swave auf gleiche lautstärke (wavelab)

J

jeremyharding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
hi! wollte mal fragen ob ich mit wavelab ne möglichkeit habe mehrere wave dateien auf eine lautstäre zu bringen mein problem ist folgendes: ich habe merere souds für meinen sampler, aber die haben alle ne unterschiedliche lautstäre....würde die gerne alle auf die selbe lautstärke bekoomen vielen dank leutz :)
 
weiss echt niemand was darüber ?
 
Hast bei Wavelab doch die Möglichkeit, den Pegel zu verändern. Auf dem Reiter "Pegel" unter "Pegel verändern" :D. suchst den höchsten Pegel und gleichst die somit alle einander an.

Edit: Oder einfach normalisieren sollte es doch auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, damit bekommst Du die Pegel auf die gleichen Werte. Die gefühlte Lautstärke (Lautheit) kann dann allerdings immer noch variieren.

Christian
 
danke schonmal...gibt es denn ne andere möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?
 
Warum? Was hast Du gegen das "Normalisieren" ?
 
sorry...hab das falsch verstanden.....kann mir jemand vielleicht kurz sagen wie ich da smit dem normalisieren hinbekomme? danke leutz :) :)
 
So, dann will ich mich selbst mal an das halten, was ich gestern vorgeschlagen habe.

Das Handbuch wird Dir Deine Frage beantworten. Stichwort: "normalisieren".

Christian
 
ya da haste recht...das handbuch hilf weiter ebenso die hilfe option...nur leider komm ich mit den anleitungen nicht klar...habe es nach mehrmlaligem probieren net geschafft....bitte kann mir nicht jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz kurz:

- ganzen Track auswählen
- aus dem Menü "normalisieren" auswählen
- db Wert eingeben (z.B. -0.1 db)
- o.k. oder anwenden oder so (ich habs jetzt gerade nicht vor mir) klicken

fertig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben