T-Online Flatrate

D

DJHT

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
Ihr werdet es sicher schon mitbekommen haben, es gibt Gerüchte und Berichte (auch von großen I-Net Sites), dass die T-Online Flat vielleicht Dicht macht. Wer von euch ist da betroffen? Und wenn jemand was bestätiges Neues weiß bitte posten!! Ich bin auf jeden Fall betroffen, den T-DSL ist bei mir gerade von April ins 3. Quartal verschoben worden. Und wenn das wirklich stimmt weiß ich nicht ob ich noch so oft hier herkommen kann.

Wenn das stimmt sag ich nur ein : :fuckya::fuckya::fuckya:T-OFFLINE:fuckya::fuckya::fuckya:
 
Yo - davon hab ich auch gelesen.
T-Online will ab 1. März neue Tarife anbieten - so heißt es - mit anderen Worten: Flatrates für analog und ISDN fallen weg - nur TDSL-Flatrate wir dann noch angeboten.
Mich würde es auch betreffen, denn TDSL bekomm ich auch erst im April - wenn's denn dabei bleibt.
T-Online versucht damit aus den roten Zahlen zu kommen, denn es nutzen wohl weit mehr User Flatrates als von T-Online kalkuliert.
Ob das abschalten der Flats allerdings ihren Kundestamm gut tun wird, wage ich zu bezweifeln. Das Image von denen ist eh nicht grade "kundenfreundlich".

greetinx,
Darktrancer
 
Es ist aber noch nicht 100%ig sicher. T-Online hat noch keine Stellung genommen, aber morgen ist eine Pressekonferenz.
 
Hab gerade die Meldung reinbekommen, dass die T-online Flatrate NICHT eingestellt wird.

Es sollen nur neue Tarife herausgegeben werden (dann gültig ab 1. März) und des KÖNNTE passieren, dass die Flatrate sogar billiger wird.

Angaben ohne Gewehr
Editiert von Cyberhunter am 14.02.01 @ 17:23 h
 
@ Cyberhunter
Zum jetztigen Zeitpunk kann glaube ich noch keiner was 100% iges, definitives sagen, aber ich halt es mittlerweile auch für warscheinlich, dass die Flatrate nicht eingestellt wird. Das mit den neuen Tarifen wusste ich schon länger (morgen werden die neuen Tarife vorgestellt) und das die Flatrate evtl. billiger wird halte ich für ziemlich unwarscheinlich !!!

@ Le_Frog
Habe den Onlinekosten.de Artikel mittlerweile auch schon entdeckt. Die bringen morgen sicher auch das Ergebniss der T-Online Pressekonferenz sofort ins Web.
 
Doch nicht das Ende der T-Online Flatrate - Aber neue Einschränkungen

Glaubte man bisher, dass T-Online die Flaterate einstellen wolle,  heisst es nun aus anderen Kreisen, dass sie doch bestehen bleibt.


Aber es wird extreme neue Einschränkungen geben.
Zum Beispiel eine starke Einschränkung der Online Zeit, und das Verbot einer Download-Software wie zum Beispiel Gozilla.

Der lahme DSL-Ausbau - Das ist der wahre Grund

Zu einem großen Teil schuldig am langsamen DSL-Ausbau der Telekom sind OPAL-Glasfaserleitungen, mit der Ostdeutschland vornehmlich ausgebaut wurde.


Das Problem liegt nun dabei, dass DSL auf Kupferleitungen angewiesen ist, damit werden die Glasfaserleitungen im DSL-Geschäft nutzlos.


Allerdings gäbe es doch eine Möglichkeit: VDSL, das eine erheblich höhere Übertragungsrate aufweisen könnte.
Doch das bietet die Telekom nicht an...
 
Yo - da steht im prinzip das gleich wie auf der T-Online-Homepage.
Ist echt scheiße - ob ich mit 90 Stunden im Monat auskomme??? Seit ich die Flat hab, weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wie lange ich im Monat so online bin. Hmmmm.... hoffentlich kommt bald DSL - denn die Flat wird ja noch weiter angeboten. Die Tarife "by day" und "by night" halt ich irgendwie für Quatsch - oder was denkt ihr?

greetinx,
Darktrancer
 
Der Hauptgrund für den lahmen DSL Ausbau "hier im Westen" ;) sind extram krasse Lieferprobleme der hardwareliefernden Firmen... wie zB SIEMENS!!!! (ich hab schon ewig ein Haß auf die Firma!!! jetzt weiß ich erst recht, wieso!! *argh*)

ICH WILL FICK... ah nein, DSL, wollt ich sagen!!!!!!! :D :D :D
 
Naja 90std im Monat ist auch nicht so schlimm, da müsste man sich halt auf ca. 3std pro Tag einschränken!!! Aber was mich wirklich ankotzt ist, dass DSL bei uns angeblich erst ab Ende 2001 verfügbar sein wird und da kann kommt bestimmt noch 1/2 Jahr Verspätung hinzu!!! Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich das Abschaffen der flatrate imagefördernd auf T-Online auswirken wird; ich bin eigentlich erst wegen dieser flatrate T-Online-Kunde geworden und die anderen Tarife waren bis jetzt auch noch nicht die billigsten auf dem Markt!

Bietet AOL nicht eine flatrate für 50,- im Monat an???
Obwohl ich ein großer AOL-Gegner bin, würde ich dann doch lieber zu AOL wechseln, als dass ich mich bei T-Online irgendwie einschränken lasse!!!

servus
SPARK-D
 
30,-DM sogar, hab ich gehört

deswegen gabs ja so n Aufstand, weil alle bisher 79,-DM zahlen, und Neukunden ne Flat für 30,- bekommen... braucht man aber irgend so ne beknackte CD für, fragt mich nicht, was das soll...
 
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4655
Scheint tatsächlich vorbei zu sein mit T-Online. Ich denke den Kommentaren von Onlinekosten.de ist nichts mehr hinzuzufügen. ich kann nur jedem, der die möglichkeit hat raten komplett zu einer anderen Telefongesellschaft (Arcor, Mobilcom) zu wechseln - hab ich schon vor einem jahr gemacht. Nach einem Jahr Flatrate jetzt wieder 1,7 Pf pro Minute zu verlangen ist schon sehr gewagt von T-Online.



T_Link.gif
:gun:





und...äußerst spassig sind doch die Ankündigungen für die neuen Tarife von T-Online
T-Online bietet ab dem 1. März eine noch breitere Palette an Internettarifen...So kann künftig zwischen einer Reihe von Budget-Angeboten und Tageszeit abhängigen Tarifmodellen gewählt werden. Für den Großteil aller T-Online Surfer ergeben sich daraus [GLOW=red,2]erhebliche Preisvorteile[/GLOW] „Unsere neuen Angebote richten sich an preisbewusste Einsteiger sowie an Vielnutzer. Durch die neue Tarifinitiative von T-Online werden Internet und eCommerce in Deutschland weiter an Attraktivität und Wachstum gewinnen“
Die neuen Tarife wären für mich eher der Weg zum totalem Ruin..lol


Editiert von SChrauber am 16.02.01 @ 05:16 h
 
So schlimm ist es doch garnet !!! Man ich hätte nicht gedacht, dass ich es jemals noch geil finde, dass T-Online 12 Monate mindestvertragslaufzeit hat !!!. Wer sich nämlich vor dem 11.12.2000 angemeldet hat kann die Flatrate benutzen bis die Vertragslaufzeit rum ist !!! *froi*
 
@ Spark
aol bietet die Flat für 78,-- DM an! Und mittlerweile läuft der Laden auch schon stabiler als früher...man fliegt also nicht mehr ständig raus etc.

Ich kann gar nicht glauben wie sich ´n Unternehmen wie T-Online sich so das Image kaputt machen kann! Ich hätte das ja verstanden, wenn es keine anderen Anbieter gäbe die Flat´s anbieten aber so ???
 
werde jetzt wohl oder übel zu oal gehen, aber esrtmal check ich die anderen angebote auf onlinekosten.de

greetz, frog
 
Vergesst AOL, das ist was für Kinder !!!!
Aus folgenden Gründen:
- ist lahm !!!
- man hat eine schlechte PING (für Zocker wichtig)
- man kann sich nciht über DFÜ einwählen
- man braucht die dumme AOL Software die möglicherweise veränderungen am System vornimmt
- es gibt keinen POP Server, d.h. man kann kein Outlook etc. verwenden nur das mitgelieferte E-Mail Programm
-usw.

Bevor ich eine 30 DM Flatrate von AOL nehmen würde, würde ich lieber 79 DM für 90 Freistunden bezahlen !!!
 
das ist war, der speed sukkt!

ich werde jetzt aber auch standleitung beantragen!

greetz, frog
 
@Stormjunkie
Erstmal hast Du natürlich recht was OPAL betrifft, allerdings weiß ich nicht wie die das mit VDSL machen sollen wenn nur zwei Glasfasern ein 12 stöckiges Hochhaus versorgen und der ganze Keller eh schon mit Umsetzern etc. vollhängt.

@Spawn
Was das Angebot und den Ausbau von DSL in manchen Gegenden betrifft, stimmt natürlich auch Deine Aussage: [GLOW=red,2]SIEMENS kann nicht liefern[/GLOW] die kommen einfach mit der Hardware nicht hinterher.

[SHADOW=blue,255]arbeitest wohl bei der DTAG was???[/SHADOW]
 
wer jetzt? ich???

bist du verrückt?? wer geht freiwillig zur Telekom arbeiten?? *tststs* ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben