System wackelt in SME-Aufnahme

G

Gast30

Guest
Bei einem meiner Technics hat das System neuerdings etwas Spiel in der SME-Aufnahme. Es liegt definitv nicht an den Systemen, habe ich schon durchgetestet. Wie kann ich das "Problem" beheben? Oder ist das normaler Verschleiß nach 3,5 Jahren ???

MFG RED
 
Vielleicht ist der kleine Stift am System ein wenig eingesunken... Anonsten kannst du dir mal ein Gummi von Headshellsystemen besorgen und das zwischen Arm und Tonarm klemmen, also auf das System aufziehen.
Hoffe du verstehst wie ich's meine.
 
Der kleine Stift scheint noch in Ordnung zu sein. Würde mich auch wundern, da das System so gut wie neu ist!!! Hab mal testweise diese Gummis vom Technics-Headshell hingemacht und es war immernoch net weg, aber hat sich immerhin schonmal verbessert ... muss ich eben zwei Gummis überziehen ;D
 
hmmh, aber da vergrößert sich der abstand dann zu den Kontakren in der headshell, bzw. der Kontakt wird lockerer.
Hmmh, apropos: Könnte sein, dass die Feder, die die Kontakte im Inneren des Tonarms gegen das System drück am popo ist...
 
Hat aber nix mit den zwei unteren Schrauben am Tonarm zu tun, oder irre ich da?! Wird wohl dann normaler Verschleiß sein ;)
 
Die zwei unteren Schrauben... Hmmh, warum nicht...
Also mein Verdacht ist eben, dass der Druck der vom Inneren des Arms kommt (die Kontakte) zu niedrig ist, und so das System wackeln lässt.
Schau mal, ob die Schrauben ein wenig wackeln... Wenn sie dass tun, kannst du davon ausgehen dass sie zumindest entfernt was damit zu tun haben ;)
 
An die Schrauben kommt man leider nicht gut hin und wenn bräuchte man sicherlich Feinmechanikerwerkzeug oder klitzekleine Schraubendreher vom Uhrmacher :-D
 
Da haste auch wieder recht, den Tonarm kann man so gemütlich ja auch nicht hochheben. Aber kannst ja mit den Fingern schauen.

Ansonsten...
Hol die nen Stück Malerkreppband oder meinetwegen auch nen Klebefilm und wickel den ca. eine viertel Umdrehung um das System, also hinten. Schieb dann das System langsam rein und dreh dabei den Verschluss. Wirst sehen, dass danach nix mehr wackelt...
 
[quote author=Overhead link=board=14;threadid=6957;start=0#67950 date=1050617614]
Ansonsten...
Hol die nen Stück Malerkreppband oder meinetwegen auch nen Klebefilm und wickel den ca. eine viertel Umdrehung um das System, also hinten. Schieb dann das System langsam rein und dreh dabei den Verschluss. Wirst sehen, dass danach nix mehr wackelt...
[/quote]

Kannst du das nochmal verständlich erklären?! Ist schon spät ;)
 
Hehe...

Also... Du nimmt ein Stück Klebeband und schneidest in etwas ein 1x1cm großes Stück raus. Nicht zu groß, sonst passt es nicht in den Arm (>> ~ ein viertel des Umfangs) Das klebst du jetzt auf das System, allerdings natürlich auf den teil, der danach in den Arm kommt.
So und nun nimmste dan ganzen Kram und steckst ihn in den Tonarm. Dabei musst du natürlich wie immer die Verschraubung mitdrehen. Das System geht jetzt nicht mehr so einfach wie früher in den Arm, sindern muss mit etwas erhöhtem Druck reingeschiben werden >> Arm festmachen.

Wenn du's jetzt immer noch net checkst: ICQ...
 
nö, denn
1. glaube ich nicht dass der da virhanden sein muss
2. es ist ja nur ein Viertel des System-stücks abgedeckt, der Rest berührt ja trotzdem noch.
 
En Bild wäre echt ganz cool ;)

Komm da auch net so richtig mit :)

Cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben