Syrincs M3-220 Klang.../Test.../Meinungen...

@swordfish

Freue mich für dich... ich warte immer noch auf die Freewaymarke vom Deejayladen... Die Syrincs geht zurück :( Ich kann die einfach net in mein Zimmer stellen, da fliegen bei mir die Fenster raus... und leise kann man mit der Syrincs nicht mixen, das kannst du sicher bestätigen, oder?

Wenn ich laut mache, kann man super mischen... aber sobald ich mal leiser machen MUSS, geht einfach nichts mehr bzw. macht es keinen Spaß mehr... da bleibe ich lieber bei Bass - Reflex- Boxen...

Greetz
Slex
 
Danke für die Anteilnahme... *grins*


Das kann ich so eigentlich nicht sagen! Ich denke das kommt etwas auf die Entfernung und die Höhe der Satteliten vom Kopf ab. Ich stimm dir aber in einer Sache zu ! Laut ist`s wirklich wesentlich besser aber in Zimmerlautstärke für mich (in meinem relativ großen Wohnzimmer) voll akzeptabel . Ich für meinen Teil kann mich wirklich nicht beklagen!

Auf jedenfall ein Quantensprung zu meiner Vorriegen Konfiguartion...

..::[swordfish]::..

Hast du mal ein bisschen mit der Aufstellung Rumprobiert ?
Oder mal den Bass-Poti n bissl aufgedreht? (ist best. ne dumme frage aber manchmal... weißt ja wie es ist )!!!
 
Die Sat´s hab ich so ausgerichtet das sie gut klingen...

NUR DER BASS... ich hab alles probiert, aber leise kann man nicht wirklich mischen... wenn ich aufdrehe... wooow... super geil... dann kann man auch schön mischen... aber dreh ich wieder runter (weil es einfach zu laut ist) dann hört sich das ganze net mehr so doll an...

Hab wirklich viel probiert. Fazit: Ich weiß jetzt, dass für mich die Syrincs nicht das richtige ist... jetzt schicke ich das System zum Deejayladen zurück (wenn mal endlich die Freewaymarke kommt - warte seit fast ner Woche :/ ) ...

Meine jetztigen Bassreflexboxen (numark m40) habe ich auf die Stative geschraubt, die ja eigentlich für die Syrincs bestimmt waren... Hab die Numark Box durchgebohrt die Stange durch... Mutter und Unterlagsscheibe drauf und festgeschraubt... das ganze durch den Tisch und fertig... hält wunderbar... mehr brauch bzw. will ich gar net ;) Auch klanglich bin ich schon immer zufrieden gewesen... aber die Syrincs haben mich halt gereizt... naja...

...jetzt schau ich mal, dass ich meine Kohle endlich zurückbekomme... *g*

Greetz
Slex
 
Vielleicht liegt es auch daran das ich beim Mischen primär auf die Höhen achte( der genauigkeit wegen) ,wobei die Bässe ja net unwichtig sind *lol*

Wer weiß das schon so genau. Im Endefekt muss jeder selbst gucken womit er am besten klar kommt. Oder?

Ich hoff für dich das es schnell mit den Penunsen geht !!!

.:.:.[swordfish].:.:.
 
hm... also ich bin ja jetzt auch schon fast eineinhalb jahre stolzer Eigentümer u. Besitzer (scheiß Rechtslehre in der Schule) der m3-220 und kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen was am Klang nicht stimmt wenns leise ist. Ich finde den Klang egal bei welcher Lautstärke optimal. Wenns leise ist muss man zwar nach bedarf n bissl mehr bass dazudrehen... ist ja aber mit dem poti am subwoofer auch schnell geschehen... ansonsten bin ich top zufrieden mit dem system keine macken bisher und auch schon die ein oder andere party wo es nicht gerade lieb behandelt wurde überstanden. Kann eigentlich nur positives sagen.

Gnarf
 
Ich finde das System ja auch sehr gut, nur ist es für meine Bedürfnisse nicht das richtige...

Bin halt der Bassreflexboxen-Typ ;)

Das System bleibt aber TOP... ja hoffe das geht schnell mit der Kohle...
Oder vielleicht will von euch jemand das System? 439 € und es gehört euch ;)

Greetz
Slex
 
Jeder wie er es mag oder kann...

