SWG-Mixe

D

DJ Noname

Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Dürfte ja jeder DJ was mit anfangen können. Weiß jemand ob das Sample "Deep Dance" usw. alles von SWG geschüzt wurden sind? Oder woher haben die die Teile von ihren MixCD`s. Die jetztigen CD sind nicht mehr so versampelt, aber die alten Chart Mixe (1 - 4) waren voll davon. Woher haben die solche Teile? Und warum ist das bei denen legal?
 
[quote author=DJ Noname link=board=17;threadid=5878;start=0#55316 date=1042070880]
Dürfte ja jeder DJ was mit anfangen können.
[/quote]

Nö, ich nicht!
 
Kann mir unter SWG leider auch relativ wenig vorstellen?!
 
Noch nichts von Deep Dance oder Studio 33 gehört?
Das sind die alten (leider illegalen) Mixserien von SWG.
Siehe: http://www.dj-deep.de
 
Was SWG bedeuten soll weiß ich nicht und wenn du wissen willst was die machen geh am besten mal auf die Homepage. Die aktuellsten Mixe von denen sind "DJ`s Live Mix Vol.3", "Techno Marathon 6" und "Fetenhits - Der Fetenmix"... was in den Mixen vorkommt wird denen mitlerweile von den Plattenfirmen vorgegeben, deshalb waren die alten illegalen Mixe einfach besser.
 
..ich wollte sagen, die sind doch vor einiger Zeit "geschnappt" worden und die Deep Serie musste eingestellt werden.

Naja, musiktechisch nicht so mein Geschmack, aber waren schon heftig abgemixt.
 
Richtig, SWG ist die Firma von DJ Deep (Andreas Peine) und DJ Studio 33. Haben früher einen Teil (nicht alle!) Deep Dance und Studio 33 Mixe gemixt! Alles Bootlegs und wurden 2000 erwischt und verknackt (auf Bewehrung). Jetzt machen sie legal weiter, was aber nicht mehr so der Hit ist! Apropos Deep Dande, der Mix geht weiter, nur mit anderen DJ`s und leider in zwei Auflagen. Aber das ist alles Zweitrangig! Mit den Samples habt ihr unrecht, die werden nicht alle von Ihnen selbst gemacht. Deep Dance ist aus zwei Lieder zusammen geschnitten und selbst die anderen Samples sind aus Lieder usw. Die Frage ist nur, woher die die Rechte haben. Würde ja anrufen und fragen, finde leider von SWG keine Telefonnummer oder Anschrift! Kann jemand helfen!?
 
Hi, hab mich mal grad angemeldet ... cooles Forum---

...zu deiner Frage - -> jepp, is alles geschuetzt ... Das "Deep-Sample", die Schrift(mit den umgedrehten EE's) .... der Slogan "The Magic Sound of Deep" etc.

Aber die meisten Samples die in den Mixen verwendet wurden kommen entweder aus anderen Tracks, oder von speziellen Sample-CD's.
(Dazu zähl ich jetzt aber nicht die Loops die im Background mitlaufen...die werden sicherlich auch alle selber gesampled...)

...


Wie das jetzt aber mit den urheberrechten ist ?? keine ahnung... wuerd mich aber auch wohl interessieren...
aber frueher war da ja sowieso noch alles besser als es DEN Deep noch gab...
Die Plattenfirmen regeln SWG ja so weit runter, dass die fast nur noch ausschließlich die Samples von Liedern nehmen, die als nächstes im Mix vorkommen... (so hab ichs jedenfalls noch von der Technomarathon 5 in Erinnerung)

aber was solls...

schoenen Gruß
darealmixman
 
Wie wahr! DJ Deep, also einer davon, der jetzt bei SWG mitmixt, war früher besser. Die Plattenfirmen drücken alles runter und am Ende bleibt nichts mehr da. Aber es gibt ja noch andere DJ`s, die weiter gute Mixe produzieren. Masterfaker usw. Mit den Rechten der Samples ist es schwer. Habe auch nichts in Erfahrung bringen können und Andreas Peine (DJ Deep), hilft auch nicht weiter. Die Plattenfirmen verpennen den Trend in Deutschland. Mixe wären der Hit, wenn die Auflagen nicht so schlimm und die DJ`s freie Hand hätten. Wollte auch einen Mix produzieren, wurde aber alles abgeschmettert. Eben nicht, bleibe ich eben Konsument!
 

Neue Themen


Zurück
Oben