Syrincs M3-220

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und habe auch gleich mal ne Frage.
Ich überlege auch schon seit längerem mir aktive Monitor Boxen für zu Hause anzulegen und habe jetzt auch schon einiges gelesen, verglichen usw. Ich bin auch ehrlich gesagt schon kurz davor mir das Syrincs M3-220 zu bestellen. Durch den letzten Post von DJ Frettchen beschäftigt mich allerdings wieder eine Frage die mir schon länger im Kopf herumschwirrt.
Ich besitze als Mixer leider nur einen Behringer DJX 700. Ich frage mich jetzt ob der Mixer auch eine ausreichende Klangqualität ausgeben kann damit sich die Anschaffung auch rentiert oder ob es dann auch billigere Monitore wie z.B. die Numark M 80 tun würden.
Ich habe auf jeden Fall in absehbarer Zeit nicht vor mir einen neuen Mixer zuzulegen.
Gibt es sonst noch Sachen die ich beachten muss um eine möglichst gute Klangqaulität zu erreichen.

ps: Rießen Respekt an das Deejayforum. Hier bekommt man echt zu allen Fragen rund ums DJing fachgerechte Antworten!!!

MfG
Cyril Sneer
 
@ Cyril Sneer
Hi. Lass Dich von meinem Eintrag nicht einschüchtern. Du kannst die Anlage beruhigt kaufen. Diese Anlage ist so hochwertig, das Du sie sehr sehr lange betreiben wirst. Irgendwann holst Du Dir bestimmt mal hochwertige Mixer oder CD Player etc. Auch im Auto kommt diese Anlage sehr geil. Falls der Behringer Mixer über XLR ausgänge verfügt hast Du schonmal ein Problem weniger, trotzdem bleibt er in der klanglichen mittelpreisklasse. Man kann statt dem Mischer auch normale Hi Fi Verstärker daran Anschließen, passende Adapter gibt es direkt bei Syrincs. Keiner kann am Anfang sofort High End Technik besitzen, alle müssen sich langsam hocharbeiten. Fang mit der Syrincs an!!!
Glaub mir und den Anderen die diese Anlage loben .... Du kannst damit nichts verkehrt machen!!
greeeeets frettchen
 
sagt mal, gibt es ein xlr- verteiler, wo man z.b. an einen mixer zwei syrincs m3-220 anlagen anschließen kann?
 
ja eh ich habe ein xone 32 aber das hat auch keine xlr ausgaengen, sondern nur großklinke. wie kann ich da ambesten die anlage anschliesen?
 
gibt es sone adapter? wenn ja wo? hat man da auch klangverlust?
 
so habe das dingens jetzt und bin total begeistert :). hammer teile fuer den preis - mal echte deutsche qualitaet!

hab noch ne kleine frage. ich wuerde mir ganz gern sone gitter holen damit ich die membranen nicht mal ausversehen beschaedige z.b. beim staubwischen. nun frage ich mich aber ob man dadurch einen klangverlust hat? hat der hersteller deswegen keine draufgemacht? weil bei anderen moni boxen ist auch nie nen schutz vor. bitte klaert mich auf :)
 
kann mir das mal jdm beantworten? moechte deswegen keinen neuen thread oeffnen...
 
Ich kann nur Vermutungen anstellen:

Wenn ein Hersteller als Zubehörartikel solche Gitter für seine Boxen anbietet, wird dadurch wohl sicher nicht die Qualität leiden. Er wäre doch schön blöd, wenn er seine Produkte mit sowas "kaputt" machen würde!

Am anderen Ende der Audiosignalkette, z.B. einem Mikrofon werden im Studio sogenannte Plopfilter verwendet. Das sind dünne Stoffbespannte Ringe (hab ich auch schon in Gitterform gesehen) die vor das Mikrofon gespannt werden um Zischlaute und Speichelauswurf abzublocken:)
Glaube nicht, dass man so etwas verwenden würde, wenn die Audioqualität drunter leidet.

Gruß, Brill
 
Soundtechnisch verschlechtert es die Boxen auf alle Fälle. Abweichungen durch Brechung sind normal. Je nach Durchschnittsluftdruchlass und auftreffen auf das Gitter wird der Schall verschieden gebrochen. Abweichungen können im 0,x Bereich sein, aber auch mehr.
 
jau genau sowas habe ich befuerchtet klangterror... nagut ich lass das erst mal, solange ich die dinger nicht mobil brauche wird schon nischt kaputt gehen :)
 
Wenn Du die Original Gitter von Syrincs nimmst, kannst Du davon ausgehen das die Teile für einen minimalen Klangverlust ausgelegt wurden.
 
meine Syrincs hab ich mit Gitter gekriegt da sie gebraucht waren, müßte mal zu testen runter schrauben und hören ob sich das subjektiv anderst anhört...
Also als schutz sind die Gitter wirklich perfekt, das einzige was dnan noch kaputtgehn kann sind die drehregler am Subwoofer...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben