Systeme was bringen sie???

J

JHD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich habe im moment die schlechtesten
systeme drauf die es so aufm markt gibt

aber ich weiß net ob man echt sonen unterschied hört
dass 260DM für zwei neue Concorde DJ Blau gerechtferigt sind oder nicht ???

[move]Need Help[/move]
 
es ist nicht nur der klang, sonder auch das auflagegewicht und die "art" wie die platte behandelt wird.

ich denke du wirst dir so etwas mehr eine vorstellung vom preis machen koennen..
 
um mal her n'büsschen mit_zu:mischen

habe an einem Player nen billigen standart drann
und am anderen ne Banana (ortofon)

da ihr bestimmt mehr PlaN habt als ich ???

würdet ihr mir raten, sich noch ein Banana anzuschaffen oder leber auf ein anderes umzusteigen??

was sind die Vorzüge bei den unterschiedlichen systemen??
 
JO,was willst denn machen????

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Ich habe auf dem einen den Concord DJ in hübsch blau, auf dem anderen sitzt die Nightclub. Ehrlich gesagt, ich finde es gibt keinen Unterschied, obwohl die Nightclub teurer ist. Ich nehme ziemlich oft meine Mixes auf dem PC auf und habe noch nie einen Unterschied zwischen den Nadeln festgestellt. Aber im vergleich zu Auditechnika sind die beiden Welten!! Ich hatte mir spaßenshalber die neulich mal wieder draufgemacht... fürchterlich. Es hat echt seine Vorteile, wenn die Nadel schön schwer ist... Das Gefühl ist einfach besser - allein schon beim Cueing.
Aber letztendlich entscheidet der Geldbeutel... nur sollte man die gleich mit einplanen, wenn man sich einen TT holt... Und noch ein weiterer Vorteil ist, dass du auch die Nadeln einzeln bekommst und so nur einmal richtig viel Geld ausgeben musst...

Okay... hoffe konnte helfen!!
JohnD.
 
die DJ blau soll sehr gut sein für den normalen gebrauch
 
Ich hab die Nightclub und muss sagen dass die super sind! Für Systeme würd ich viel geld ausgeben...denn der Klang muss super sein! Ich denke mal dass die teuren Nadeln die Platten auch besser schonen und langlebiger sind. Nicht umsonst sind die Nightclub z.B. teurer als die "blauen". Da gibt es sicherlich einen Grund warum manche teurer sind...sei es Klangqualität bei der man den Unterschied erst ab einer bestimmten Lautstärke hört oder dass die PLatten nciht so stark abgenutzt werden und die Nadeln über einen längeren zeitraum den gleichen Klang haben wie neue. Ich würd jeden empfehlen sich die Ortofon Nightclub zu kaufen...Geld sparen könnt ihr indem ihr mal auf einen Discobesuch verzichtet ;)
 
also ich die Dj S und die CC Pro !die Dj S is lauter als die CC Pro und das stört mich !Jedenfalls werd ich mir eine 2 CC pro kaufen weil die Dj S so arsch teuer is !(bei uns eben)
DaZe

Ps.:Braucht wer ne Dj S ?!?
 
Gibt's eigentlich irgend ne Alternative zu Ortofon, die von der Qualität etwa vergleichbar wäre (vielleicht nicht so Riesendinger wie die Stanton) ?
 
Stanton is gut !aber mit den techn. daten hat es sich !bis auf die Abtastung der µkrometer oder das heisst !da sind sie besser da hat Stanton 80-90 und Orto hat 60-70 !!!!!NE Alternative fällt mir nich ein !Ausser du kaufst dir das komische Numark system mit der Beleuchtung !;-)
DaZe
 
Mhhh naja also ich würd bei Ortofon Concord Night Club bleiben denn wieso was anderes holen wenns kaum was besseres gibt? :)
 
stimmt auch wieder !i kauf mir trotzdem die Orto CC Pro und aus !Weil wieso mehr Geld ausgeben wenn sie eh das selbe sind bis auf die Farbe ?!?
DaZe
Editiert von DaZe am 03.06.01 @ 16:11 h
 
nee die nightclub sind geiler !! das sind die geilsten systeme vom Ortofon...zumindest mit sphärischem schliff :)
 
ja vom SCHLIFF !haha !die haben eh alle die selben Tech. Daten bis auf Farbe und Schliff is da kein Unterschied !Okay die CC Pro und die Pro S haben nen Unterschied sonst sind alle anderen gleich !Ich meine in den 2 Schliffkategorien getrennt !Aber sonst ?!
DaZe
 
Kauf dir 2 Banana (Ortofon)

Die sind ihr Geld wirklich wert! Hab sie jetzt ein gutes halbes Jahr und die laufen...und laufen...und laufen... Naja Geld spielt natürlich auch ne Rolle aber dann musst du halt sparen!!!

8) Sayonara 8)
 

Neue Themen


Zurück
Oben