Takt in Cubase wechselt ständig

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Moin !
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein neues Projekt in Cubase angefangen.
Erstmal battery geladen, bassdrum rein.
dann ein midi file importiert, das vom ms2000 gespielt wird.
Dann hab ich das midi file aufgenommen. (also als audio file)
Midi file gelöscht und 3 Takte Bassline+bassdrum gesetzt.
Und jetzt das kuriose:
Die ersten beiden Takte sind 4/4, nur dann, ab dem 3. Takt hab ich auf einmal 4/16.
Das ganze ist insofern schlimm, weil ich ziemlich schlecht Arrangieren kann, wenn das Raster aktiviert ist und ohne Raster ist mir das zu mühsam *millisekunden schieb* - Hilfää!

//edit: Achja: Readmodus ist ausgeschaltet, von daher kanns nicht an einer Automatisierung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren im Midifile Taktwechsel drinnen (Mididaten) musst das midifile nochmal laden und die Tacktwechsel beseitigen...

Ich lese dein post gerade nochmal und werd irgendwie nicht schlau daraus...
 
hm ja, ich vermute auch dass das am Midifile lag, aber ist jetzt eigentlich auch egal, weil ich einfach die Noten ausgeschnitten habe und in einem neuen Projekt wieder eingefügt habe ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Wallyjo76
W
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben