Syrincs ... mit Wandhalterung.. totaler hall!!??

mic2005

mic2005

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2005
Beiträge
42
Reaktionen
0
Habe mich jetzt endlich für eine Wandhalterung für meine Syrincs m3-220 anlage entschieden. und zwar für diese version:

TN_T0000839_1.jpg


Danach hab ich ein 10er Loch reingebohrt und mit einer Schraube die Boxen an der Stativaufnahme befestigt.

Vom Aussehen find ich perfekt die Halterung. Vor allem ohne Anbohren der Boxen.

Nur beim ersten Einschalten die Enttäuschung... der Sound hallt und ist tief wie sau....

ist die Box nicht für die Befestigung an Ecken bestimmt oder was ist da schuld?

bin echt verzweifelt...
 

Anhänge

  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    21 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    47 KB · Aufrufe: 301
hast mit den schaltern an der rückseite der boxen schon rumgespielt. evtl hilft das was. hab meine auch an der decke und ich merke keinen hall?!
 
Hallo

Welche Schalter? die Stecker meinst du oder?
 
Nein er meint die Schalter zum Anpassen an deinen Raum > Anleitung

Erstmal den Sub runter vom Schrank, da rappelt ja alles mit.
Und warum hast du die Boxen soweit oben?
 
der sub direkt in der ecke: das ist das fieseste was du machen kannst.

MERKT EUCH: SCHALL IST ÄHNLICH WIE LICHT IN SACHEN REFLEXION.

in einer ecke hast du zum boden zusätzlich 2 wände, die den schall verstärken und überhöhen. das ganze ergibt dann meist ein unpräzises wummern.

die meisten lautsprecher erfreuen sich über freiere aufstellung.

außerdem solltest du dein zimmer etwas bedämpfen. also einfach kram reinstellen. pflanzen. keine glatten großen flächen.
 
Also was den Sub angeht gibt es überhaupt keine Probleme. Der steht immer schon dort drauf.

mir gefallen Sie dort oben besser als bei der Hälfte.

werd mal in der anleitung nachlesen.
 
Aber das bei einem Monitorsystem die Hochtöner (und damit die gesamten Topteile) auf Ohrhöhe sein sollen ist dir schon bewusst oder?

Auch sollten die mit deinem Kopf ein gleichschenkliges Dreieck bilden.
Der Sub sollte sich dann möglichst mittig auf der Achse zwischen den beiden Sateliten befinden.
Dann klingt das Moped auch.
 
Also ich habe auch eine Syrincs M3-220 mit Wandhalterungen bei mir im Zimmer, alles klingt bestens... allerdings kleben die Boxen auch nicht bei mir unter der Decke sondern da wo sie hingehören:D
 
Also vom Optischen her, find ich es auf jeden Fall am schönsten.

Kann der Klang auch von den Halterungen kommen. Soo fest sind sie natürlich auch nicht, das heißt, wenn man die Boxen berührt kann man sie schon wippen aufgrund der sache zum verstellen.

werde wohl oder übel die boxen neu montieren müssen... schaut zwar ******e aus so tief aber den klang halt ich nicht aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
G
Antworten
17
Aufrufe
7K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Neue Themen


Zurück
Oben