.

Da fällt mir ein: Soundbibliotheken für Filmemacher könnten noch eine Quelle für solche Samples sein.
 
schöön gutn morgn,suche nette samples so in 3-4 sekunden länge,schön dunkel sollten sie sein und am besten nur basslastiges zeug mit kein schnickschnack,wo man dann im nächsten schrittt mit gitarren zerrer arbeiten will/muss/könnte etc. um es damit im hintergrund etwas zu sättigen..so.hat jmd von euch eine kleinere datenbank ?
 
Hey,

ich suche nicht explizit nach samples, aber ein name wäre schon mal nicht schlecht... (wollte jetzt nicht extra n neues thema aufmachen )

ich bin schon ewig auf der suche nach diesem Instrument

http://www.youtube.com/watch?v=SQBEeSiXVnY (ab 1:20)

ist das einfach nur ne verzerrte conga oder was eigenes?
Würde das gerne benutzen, aber irgendwie find ich dazu nix. Hat jemand vlt n tipp wie das ding heißt? wäre echt nett.

Gruß GS
 
ich suche einen professionellen hardstyle kick (headhunterz,coone etc.), ich habe zwar welche aber die hören sich so sch*** an. selbst welche in fl studio machen habe ich auch schon versucht aber die sind auch nicht überragend.
 
Hey,

ich suche nicht explizit nach samples, aber ein name wäre schon mal nicht schlecht... (wollte jetzt nicht extra n neues thema aufmachen )

ich bin schon ewig auf der suche nach diesem Instrument

http://www.youtube.com/watch?v=SQBEeSiXVnY (ab 1:20)

ist das einfach nur ne verzerrte conga oder was eigenes?
Würde das gerne benutzen, aber irgendwie find ich dazu nix. Hat jemand vlt n tipp wie das ding heißt? wäre echt nett.

Gruß GS


Würde auf "Flute" tippen ! kannst vll. mal bei Looperman.com unter "Loops/Sample" in Category "Flute Samples" Gene "House" schauen gleich das erste und zweite ergebnis kommen deinem Instrument sehr ähnlich...

vll. konnt ich helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf "Flute" tippen ! kannst vll. mal bei Looperman.com unter "Loops/Sample" in Category "Flute Samples" Gene "House" schauen gleich das erste und zweite ergebnis kommen deinem Instrument sehr ähnlich...

vll. konnt ich helfen

Hassu was geraucht??? :confused:
 
weshalb? die Conga gehört zu den Drums und ist nicht verzerrt... Dann kann er aus meiner sicht nur die Flute im Hintergrund meinen wenn ich falsch bin bin ich falsch...
 
Würde auf "Flute" tippen ! kannst vll. mal bei Looperman.com unter "Loops/Sample" in Category "Flute Samples" Gene "House" schauen gleich das erste und zweite ergebnis kommen deinem Instrument sehr ähnlich...

danke für die hilfe, aber flute (flöte) wirds dann wohl doch nicht sein. Ich glaub du verwechselst da was :D

Hab mal meine Maschine library durchsucht, Timbalehi heist das ding, klingt ähnlich, aber es ist trozdem nicht das, das "blecherne" fehlt...

es hilft nichts ich geh in youtube einfach mal alle trommelarten die auf wikipedia stehen durch. sind ja nur an die 60. hand in hand mit allerlei komischen menschen die sie spielen stelle ich fest...

Edit: immer noch nicht gefunden nach was ich gesucht habe, aber anderes :p jetzt muss ich erst mal nach ordentlichen samples suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nun weiss ich was du meinst. sorry

das hört sich eher an wie so Japanische rißen Trommeln mit nem effekt...
 
die "japanischen riesen Trommeln" wären eher taikos. hab ich schon :D

die dinger klingen ganz nach Darbuka oder Doumbek oder Goblet Drum. Aber irgendwie doch nicht so richtig. Und da wirds leider echt dünn im Netz... und Geld ******en für NIs trommeln is halt nich drin
 
Das ist so ne "Handtrommel" aus Metall .. die türkischen Straßenmusiker benutzen die z.B. .. binden sich so Stäbe an die Finger und "trommeln" dann damit da drauf .. Tabala oder so ähnlich heißt das Ding .. dann ist da natürlich noch Reverb und eventl. Chorus mit drauf ..


trommel-tabla-foto-bild-62239185.270.jpg
 
Ja, so in etwa sieht das auch aus was ich gefunden hab. Nur unter dem namen Darbuka. Und Doumbek. und Goblet Drum... stellt sich nur die frage wo man solche samples herbekommt. Hab zwar einiges an Percussion gefunden aber immer nur trommler Loops. Damit kann ich nichts anfangen... und toll geklungen haben die auch nicht...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben