T-Amp 1500 oder Yamaha CP 4500

peschel

Member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
20
Hallo.

Will mir ne neue Endstufe zulegen.
Habe den T-Amp 1500 und die Endstufe von Yamaha CP 4500 ins Auge gefasst.
Von den Leistungen sind beide ja fast identisch (2x 450 Watt/RMS).
Eine von beiden soll meine DAP Boxen PR-115 (350 Watt/RMS) "bedienen".
Für kufentscheidende Ratschläge bzw. Erfahrungen mit diesengeräten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kalle
 

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Ort
Bonn
Erstmal: Bitte nur einen Thread zum Thema! ;)

Zu deiner Frage: Ich bin in meiner Schule für die Aula zuständig. Da haben wir eine Yamaha p4500. Die reicht schon um das House (ca. 400 Leute) bei Veranstaltungen zu beschallen. Also sowohl Leistung als auch Qualität stimmen bei Yamaha.
Ansonsten kann ich dir noch die CE 1000/2000/4000 von Crown empfehlen. Ich hab die CE 1000 zu Hause. Die bringt schon 2x 250W an 8 Ohm. Liegt auch im gleichen Preisspektrum wie die Yamaha. Infos gibts hier: http://www.crownaudio.com/
 
 
Oben