Systeme für RnB, Black, Scratchen

L

lenn1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2005
Beiträge
116
Reaktionen
2
So hab bei ebay n Technics 1210 ersteigert!!!! :D:D:D

Wollte eigentlich 2 CDJ 800 kaufen! aber da die dinger ja immer teurer werden.. aktuell 800 Euro hab ich mich nun doch durchgerungen zu nem Technics! :D .. bzw. 2
Aber erstmal einen zum "rumspielen" :D
So nun brauch ich ja noch n Nadelsystem dafür.
Ich will damit RnB und im Allgemeinen Black Music auflegen und auch mal Scratchen.

Dachte an ein Concorde Scratch (dieses pinke)

könnt ihr das weiterempfehlen?
Bzw. mir ein anderes Empfehlen??

Gruß
lenn1
 
AW: 1210er gekoooft !!! :D:D:D:D

Nimm die Ortofon Q-Bert oder die Shure m44-7

Peace


@ laaangweiliger Thread: Suchfunktion
 
AW: 1210er gekoooft !!! :D:D:D:D

Q: @ laaangweiliger Thread: Suchfunktion


Hab die Suchfunktion benutzt!Hab aber keine ahnung von Nadelsystemen und dann auch dementsprechende Suchergebnisse nicht verstanden!
 
AW: 1210er gekoooft !!! :D:D:D:D

Also ich hab seit 2 Wochen die Concorde QBert.Der Hammer :D :D :D !!!!Hatte ein Jahr lang die Shure M44-7, aber die sind nichts gegen die neuen Concord QBert!

-Der Klang ist meines erachtens besser
-Sofort nach dem auspacken waren sie für alle styles zu haben, selbst der heftigste Uzi Scratch hat sie bis jetzt noch nie aus der Rille springen lassen!
(Meine M44-7 brauchten ca. 1 Woche Einlaufzeut ehe sie scratchfähig waren)
-Das Aussehen!!(Is natürlich Geschmackssache)

Also, das Concorde Scratch hat keine so hohe Ausgangsspannung wie die Concorde QBert und keine so extrem harte Aufhängung!Dafür kosten die halt auch weniger!Wenn das Concorde QBert sehr gut zum scratchen ist, dann ist das Concorde QBert göttlich!Die Shure würde ich aber Anfängern eher nicht empfehlen, da man die schon sehr genau einstellen muss und die Anleitung einige Tücken hat!
 
AW: 1210er gekoooft !!! :D:D:D:D

Das war doch mal ne gute Antwort! :D

Vielen Dank :)))
 
Was man auch noch erwähnen sollte:

Willst eher mehr scratchen oder mehr auflegen/mixen?

Weniger sratchen, mehr mixen: Concorde Sratch,da: Freqeunzgang 20Hz-20kHz
Zum Vergleich Concorde QBert: 20Hz-18kHz

Mehr scratchen: Concorde QBert, da: Höherer Ausgangspegel,härtere Aufhängung und eine noch spitzer geschliffene Nadel
 
auf platten sind in der regel eh keine frequenzen über 18kHz möglich!
das ist der einzige nachteil den ich gegenüber cds klanglich erkenne denn die spielen alles bis 25kHz... aber mit einem ordentlichen mastering reichen auch 18.
 
Zuuuuuu Spät!
Hab schon n Q-Bert System ersteigert! 57 € is doch ok oder? für neu und OVP?

Will mehr auflegen.. aber n Scratch sollte mal drin sein... mit meinem alten TTs gings nämlich garnicht.. bzw. mit den Systemen.

Ich bin elektroniker für Geräte und Systeme zumindest bin ich in der Ausbildung. Und daher weiß ich , dass ich Frequenzen über 17-18 KHz sowieso nicht hören kann.
Wenn ihr noch gute Ohren habt und nicht am wochenende immer in Clubs rumhängt und euch die Ohren volldröhnen lasst , hört ihr vllt. noch 18-19Khz , dann ist es aber ein unglaublich unangenehmes Pfeifen.

DAS will sowieso keiner hören ^^
 
57€ is ok, ich hab für meine beiden (Sets) zusammen 185€ bezahlt!

Das mit den Freqeunzen is auch nur noch´n Wettrüsten von Zahlen!Auch wenn das uns nix bringt, weil wir diese Freqeunzen nicht mehr wahrnehmen!Quasi reine Bauernfängerei!
 
Als ich weiß, dass meine Freundin Frequenzen von 100Khz hört, weil sie ihren Fernseher immer auf 10% oder so hat und ich denk immer der is auf stumm geschaltet und sie meint immer "wieso das ist doch laut genug?!?!"

^^

Aber mir is sowas ja egal ^^
 
lenn1 schrieb:
Als ich weiß, dass meine Freundin Frequenzen von 100Khz hört, weil sie ihren Fernseher immer auf 10% oder so hat und ich denk immer der is auf stumm geschaltet und sie meint immer "wieso das ist doch laut genug?!?!"

^^

Aber mir is sowas ja egal ^^
lautstärke hat nichts mit frequenzen zu tun.
wenn ich das lese denke ich eher, du hast auch noch ein anderes problem was früher oder später mit einem hörgerät zu lösen sein wird.
 
grizto schrieb:
das war von lenn1 nicht ernstgemeint...

Richtig! :D

Lautstärke hat nix mit Frequenzen zu tun!

Ja, das Thema hatte ich gerad inner Berufschule -.-'
^^


PS: Tolle Wurst, Sonntag morgen Turntable ersteigert, und der Kerl hat mir immernoch nicht seine Kontodaten geschickt!! Würd am liebsten mein Ibook ausm Bett schubsen und ins Kissen heuln ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben