Syrincs ... mit Wandhalterung.. totaler hall!!??

mic2005

mic2005

Active member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
43
Reaktionen
0
Habe mich jetzt endlich für eine Wandhalterung für meine Syrincs m3-220 anlage entschieden. und zwar für diese version:



Danach hab ich ein 10er Loch reingebohrt und mit einer Schraube die Boxen an der Stativaufnahme befestigt.

Vom Aussehen find ich perfekt die Halterung. Vor allem ohne Anbohren der Boxen.

Nur beim ersten Einschalten die Enttäuschung... der Sound hallt und ist tief wie sau....

ist die Box nicht für die Befestigung an Ecken bestimmt oder was ist da schuld?

bin echt verzweifelt...
 

Anhänge

Chris R

Chris R

electronic dance music
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
hast mit den schaltern an der rückseite der boxen schon rumgespielt. evtl hilft das was. hab meine auch an der decke und ich merke keinen hall?!
 
mic2005

mic2005

Active member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo

Welche Schalter? die Stecker meinst du oder?
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Nein er meint die Schalter zum Anpassen an deinen Raum > Anleitung

Erstmal den Sub runter vom Schrank, da rappelt ja alles mit.
Und warum hast du die Boxen soweit oben?
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
der sub direkt in der ecke: das ist das fieseste was du machen kannst.

MERKT EUCH: SCHALL IST ÄHNLICH WIE LICHT IN SACHEN REFLEXION.

in einer ecke hast du zum boden zusätzlich 2 wände, die den schall verstärken und überhöhen. das ganze ergibt dann meist ein unpräzises wummern.

die meisten lautsprecher erfreuen sich über freiere aufstellung.

außerdem solltest du dein zimmer etwas bedämpfen. also einfach kram reinstellen. pflanzen. keine glatten großen flächen.
 
mic2005

mic2005

Active member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also was den Sub angeht gibt es überhaupt keine Probleme. Der steht immer schon dort drauf.

mir gefallen Sie dort oben besser als bei der Hälfte.

werd mal in der anleitung nachlesen.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Aber das bei einem Monitorsystem die Hochtöner (und damit die gesamten Topteile) auf Ohrhöhe sein sollen ist dir schon bewusst oder?

Auch sollten die mit deinem Kopf ein gleichschenkliges Dreieck bilden.
Der Sub sollte sich dann möglichst mittig auf der Achse zwischen den beiden Sateliten befinden.
Dann klingt das Moped auch.
 
G

George Barris

New member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
1
Reaktionen
1
Also ich habe auch eine Syrincs M3-220 mit Wandhalterungen bei mir im Zimmer, alles klingt bestens... allerdings kleben die Boxen auch nicht bei mir unter der Decke sondern da wo sie hingehören:D
 
mic2005

mic2005

Active member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also vom Optischen her, find ich es auf jeden Fall am schönsten.

Kann der Klang auch von den Halterungen kommen. Soo fest sind sie natürlich auch nicht, das heißt, wenn man die Boxen berührt kann man sie schon wippen aufgrund der sache zum verstellen.

werde wohl oder übel die boxen neu montieren müssen... schaut zwar ******e aus so tief aber den klang halt ich nicht aus.
 
 
Oben