Systeme

pa1976

pa1976

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2005
Beiträge
37
Reaktionen
1
Hoffe es war noch kein ähnlicher Beitrag hier, hab über die Suchoption und 1 Stunde selbst schnüffeln nichts dergleichen gefunden.

Welche Systeme verwendet ihr denn so?

Ich hab bis jetzt Ortofon Concorde Pro, geht im großen und ganzen, außer das die oft springt, trotz Justierung und Gewichtsverteilung.

Neu bekommen ich nun das Shure Whitelabel, welches ja als der System der nächsten Jahre hingestellt wird.
Ander raten wieder eher zu dem beliebten Nightclub von Ortofon...

Was meint ihr?
 
pa1976 schrieb:
Hoffe es war noch kein ähnlicher Beitrag hier, hab über die Suchoption und 1 Stunde selbst schnüffeln nichts dergleichen gefunden.

Welche Systeme verwendet ihr denn so?

Ich hab bis jetzt Ortofon Concorde Pro, geht im großen und ganzen, außer das die oft springt, trotz Justierung und Gewichtsverteilung.

Neu bekommen ich nun das Shure Whitelabel, welches ja als der System der nächsten Jahre hingestellt wird.
Ander raten wieder eher zu dem beliebten Nightclub von Ortofon...

Was meint ihr?

Es kommt ganz drauf an was du vor hast;)
Von der Ortofon Serie klingt die Broadcast am besten (die ich zur Zeit besitze)
Hatte vorher eine DJs und eine Nightclub e
 
Also meine Wenigkeit hatte bis jetzt die tonar Bananas und nun die Nightclub S.
Basstechnisch waren die gelben bananas einfach unübertrefflich. jedoch was Vocals angeht kann ich die Nightclub nur empfehlen!

Als nächstest werde ich mir die Shure M44-G Holen und dann sollen es meine letzten gewesensein, ich meine 1,7 G auflagegewicht super Spurtreue und schöner klang! denke mal das ist ein Super kompromiss! Besonders, wenn du auch die ein oder andere scratcheinlage hinlegen willst!


edit: Shure Whitelabel naja kann echt nicht verstehen warum da alle draufabfahren.... hat nen total kurzen bügel... das hat mich echt schon dermasen genervt und klanglich finde ichs nicht besser als NC S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ortofon Concorde Elektro. Ortofon selbst hat diese als Weiterentwicklung des beliebten Nightclub-Systems angepriesen. Ich für meinen Teil bin mit der Elektro total zufrieden, dennoch wird sie nichts für dich sein, wenn du keine elektronische Musik auflegst. Das allerings konnte ich deinem Post nicht entnehmen.
 
Doch, doch, nur elektro.

Das Electro hab ich mir auch überlegt, jedoch hatte ich es mal in einem Club, da war ich nicht so begeistert davon, kann aber auch sein, das es die HipHop´am Tag vorher runtergeschrubbt hatten.
 

Zurück
Oben