Ich bin da total Tolerant :) :) :)

.:.:.[swordfish].:.:.
 
Ich werd bei meinen Numark´s bleiben... aber das Syrincs ist auf jeden Fall TOP, da kann man nichts sagen...

Aber wie gesagt - bei meinen 10qm Room und dazu noch Eltern die so super tolerant sind (ironie aus) was Lautstärke angeht... mhhh was solls... mit den Numark Boxen war bzw. bin ich zufrieden... so ist das net... (siehe Testgelände - Bericht von mir bzgl. Numark M40)

Greetz
Slex
 
@Slex: Aus demselben Grund habe ich mich auch gegen das
Syrincs - System entschieden: Ich brauche einen Tieftöner direkt vor dem Ohr. Ein Subwoofer erfüllt meiner Meinung nach nicht denselben Zweck.
Das Du nicht leise mixen kannst, ist allerdings Dein Problem.
Ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Ich habe von Anfang an geübt, bei Zimmerlautstärke zu mixen. Auch meinen Kopfhörer drehe ich wenn ich zuhause bin nur zu etwa einem achtel auf ( ich besitze einen Ecler SMAC 30 ). Das Gehör kann nämlich bei geringer Lautstärke viel besser differenzieren als bei hoher. Außerdem gewöhnt es sich an die hohen Pegel sehr schnell, was in der Regel nur dazu führt, dass man noch lauter hört.
 
[quote author=Mandragor link=board=15;threadid=9212;start=50#94777 date=1071065810]
@Slex: Aus demselben Grund habe ich mich auch gegen das
Syrincs - System entschieden: Ich brauche einen Tieftöner direkt vor dem Ohr. [/quote]

Hi Mandragor ;)

So siehts bei mir auch aus... du weißt ja damals noch als ich vor der Wahl stand... Syrincs oder Numark... du hast mir ja empfohlen zu den Numark zu griefen, da man für das Geld nicht viel falsch machen kann... ich bin mit den Boxen NOCH IMMER SEHR zufrieden und sehe irgendwie keinen Grund mehr, sie gegen andere auszutauschen... Bereut habe ich den Kauf der Syrincs nicht, da ich ja jetzt weiß - FÜR MICH, nicht das richtige...

Werde meine Numark´s auf den Stativen lassen... bin ja zufrieden und das ist ja der Sinn...

Zum Kauf der Syrincs noch was: Für 439 Euro musste ich dann auch einfach mal zuschlagen...
Zum Thema Geld - Zurück: Heute ist dann auch die Freewaymarke gekommen... zur Rücksendung an den Deejayladen... bis das Geld aber auf meinem Konto ist, vergehen noch ca. 5-6 Tage... man man man, zieht sich das lange hin... seit dem 1sten diesen Monat habe ich die Boxen jetzt schon hier verpackt stehen... bis ich mein Geld habe haben wir den (ca.) 15ten... boah...wirklich ne dumme Sache...

Aber das mit dem Leise mixen gebe ich dir Recht... mit den Numark Boxen mixe ich auch sehr leise... und komme wirklich gut damit klar...

Greetz
Slex
 
Hi Leute!

Hab mich grad neu registriert, also erst einmal ein Gruss rundherum.

Ich schau mich grade um nach einer Anlage für das Wohnzimmer (ca. 27m2) in meiner WG - würde benutzt werden zum Musik hören und Film schauen, evtl. auch Fernsehen und zum Probe hören von meinen eigenen musikalischen Kreationen.

Denkt ihr, dass die Syrincs dafür eine gute Wahl wären? Alternativ hab ich dB Opera 110 oder was in der Richtung ins Auge gefasst, bin aber für allgemeine Anregungen offen.

lG, jo
 
Hast du irgendwie die Möglichkeit, die Syrincs zu testen...

Vielleicht sind auch zwei Boxen und eine Amp was für dich...
 
Also ich weiß das die im AMPTOWN in HH stehen zum Probehören. Weiß zwar net von wo de kommst... aber wenns erreichbar ist dann Attacke!!!
 
ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen,
jedenfalls

ein älteren Yamaha/Denon/Pioneer o.ä. Hifi-Verstärker kriegt man auf ebay für wenig Geld - für zu Hause tut der´s gut
 

Neue Themen


Zurück
Oben