Syrincs M3-220: Ständer

Und sind die gut?

Kann man sie auch schwenken und so?
 
Meinst du die:

wb_03.jpg


??

die werden am boden angeschraubt? aber nicht ins m10 gewinde oder
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, meine andere. scheibar gibts die nimmer?? meine werden seitlich an die box geschraubt.
p.s. ja, i weiß dass da ne spinnwebe ist ;-)
 

Anhänge

  • CIMG3574.JPG
    CIMG3574.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 185
p.s. ja, i weiß dass da ne spinnwebe ist ;-)

Zeigt den guten Geschmack der Spinne, die wäre ja sonst ausgezogen :)

Ich habe folgende: die K&M 260/1 von Thomann.de für 19,90
Nehmen nicht soviel Plattz weg, wie die mit den drei Füssen unten.
Die sind höhenverstellbar und haben ein M10 Gewinde, auf das man die Monitore einfach aufschraubt. Der ganze Aufbau hat ne halbe Stunde gedauert!

Gruß
HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn wirklich davon ausgehen, das die 260-1 Stabil sind?
Weil ich muss in 3Wochen auf ne Party. Oki die "Location" :p ist wirklich nicht groß und da reichen die boxen völlig aus. Nun habe ich bedenken das wenn jemand aus versehen gehen die Boxen stößt, dat die komplette Montur zu Boden ballert. Also ganz wirklich stabil schaut das alles nicht aus, da würde ich normale Stative bevorzugen :(! Aber es gibt wohl keine Alternative?

Ich glaube ich kaufe mir 2 Normale Boxenständer und lasse mir von den Schlosser aus meinen Betrieb nen netten Adapter basteln, sodas ich da meine Syrincs doch noch drauf bekommen. Dann sind die Stative zwar wertlos für den Weiterverkauf aber ich habe was ich möchte. Und dafür scheinen die MILLENIUM BS-2211B Boxenständer von Thomann ausreichend zu sein. Dazu sind sie aus Stahl und damit auch gut zu bearbeiten.

Schöne Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Idee mit meinen Schlosserkollegen abgesprochen und es sei 100%ig zu machen.Da hab ich auch gleich die Stative bei Thomann bestellt. Sobald meine Idee umgesetzt wurde, werde ich euch das ganze natürlich nicht vorenthalten und ein paar Fotos knipsen ;).

Schöne Grüße

Chris
 
ich würde das ganze wenn möglich so realisieren das du ein Rohr/Stange nimmst und da an einem Ende ein keines m10 Gewinde für die Sateliten dran schweißt und das Rohr dann in der Stativ Stange versenkst, so das sie Sateliten nur nach oben hin aus dem stativ rausgezogen werdne können. Das Trägerrohr für das M10 Gewinde sollte halt möglichst die dicke des innen durchmessers des Thomannstativs haben. Dann zerstörst dir nicht die stative und es solte trotzdem eine stabile Sache sein. Ich hoff du hast verstanden wa sihc veruscht hab dir zu erklären ;-)

Wieviel leute erwartest denn bei der Party? Wenns nämlich lauter werden soll bist mit den Syrincs schnell am Ende. Also so für ordentlich leute Hintergrund musik bei 30 Personen kein Thema, aber viel mehr is nicht. ;)
 
Ist ein 50cm² raum :D und die "Tanzfläche" ist nicht wirklich groß da es auch noch Aitzmöglichkeiten geben sollte. Von daher reicht das 100pro aus.

Und ja, ich habe verstanden was du meinst aber ich werd das schon hinbekommen;) bzw richtig in Auftrag geben sodas ich mir darum keine Gedanken machen muss:cool:. Aber dein Vorschlag ist gut und ich denke das die "Schlosser" das dann sowieso in Betracht gezogen hätten. Trotzdem danke ;)
 
ne, meine andere. scheibar gibts die nimmer?? meine werden seitlich an die box geschraubt.
p.s. ja, i weiß dass da ne spinnwebe ist ;-)
lassen sich die Boxen mit deiner Wandhalterung auch nach oben/unten kippen? (geht aus dem Bild net klar hervor, find ich)

dann wären die genau das, was ich brauche :D
 
Kann man denn wirklich davon ausgehen, das die 260-1 Stabil sind?
Weil ich muss in 3Wochen auf ne Party. Oki die "Location" :p ist wirklich nicht groß und da reichen die boxen völlig aus. Nun habe ich bedenken das wenn jemand aus versehen gehen die Boxen stößt, dat die komplette Montur zu Boden ballert. Also ganz wirklich stabil schaut das alles nicht aus, da würde ich normale Stative bevorzugen :(! Aber es gibt wohl keine Alternative?

OK, für den Party-Gebrauch sind die dann doch zu wacklig. Meine Boxen stehen immer an einem Ort und dafür reicht es aus.

Vielleicht sind da doch die Stative mit den 3 Beinen unten besser ??!

HF
 
hm, passt nur indirekt hier rein, aber ich frag trotzdem...

auf djservice.com steht einmal, dass die Kabel zu den Satelliten nur 2m lang sind, und direkt darunter steht, dass sie 3m lang sind...

wie lang sind sie nun?
bei 2m langen Kabeln müsste ich mir wohl die längeren Kabel dazukaufen...3m würden gerade so hinkommen
 
genau darum geht's mir ja :p

ich will wissen, ob die normalen Kabel 2m oder 3m lang sind, damit ich weiß, ob sie zu kurz sind ;)
 
Ich glaube ich kaufe mir 2 Normale Boxenständer und lasse mir von den Schlosser aus meinen Betrieb nen netten Adapter basteln, sodas ich da meine Syrincs doch noch drauf bekommen. Dann sind die Stative zwar wertlos für den Weiterverkauf aber ich habe was ich möchte. Und dafür scheinen die MILLENIUM BS-2211B Boxenständer von Thomann ausreichend zu sein. Dazu sind sie aus Stahl und damit auch gut zu bearbeiten.
Also ich habe meine Idee mit meinen Schlosserkollegen abgesprochen und es sei 100%ig zu machen.Da hab ich auch gleich die Stative bei Thomann bestellt. Sobald meine Idee umgesetzt wurde, werde ich euch das ganze natürlich nicht vorenthalten und ein paar Fotos knipsen ;).

Und hier kommen wie versproche die Fotos von den fertigen Stativen und den Adapter. Ich habe die MILLENIUM BS-2211B SET Stative von Thomann für 50€ gekauft und diese dann an einen Schlossergesellen weitergegeben da als Azubi zum Elektroniker keine Ahnung von Schweiße,Fräsen und haste nich gesehen habe.

Der Adapter von unten:
image00001yv1.jpg

Der Adapter von der Seite:
image00019fc7.jpg

Mit der Flügelmutter kann man das "Gelenk" Fixieren!

Der Adapter nochmal von der Seite:
image00003le1.jpg


Der Adapter 90° nach rechts:
image00004mb2.jpg


Der Adapter 90° nach links:
image00005gm9.jpg


Den Teil haben wir geschafft und nun kommen wir zu dem Stativ und der Lösung des Problems.

Ein Loch wird 2,5cm unter der Rand gebort und eine m10 Mutter draufgeschweißt! (was kein Problem ist, da die Stative aus Stahl sind!)
image00016sz1.jpg


Eine weitere Flügelmutter fixiert den Adapter im Stativ, sodas man die Box später nicht mehr drehen kann.
image00008ln2.jpg


Das ganze schaut das so aus:
image00009jg4.jpg


Nun kann Problemlos die Box draufgeschraut werden!
image00010xc2.jpg



unten gehtz weiter

-->
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unten schaut das dann so aus:
image00011ua4.jpg


Die Box kann zum Boden oder auch zur "Decke (was auch immer)" beliebig ausgerichtet werden und dann mit der Flügelmutter fixiert werden.
In diesem Fall hab ichs mal nicht so extrem gemacht weils in real sowieso nicht gebraucht wird.
image00012xx4.jpg

image00013rl4.jpg


Ich hoffe euch gefällt meine kleine Erklärung!

Schöne Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die M3-220er sind nun bestellt :D

eine Frage noch...
weiß jemand, ob die Wandhalter von djservice.com (db WB-03 heißen die glaube ich) paarweise oder einzeln geliefert werden?

hab leider keinen Link, weil der Shop so merkwürdig aufgebaut ist, aber hier ein Bild von den Haltern, die ich meine:
wb_03.jpg
 
Ich bin auch grade wieder am überlegen, wie ich mir eine vernüpftige Wandhalterung bauen "lasse" naja ich werds morgen mit meinen Kollegen mal besprechen und dann hier bescheid geben. :cool:

Schöne Grüße

Chris kay
 
Syrincs M3-220: Ständer

ich frage mich, warum es noch keinen niveaulosen zweideutigness-hinweis auf den threadtitel gab. ich mache mal einen.
 
nunja bei den syrincs ist das unvermeitliche nächste Stichwort einfach Ständer, sind halt sau geil die Teile :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben