System oder nadel kaputt??? hilfe

Z

zauni

Mitglied
Dabei seit
29 Mrz 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi ich hab mal ne frage woran könnte es liegen das nur noch auf den rechten kanal sound ankommt hab alle kabel und so schon gecheckt bin dann drauf gekommen das es an meinen system oder nadel liegen muss weil wenn ich die system und nadel vom anderen turni nehme geht der plattenspieler, es liegt also nicht an die turnis oder am mixer (gott sei dank), kann eigentlich nur die nadel oder das system sein, kann das aber nicht testen weil zwei verschiedene systeme hab (sme und unterdeck von ner anderen firma) das system mit dem ich die props hab ist das ortofon concorde pro s hat da irgendjemand ne idee warum nur auf dem rechten kanal mucke kommt???

THX im voraus
 
Danke erstmal für die antwort hat aber auch nichts genützt kontakte sind sauber kabel sind es nicht, ich weis nur nicht genau ob man nur noch auf einen kanal mucke hat wenn die nadel einen treffer hat oder ob das dann nur noch am system liegen kann????
 
Sind die kontakte sauber oder hast du sie sauber gemacht?
 
Sie sehen sauber aus und ich hab erst nochmal mit profilalkohol sauber gemacht hat auch nichts gebracht kann überhaupt irgendwas im system kaputt gehen?
 
also verstehe ich es richtig: wenn du die systeme tauscht, läuft das pro am anderen tt auch nicht auf beiden kanälen ? also wandert der fehler mit dem system ?
 
Weißt Du das genaue Alter des Systems ?
Nach x jahren Gebrauch hab ich das bei nen kollegen schon mal als Abnutzungserscheinung erlebt - Da hilf dann nur das wechseln der Nadel gar nichts mehr.
 
Das system und die nadel sind en halbes jahr alt, hab mit nem kumpel geredet der tat men das, das system wahrscheinlich nen treffer hat und deshalb nur aufem linken kanal mucke kommt, naja gibts halt en neues für 50€, thats life trozdem danke für eure antworten
 
Wenn das System (Dat Trägerdings eben) den Geist aufgibt, nutzt dat Wechseln der Nadel auch nüschds mehr, wollte damit ausgedrückt werden, soweit ich das verstanden habe.
 
@zauni

Ich würde nicht darauf festsetzen, dass dein System defekt ist. Mir ist vor paar Tagen das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe mal in dem Tonarm mal rein gepustet und sieh da es pfunzt wieder.

Versuch dein Glück
 
Ist zwar extrem ungut, rein technisch gesehen, aber wenn sowas mir passiert leck ich hinten die kontakte an. frag mich nicht warum aber dann hab ich wieder stereosound. klappt bei mir immer, allerdings kann dein system ja tatsächlich hin sein.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben