Talla & Co. in Problemen?

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Hoi!

Weiß einer, was mit Talla 2XLC bzw. seinem Label Music Research los ist?

Die Music Research Homepage (www.music-research.de) ist down. Auf der Talla 2XLC Homepage (www.talla.de) bekommt man nur wenige Information, z.B. das die nächste Talla-Veröffentlichung sich noch verzögert und eine Bitte, doch die Technoclub-Compilations zu kaufen und nicht zu brennen (na sowas...). Die Technoclub-Page (www.technoclub.de) ist ebenfalls sogut wie down (bzw. "stark eingeschrenkt" wie es heißt). Klingt alles fast nach finanziellen Problemen - aber das will ich mal nicht hoffen. Wäre schade um das Label sowie um den Technoclub.

Weiß einer mehr?

greetinx,
Darktrancer

 

BenGee

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Volkmarsen
Tritt mich wenn ich mich täusche, aber ist
der TechnoClub nich das DorianGray in Frankfurt??
Wenn ja: Das hat dicht gemacht...

MfG
BenGee
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
@TechnoForever:
Über Talla 2XLC als DJ kann man ja geteilter Meinung sein. Grade wenn man sich die letzten 2 Jahre ansieht, so hat Talla auflegetechnisch stark nachgelassen.
Zum Label Music Research würde es mir aber schon leid tun, schließlich hängen da noch einige Sub-Labels wie Tetsuo, Future, Technoclub Rec., usw. mit dran.

@BeeGee:
Es stimmt das der Technoclub früher im Dorian Gray zu Hause war. Nachdem das Gray am 31.12.2000 dicht gemacht hat, ging es für den Technoclub aber weiter! Dem Sommer über vor allem in Ibiza. Also: der Technoclub ist nicht gleich das Dorian Gray, das hast wohl falsch verstanden.

greetinx,
Darktrancer
 

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Ort
vom Dorf
haben wohl doch zuviele Leute seine CDs gebrannt und nich gekauft. kanns zwar nich nachvollziehen :), aber weiter so! Musik is für alle da
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Hmm, das war's dann für Music Research:

22.10.2001

Music Research Pleite - Talla 2XLC macht aber weiter

Music Research, Talla 2XLC Musik-Firma, meldetete am 31.08.2001 insolvenz an. Wir berichteten. Talla äußerte sich Techno Online gegenüber wie folgt: "Leider ist Music Research Geschichte. Ich schalte jetzt erst Mal 2 Gänge zurück und konzentriere mich auf's auflegen und produzieren."
(Quelle: techno.de)

greetinx,
Darktrancer
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
Talla ist ein DJ und Producer aus der Trance Ecke!

Und bitte grab doch nicht für so genial qualifizierte Fragen einen uralten thread raus!
Danke.
 

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Ort
Bonn
[quote author=DJ DaZe Flame link=board=20;threadid=2996;start=0#51539 date=1039544965]
talla?? wasn das??
[/quote]

Das ist jetzt aber doch nicht dein Ernst ?!?

Talla 2XLC ist einer der Mitbegründer der Frankfurter Techno und Trance Szene.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
...deswegen weiß ich auch nicht, was diese Frage sollte!?
Ist ja an sich berechtigt, aber ich gehe auch nicht in jeden HipHop thread und frage "wasn das??" .. da kann man sich erstens dranhalten, und ich glaube auch weniger, dass es Dich wirklich interessiert.
 

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Ort
Darmstadt
[quote author=TechnoForever link=board=20;threadid=2996;start=0#31359 date=1003156922]
Na hoffentlich gehen die Pleite !

Sorry aber ich mag den Kerl einfach nicht !!!===)))

[/quote]

dito :)
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.562
Ort
bei Aachen
ohh, hallo, hallo!!!

DATUM!!!!
Vielleicht ist Talla schon im Klo ersoffen in der Zwischenzeit oder 5facher Vater!!

Nun buddelt nicht noch tiefer hier =)
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Das letzte was ich um Talla gehört hab war die Sache mit dem Bostich-Club - einer Art Nachfolger vom TechnoClub, der 2x im Monat im MTW residiert >> click here. Da soll im März 2003 sogar mal der Paul van Dyk vorbeischaun und auflegen.

Die letzte aktuelle Platte war "Can you feel the silence", die nicht von ihm sondern glaube von Frost produziert wurde.

greetinx,
Darktrancer
 

D.E.E.N

Well-known member
Mitglied seit
14 Jul 2002
Beiträge
90
Ort
Heidelberg
Talla hat neulich beim BTV-Rave aufgelegt :-D :-D :-D
Das dürfte wohl der Tiefpunkt seiner Laufbahn geewesen sein :-D
 

M. Martel

Member
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
20
BTV Rave ist echt hart

das kommt immer so geil da kann man dann von der Clubnight zu BTV und wieder zurück schaltet (da hatt man so einen geilen gut - schlecht vergleich)
 
 
Oben