Synq X-treme / eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sincinaty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Apr 2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Für knapp 300€ bekommt man diesen schicken Plattenspieler. Die Werte scheinen für mich Laien nicht schlecht. Ich habe ihn heute im Laden getestet und was mich ziemlich überzeugt hat war das Drehmoment. Egal wie stark man die Platte auf die Slipmat presst, der Teller lässt sich nich stoppen. (was mir persönlich sehr gut gefällt)

Also da ich zur Zeit vor der Entscheidung stehe, mir neue Turntables zu kaufen bin ich natürlich am schmunzeln.

Ich hatte zunächst an gebrauchte Technics Sl 1210 gedacht. ( logisch die hat ja jeder ;) ) ... ABER kann ich von nem Technics auch so eine Power erwarten ?

Also von der Verarbeitung kam mir der Synq auch ziemlich solide vor.
Ich bin wirklich hin und her gerissen :)

was meint ihr ? Gruß Sicinaty
 
Wozu brauchst du so ne Power?
Machst du nen Contest: "Wer presst die Platte am stärksten gegen das Slipmat!"?
Glaub mir der Drehmoment der Technics reicht voll und ganz aus.
Würde auf jedenfall zum Technics greifen.
 
So erstmal leicht Off Topic zu Werten, die auf Papier (oder auch im Netz stehen) ganz kurz folgendes: Ein Kumpel von mir hat sich zwei Reloop 4000er hingestellt (fragt bitte nicht welche Version davon nun), ein bisschen Backspinning und der Teller dreht sich ab und zu auch mal Rückwärts (nein ich habe nicht Reverse gedrückt und der Motor war auch an!). Auch durch einfach mal die Platte festhalten hab ich die Teller schon zum Stehen gebracht, okay wobei ich zugeben muss, dass beides bei etwas behutsameren Umgang u.U. zu vermeiden gewesen wäre (aber auch nicht immer). Bei meinen Technics (die auf dem Papier eigentlich etwas weniger Power haben) ist mir das aber noch nie passiert, also die Power eines Technics reicht auf jeden Fall... (Womit wir wieder beim Topic wären)

Da du den Synq nun ja getestest hast und damit zufrieden bist, sei glücklich und kaufe ihn dir doch, denn DU wirst mit deinen Tables auflegen müssen und (wahrscheinlich) keiner sonst aus diesem Forum (und wenn ist es noch immer deren Problem), du hast schon das Richtige gemacht: Du bist in einen Laden gefahren und hast das Produkt angetestet, das bringt dir mehr, als wenn dir hier jemand sagt: "Turntable XYZ musst du nehmen..." Denn auch wenn 99% der User hier das Teil top finden und dafür fast alles eintauschen würden, kann es sein, dass gerade du damit nicht zurecht kommen wirst und das ganze für den letzten Schrott hälst... Letztlich können wir dir hier nur Tips und Anregungen geben, wenn du den Technics überhaupt noch in Betracht ziehst, versuche den doch auch noch mal anzutesten, am Besten im direkten Vergleich zum Synq...
 
Hm, hätt ich gern gemacht. Den Synq und den Technics direkt vrgleichen. Ich werd mal zu nem Kumpel fahren welcher 2 Technics hat. Mal sehen wie diese mir zusagen. Das Problem ist halt, JETZT habe ich noch 2 Riemenangetriebene TT's von Reloop. DAGEGEN kam mir der Synq natürlich überdurchschnittlich potent vor :) eventuell hab ich mich davon ein wenig beirren lassen. Muss noch mal mit einem so starken TT mixen.

Danke für die Links.. hab mir mal alles durch gelesen. Was ich ich jetzt kaufe (oder anfange drauf zu sparen;)) weiss ich leider noch nicht

Sincinaty
 
Nimm entweder den SYNQ (hab ihn mittlerweile schon knapp 9 Monate im Dauereinsatz (ca. 3 Std. täglich) und bin voll und ganz zufrieden) oder einen TTX.

Der 1210er kann mit denen nie und nimmer mithalten. Technik veraltet und viel zu hohes Preis/Leistungsverhältnis waren für mich damals entscheidende Punkte den Technics nicht zu kaufen.
 
Der 1210er kann mit denen nie und nimmer mithalten. Technik veraltet und viel zu hohes Preis/Leistungsverhältnis waren für mich damals entscheidende Punkte den Technics nicht zu kaufen.

Ein Plattenspieler wird niemals mehr können, als Platten abspielen - und das ist Fakt.
Von den ganzen Zusatzfeatures mal abgesehen, da diese für die reine Funktion eines Plattenspielers unwichtig und nicht relevant sind.

... Nix veraltete Technik ;)
 
Damit wäre dann hier wieder Schluss. Wer will, kann ja einen der obigen Threads wieder ausgraben.


---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben