Syrincs M3-220 direkt an PC anschließen

G

guenne04de

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Feb 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab eine DMX 6FIRE 24/96 von Terratec (http://productsde.terratec.net/modu...ile=article&sid=3&mode=thread&order=0&thold=0) im PC und suche nun vernünftige Boxen.
Nach einigem Stöbern und Lesen habe ich mich für die Syrincs M3-220 entschieden. Ich möchte die Boxen also direkt an die Soundkarte anschließen.
Meine Fragen:
Gibt es Erfahrungen mit den Syrincs DIREKT am PC?
Wie schließe ich die Boxen an? (Ich lese immer was von XLR Eingang, weiß aber nicht, was das bedeutet !)
Sind die passenden Kabel bei der Syrincs im Lieferumfang enthalten, falls nein, was muß ich noch kaufen?

Danke für die Antworten !!!

Günther
 
Kabel für den Anschluss der Boxen sind nicht im Lieferumfang. Nur die Kabel für den Anschluss der Satelliten. Wenn du die Boxen direkt an den PC hängen willst, brauchst du folgende Kabel:

2xXLR-männlich auf Chinch männlich

und für den Anschluss an den PC

1xChinch weiblich auf 3,5 Klinke männlich

Tom
 
Also...

Man kann es direkt anschließen. Dazu braucht deine Soundkarte aber die passenden Anschlüsse, logisch oder?

XLR ...

xlr-line-plug.jpg


XLR ist eine dreipolige Steckernorm. Sie wird vor allem im professionellen PA-Bereich als Mikrofon- und Lautsprecher-Kabel verwendet, bekanntester Hersteller ist Neutrik.


Du brauchst ,um deine Syrincs an den Pc Anzuschließen, 2 XLR Kabel... falls deine Soundkarte keine XLR eingänge hat gibt es Adapter zu kaufen...


oder auch fertige kabel
klick dann auf Cable-Connectors ,dann auf Signal Line und erwas nach unten Scrollen

5m sym. Signal Kabel NEUTRIK XLR-male --- Cinch-maleRCA massiv vergoldet, zum Anschluss von Cinch RCA Ausgängen an XLR Eingängen (Mixer an Verstärker)

Also entweder ein paar XLR Kabel und ein paar Adapter dazu...
oder gleich die fertigen Kabel!

Ansonsten sind alle kabel enthalten! Ich empfehle dir aber die Sat verbindungskabel länger zu kaufen denn die im Lieferumpfang enthaltenen sind zu kurz(d.h. unflexibel)
dann sollte es funzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !!!

Günther
 
Hab mir jetzt auch die syrincs Anlage gekauft, aber hab momentan ein kleines Prob mit den Anschluskabeln:
wenn ich die Kabel einfach so an der Anlage hängen hab und am anderen Ende kein Gerät hab ich ein heftiges brummen auf den Boxen, sobald ich aber eine "aktive komponente" an das andere ende anschließ z.b. meinen Mixer ist es weg! Also die beiden Kabel(rechter/linker Kanal) sind:
XLR auf Mono Klinke
Pin 2 plus
Pin 3 minus
Pin 1 nix
4 nix (mit 4 mein ich den lötanschluss der kontakt mit dem "runde außenrum" des xlr anschlusses hat)

soweit eigentlich logisch, am amp im Subwoofer steht das:
Pin 2 +
Pin 3 -
Pin 1 erde
ich denk mal dass es was mit der erde zu tun hat, da hab ich ja momentan nix dran hänge hab...
hatte die minus leitung auch mal noch zusätzlich zu pin3 mit dem anschluss 4 verbunden aber das hat nix geändert. Könnt ihr mir helfen? Hab shcon gegoogelt aber da kam überal nix gescheites bei raus.
Also sind alles Neutrik stecker & hochwertiges Kabel, dadran kanns also net liege...

Kann man als Verlängerung für die satelliten eigentlich "normales" nullmodem Kabelohne verdrehte leitungen nehmen wie man es bei jedem pc laden kriegt?!?
 
Nullmodem Kabel geht nicht, weil die Kabel von Syrincs zwar so aussehen, aber im Gegensatz zu einem Nullmodem Kabel auch noch Strom an die Boxen liefern.
 
TomVetch schrieb:
2xXLR-männlich auf Chinch männlich

Das geht ja noch - aber ich habe mal Jemanden gesehen, der XLR auf Miniklinke gesucht hat - das ist echt schon pervers :) Mit Kanonen auf Spatzen schiessen... Besser an den Mischer anschliessen, dann brauchste auch nicht immer an den Lautstärkeregler am Sub greifen...
 
Ich hab ein XLR auf Monoklinke genommen weil ich keine Cinchstecker von neutrik gekriegt hab...
Wenn du dir ne externe Sounkarte besorgst mit Lautstärke regelung hat sich das zum Subwoofer greifen auch erledigt...
 
hallo


will mir die syrincs auch bestellen. will sie an meinem laptop anschließen.

also was brauche ich hier? komm da ncith mehr mit...
hm

könnts ihr mir das nocmal sagen, wie cih auf die grüne klinke komm?

danke
 
also du braucxhts ein Kabel von XLR (male) auf Mini Klinke, da es sowas nciht gibt und man mit Miniklinke total unflexibel is würde ich dir zu dem da raten:
ein XLR - Cinch Kabel
und ein Cinch - Miniklinke Kabel/Adapter

Entweder selber löten oder kaufen, wenn du hochwertige Kabel willst ist beides gleichteuer...
 
Problem ist bei fertigen Kabeln dass du nicht weißt wie sie intern verdrahtet sind.

erstes Kabel hat einen 6,3mm Klinkenstecker mit dem wirst kaun in dein Notebook kommen.
Das 2te sieht ok aus wär mir aber zu kurz...
Das dritte könntest dmait nur verwendne wenn du dir noch einen Adaptrer mit jeweils 2 weiblichen cinch buchsen kaufst.

Das steht wie man aus dem XLR auf Chinch oder Monoklinke kommt, hab damals auch in dem Thread dort gepostet weil mir hier keiner helfen konnte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-6.html

und nochmal in kurz:
XLR Pin2 +
XLR Pin3 -/erde
XLR Pin1 -/erde
das heißt Pin 1 und 3 müssen verbunden sein...
 
wie mienst du verbunden?

kriegt man bei http://www.thomann.de solche kabel? bestell mir nämlich die anlage über ihn, so kann ich gleich die kabel auch von dort nehmen
 
das "verbunden" beschriebt die interne verdrahtung der Pins mit den Kabeln...

am besten fragst bei Thomann direkt an welche Kabel da gehn. Die werdne dir dnan die richtigen verkaufen...
 
also mit diesem stecker kann ich die syrincs am pc hängen?
 
Du brauchst das gleiche Kabel wie das nur mit F XLR Steckern. Also entweder adaptieren oder anders lösen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben